Benachrichtigung, wenn Akku geladen (Galaxy M31)

S
s.
User
Hallo,
in den Einstellungen meines M31 habe ich gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, bei voll geladenem Akku benachrichtigt zu werden. So deute ich diese Einstellung jedenfalls (siehe Screenshot).
Allerdings tut das Handy, wenn der Akku bei 100% ist, keinen Mucks.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Vielen Dank.
160001i33D19BFA34DDD8F5?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
ich hab zwischenzeitlich mit Samsung gechattet. Die Funktion gab es bei älteren Android-Versionen mal, hat man mir erklärt. Mittlerweile ist sie außer Funktion. Warum sie dann aber noch erscheint, hab ich nicht gefragt. Auf jeden Fall benötigt man eine zusätzliche App, wenn man akustisch benachrichtigt werden möchte, dass der Akku aufgeladen ist.
Vielen Dank für deine Mühe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @saargittarius
So direkt habe ich es noch nie gehabt.
Kenne eher so eine Benachrichtigung.
Was ist das für ein Ton?
Klick mal drauf und höre mal, ob der Ton hörbar wäre.
Vielleicht müsstest Du etwas mehr zulassen.
Probiere erstmal den Ton aus, eventuell ändere Mal den Ton.
 
Hallo,
ich habe schon mehrere Töne ausprobiert, auch nur mal Vibration und auch kombiniert, also Ton und Vibrieren. Aber es tut sich nichts. Das Telefon bleibt still. Es wurde nur eine Benachrichtigung angezeigt, aber leider kein Ton abgespielt, wenn das Handy zu 100% gelangen ist.
 
Was passiert, wenn PopUp und App... mal dazu schaltest?
Kommt dann ein Ton?
Kann natürlich möglich sein, es geht überhaupt nicht mit dem Ton.
Okay das kann ich leider so doch nicht beantworten.
Ich benutze es nicht wirklich.
Werde es aber doch mal hier bei mir heute Abend durchspielen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo,
ich hab zwischenzeitlich mit Samsung gechattet. Die Funktion gab es bei älteren Android-Versionen mal, hat man mir erklärt. Mittlerweile ist sie außer Funktion. Warum sie dann aber noch erscheint, hab ich nicht gefragt. Auf jeden Fall benötigt man eine zusätzliche App, wenn man akustisch benachrichtigt werden möchte, dass der Akku aufgeladen ist.
Vielen Dank für deine Mühe.
 
Danke für die Rückmeldung nach deinem Live Chat! Du könntest einmal nachschauen, ob dein Smartphone denn auf dem neuesten Softwarestand ist.
 
Hallo L: @saargittarius,
das ist interessant. *:thinking-face: Danke fürs Teilen der Antwort von meinen Kollegen und fürs Markieren der Lösung.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich: Situation: Mein Galaxy S6 edge+ (Android 7.0, aktuellste Firmware von Jan '18) steht jede Nacht in der QI-Ladeschale auf dem Nachttisch und zeigt mir die Nacht-Uhr an. Der 'Nicht Stören' Modus ist eingeschaltet und so konfiguriert, dass...
Antworten
3
Aufrufe
105
D
R
Das Samsung M31 habe ich jetzt rund eine Woche in Betrieb und bin mit dem Handy an sich, der Akkulaufzeit und der Kamera sehr zufrieden. Auch die Bedienbarkeit ist gut, ist halt Android, kennt man eines, kennt man viele. Samsung verzichtet mittlerweile auch auf zu viel unnötigen Schnickschnack...
Antworten
4
Aufrufe
102
R
H
Hallo, Mittlerweile wird ja über die Wearable App benachrichtigt, das die Galaxy Watch vollständig geladen ist. Ist es auch irgendwie möglich auf der Watch zu benachrichtigen , wenn das telefon voll geladen ist? Oder auch nur den aktuellen Ladestand anzuzeigen (wie beim Akku Widget auf dem...
Antworten
16
Aufrufe
601
H
S
Hallo Community, Wir haben das Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0. meine Frage bezieht sich auf die Funktion "nicht stören". Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wenn wir den Nicht stören Modus aktivieren von abends 22:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr geht das Telefon ins den Nicht stören...
Antworten
10
Aufrufe
97
J
N
Hallo ihr Lieben, hat schon jemand herausgefunden, wie man überprüfen kann, wie voll der Akku des Case für die Galaxy Buds ist? Stelle das immer nur dann fest, wenn die Buds nicht mehr geladen werden. Wäre ansonsten wohl ein Feature Request, wenn das Case selbst überhaupt mitteilen kann, wie...
Antworten
20
Aufrufe
773
M
Zurück
Oben