Galaxy M31, adaptives Akkusparen geht von selbst aus

C
C.
User
Hallo. Bei meinem Galaxy M31 habe ich das adaptive Akkusparen aktiviert. Immer wieder gucke ich mal nach und sehe es ist aus. Hat jemand eine Lösung warum sich das von alleine immer wieder ausschaltet?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei meinem Galaxy M20 habe ich diese Funktion auch aktiviert. Sie schaltet sich aus, wenn der Energiemodus anders oder manuell, also nicht automatisch von dieser Funktion geändert wurde.
 
Ich ändere sonst nichts an meinem Energiemodus. Ich aktiviere kein Energiesparen oder ähnliches. Ich lasse alles so wie es ist. Optimiert und adaptives Energiesparen an. Oder habe ich Ihre Antwort falsch verstanden?
 
So mache ich es auch. Es kann aber sein, dass durch die Hintergrundnutzung einiger Apps der Energiemodus geändert wird und dadurch gleichzeitig "Adaptives Energiesparen" ausgeschaltet wird.
 
Ah okay. Das ja blöd. Bei meinem Mann der das S20 FE hat bleibt adaptives Energiesparen immer drin. Ich habe allerdings auch Avast Cleanup. Vielleicht ändert der etwas.
 
L: @Celinbe
Das muss weg. Du benötigst kein Avast oder ähnliches. Das wird immer wieder Probleme machen. Deinstalliere alles was mit Clean oder Anti Viren Programm bei Dir drauf ist. Dann hast Du auch keine Probleme .
 
L: @Celinbe
Ähm, schau mal, Du hast doch Probleme oder jetzt doch nicht?
Du benötigst soetwas nicht, Dein Handy wird auch so perfekt geschützt.
Durch Deine unnötigen Apps, bekommst Du noch mehr Probleme.
 

Similar threads

D
Hallo, ich betreibe einige Samsung M21,M30 und M31 mit einem Messenger. Wenn das Smartphone längere Zeit nicht benutzt wird, dann kommt kein Benachrichtigungston. Ich habe verschiedenste Optionen ausprobiert. Aktuell steht Energiesparen auf optimiert , adaptives Energiesparen ist...
Antworten
2
Aufrufe
120
G
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
164
T
M
Hi, mein M31 stoppt beim OTA update des März 2023 Updates bei 25% und macht dann einen reboot. Ich habe den Update über Smart Switch am PC probiert, geht aber auch nicht . Es kommt nach dem Download ein Meldung ' update nicht möglich wegen eines unbekannten Fehlers'. Hat jemand eine Lösung, oder...
Antworten
1
Aufrufe
259
M
S
Hallo, in den Einstellungen meines M31 habe ich gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, bei voll geladenem Akku benachrichtigt zu werden. So deute ich diese Einstellung jedenfalls (siehe Screenshot). Allerdings tut das Handy, wenn der Akku bei 100% ist, keinen Mucks. Kann mir jemand was dazu...
Antworten
8
Aufrufe
160
J
F
Hallo Nun habe ich seit Gestern ( 7.5.2020) das neue M31 in der Hand und kann damit garnichts anfangen. Die Betriebsanleitung bei Samsung im Netz und im Smartphone selber , gibt es auf Englisch,Ukrainisch, ... ABER NICHT IN DEUTSCH . Bin schon bischen Älter und Technik unbegabt. Wer kanns...
Antworten
7
Aufrufe
178
K
Zurück
Oben