Galaxy Fold: Keine Garantie?

C
C.
User
Hallo! Ich habe eine Frage. Das Galaxy Fold eines Freundes ist Kaputt. Es ist 1,6 Jahe alt. Jedoch wird keine Garantie übernommen. Hier ein paar Fotos:
518115i86B165ED6C88C679?v=v2.jpg

Die Rüchseite ist nach oben gegangen
518116iAA73B5326F614C94?v=v2.jpg

518117i34F98DDE317E48F7?v=v2.jpg

Der Bildschirm hat kein Touch mehr.
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mit welcher Begründung wird die Garantie denn abgelehnt? Hier war letztens jemand unterwegs bei dem die Rückwand nicht original gewesen sein soll und wo das als unauthorisierter Reparaturversicherungen gewertet wurde.
 
Genau das was du gesagt hast. Angeblich nicht Original. Allerdings wurde die Rückseite nicht gewechselt usw. Das ist der gleiche vom letzen mal. Er hat mich angeschrieben und um Hilfe gebeten.
 
Wenn Dir die Mods helfen sollen musst Du wahrscheinlich noch mehr Infos haben damit die den Vorgang nachvollziehen können.
 
Da gibt es eine Antwort von den Mods, ich glaube hier kommt Ihr nicht weiter. Da stand in der Antwort meines Wissens aber eine Kontaktadresse für weitere Schritte drinnen.
 
Wahrscheinlich versucht Samsung damit die Kosten zu vermeiden.
 
Kann sein. Soll 800€ kosten. Ich denke Samsung hat das Geld.
 
oh ja, Samsung hat diese 800 € und es ist dein Recht bei anderthalb Jahren die Garantie zu nutzen.
 
L: @Barney0w
Schau einfach mal in der Lounge unter NEU, Feedback usw.
Eigentlich ist er hier etwas weiter unten.
Das ganze Thema ist wirklich komplex.
Die Garantie wurde abgelehnt, weil die IMEI Nummer auf dem Aludeckel fehlt.
Daher keine Garantie seitens Samsung.
Was man immer noch nicht weiß, woher kommt das Handy?
Warum nimmt der nicht einfach mal Kontakt zum Händler auf und fragt nach, wieso das Handy so " anders " ausfällt.
L: @Cybernic
Frage ihn einfach nach dem Händler?
Ausserdem hat er hier eine Anfrage schon starten.
Ist es aus einem anderen Land?
Wo hat er es gekauft?
Was sagt der Händler dazu ?
Irgendwas kann ja nicht ganz stimmen an der Geschichte.
Er soll einfach weiter Lob und Kritik schreiben und sich mit der Antwort abgeben.
Oder er sagt nicht wirklich die Wahrheit und verschweigt etwas?
 
L: @ErdbeerSchrippe Ich habe in dem anderen Thread mitgemischt, deswegen kam mir das Thema gleich so bekannt vor. Es gab eine klare Antwort der Moderatoren wie der nächste Schritt aussieht, deswegen habe ich auch nicht verstanden warum da aktuell das Ganze wieder über die Community geklärt werden soll. Ich hatte ganz am Anfang mehrfach erwähnt das es hier in der Community keine Lösung geben wird, das wird aber ganz einfach ignoriert.
 
L: @Barney0w
Dankeschön für Deine Antwort.
Das habe ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen.
Ja finde ich auch mega blöde, zumal er ja tatsächlich schnell Hilfe bekommen hat und der Moderator mehrfach nachgefragt hatte.
Die Antwort war ja immer gleich.
Was er jetzt möchte, keine Ahnung.
Wer weiß woher das Teil kommt und deswegen komplett anders ausfällt oder vielleicht wurde da vorher, ohne sein Wissen, ja doch rumgeschraubt.
Bezahlen muss er nunmal den Rückversand.
Da kann er sich noch so aufregen.
Vertrag ist Vertrag und wenn die es nunmal so bestätigen, es fehlt nunmal diese Nummer, warum auch immer.
 
L: @Cybernic Es ist richtig, dass sich dein Freund am besten über Lob & Kritik an die zuständigen Kollegen wenden sollte. Er kann sich auch selbst hier bei uns melden und uns seine Kundennummer nennen, dann geben wir das gerne für ihn weiter.
 

Similar threads

G
Hey Community,ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein versiegeltes Z Fold 3 gekauft.An sich bin ich auch überglücklich, leider hatte der Verkäufer die Rechnung nicht mehr. Bei einem doch recht empfindlichen Gerät wie diesem frage ich mich jetzt aber, habe ich jetzt gar keine Garantie auf dem Gerät...
Antworten
13
Aufrufe
252
D
R
Hallo Zusammen ich hoffe Ihr seit alle Gesund. Ich habe eine Frage an euch. Also aktuell benutze ich das Z Fold3 und das Galaxy Fold 5G. Heute geht es ums Galaxy Fold 5G. Nach 2 Jahre und 6 Monate musste ich heute feststellen, dass der Schanier angefangen hat zu quietschen wenn ich das Gerät auf...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
B
Hallo. Ich interessiere mich für das Galaxy Fold. Mittlerweile ist ja auch der Preis gesunken. Das macht das Gerät "erträglicher". Aber zu meinem Luxusproblem: Ich nutze schon seit Jahren Dual-SIM Geräte. Einfach weil ich neben der Geschäftskarte noch eine Private habe. Die Firma erlaubt keine...
Antworten
31
Aufrufe
301
E
L
Hallo, ich besitze jetzt seit knapp 2,5 Jahren ein Galaxy Z Fold 2. Mittlerweile hat sich so viel Staub im Scharnier angehäuft, dass es sich nicht mehr vollständig aufklappen lässt. Wie kann ich das reinigen oder wo reinigen lassen? Vielen Dank im Voraus! 7158672
Antworten
1
Aufrufe
946
L
C
Moin zusammen. Mein Z FOLD 4 kommt in den nächsten Tagen an und 25W finde ich halt doch nicht wirklich schnell. Ich hab noch ein älteres Netzteil hier mit 50W. Meine Frage: Gibt es da Probleme oder kann ich das ruhig machen ohne den Akku zu zerstören? Danke für Eure Antworten! L: Galaxy Z Fold4...
Antworten
10
Aufrufe
178
D
Zurück
Oben