Galaxy Flip 3 Displayfolie löst sich im Knick Samsung lehnt Garantie ab

Bei mir sollten es 299 Euro für das neue Display sein. Das Flip ist jetzt 9 Monate alt. Die Garantiereparatur wurde abgelehnt weil am Gehäuse Gebrauchsspuren waren. Das Flip hab ich vor 90 Minuten verkauft und natürlich werde ich ab jetzt von Samsung Produkten Abstand nehmen. Der Umgang von Samsung mit Kunden ist einfach nur widerlich. Ich hatte schon öfters mal was zu beanstanden bei diversen Elektronikprodukten, so ein Beschiss hab ich noch nie erlebt.
 
K
Kim
Hey,


Das alles frei erfunden ist glaub ich auch nicht. Wenn so etwas passiert, dann ist es natürlich richtig ärgerlich. Mit meinem Ford 2 hatte ich bisher wirklich Glück.
Ich denke aber schon irgendwo, egal ob Fold oder Flip, für den intensiven Gebrauch über einen langen Zeitraum sind die Dinger einfach nichts.
 
...und um sie als Dekoration in die Vitrine zu stellen und nur an Weihnachten zu benutzen, sind die Dinger einfach zu teuer.
*1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
Ja, dass stimmt natürlich. Wobei ich meines jetzt nicht nur 2 oder 3 mal im Jahr benutze.
Allerdings vermeide ich schon das Teil bei einstelligen oder minus Temperaturen zu falten bzw. es z.B. mit den Daumen und Fingernagel zu falten. Leider hat man wirklich das Gefühl das man es behandeln muß wie ein rohes Ei.
 
Mit einem Smartphone, das ich, wie du es so treffend ausdrückst, behandeln muss wie ein rohes Ei, kann ich nichts anfangen.
Ich gehe mit meinen Smartphones auch pfleglich um. Mein 3 Jahre altes Note 10+ steckt seit dem ersten Tag in einer Hülle von Snakehive.
Trotz täglicher Benutzung hat es nicht einen Kratzer.
Aber wenn ich jedesmal überlege, ob ich es jetzt unbedingt aufklappen muss oder es lieber lasse, dann ist das Smartphone für mich als "daily driver" unbrauchbar und damit wertlos.
 
Da stimme ich dir zu. Ich sag es mal so, die Flips und Folds sehe ich mehr als Lifestyle Geräte.
 
Richtig. Das sehe ich genauso.
Aber auch ein Lifestyle Smartphone muss alltagstauglich sein und ich muss mich darauf verlassen können, dass mich der Hersteller nicht im Regen stehen lässt.
Dies scheint bei den Samsung foldables nicht der Fall zu sein.
 
Alles richtig, wenn ich mir die meisten Fälle aber hier so durch lese, hab ich zum einen den Eindruck das die meisten vom Begriff der Gewährleistung noch nie etwas gehört haben.
 
Angenommen ich kauf ein Smartphone in einem großen Elektronikmarkt, dass Teil geht nach 8 Wochen unverschuldet kaputt, dann ist mein erster Ansprechpartner der Elektronikmarkt und kein anderer.
 
Ich habe mein Gold bei O2 gekauft. Die haben einen eigenen Reparaturservice der aber das Fold nicht repariert. Folgerichtig habe ich mich an den Hersteller gewand der ja auch die Garantie für das Folddisplay extra bewirbt. Nur darf das Handy sonst keine Kratzer haben, denn dann reden sie sich raus und lassen die Kunden im Regen stehen. Deshalb:NIE WIEDER SAMSUNG!
 
Leider habe ich ähnliches erlebt und so wie es aussieht redet man sich raus. Die Displayfolie hatte nach nicht einmal einem halben Jahr einen sichtbaren kleinen Riss an der Knickstelle. Nach dem Kontakt mit dem Samsung Support war ich schlauer. Eine neue Folie aufsetzen können nur wenige und deshalb musste ich das Handy einschicken, aber nicht zu Samsung sondern einen anderen "Laden", denn selbst in Hamburg gibt es keine Anlaufstelle für eine derartige Reparatur. Nach über zwei Wochen erhielt ich einen Kostenvoranschlag, wobei ich nachfragte, ob dieses denn nicht Bestandteil der Garantie wäre. Man teilte mir vom "Laden" und anschließend von Samsung mit, dass dieses nicht zur Gewährleistung gehöre. Man darf die Folie nicht selber aufbringen, da ansonsten Garantieansprüche erlöschen, aber in der der Garantie ist die Folie nicht. Dieses spricht nicht für das Klapphandy, denn ein derartiges Gebaren wird es auch beim FOLD 4 geben. In diesem Fall kann ich nicht einmal einen Stern für Samsung geben.
 

Similar threads

N
Gerät hat am Knick Ablösungen von der Folie (Gerät ist 8 Monate alt).Gerät eingeschickt und wie erwartet und hier auch schon oft erwähnt das übliche Standardschreiben das die Garantie abgelehnt wird wegen mechanischen Beschädigungen am unteren Metallrand des Gerätes die wahrscheinlich von der...
Antworten
11
Aufrufe
195
A
P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
C
Hallo! Ich habe hier im Forum bereits mehrere erstaunlich gleiche Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Flip3 gelesen. Aber erstmal zu meinem Fall: Am 09.12.2022 schickte ich mein Flip3 zu einer Vertragsfirma von der offiziellen Samsung Seite, da es im Knick eine Luftblase entwickelt hatte und ich...
Antworten
8
Aufrufe
323
C
D
Guten Tag, meine Frau und ich besitzen je eines der Flip-Geräte, die sich beide noch innerhalb der 1 jährigen Garantie befinden. Bei uns beiden hat sich die Displayfolie mittig gelöst. Nun wollten wir per Samsung Reparatur-Bus die Folie tauschen lassen. Eigentlich kostet das nur 10€ (die...
Antworten
0
Aufrufe
381
D
M
Guten Tag, meine Frau und ich besitzen je eines der Flip-Geräte, die sich beide noch innerhalb der 1 jährigen Garantie befinden. Bei uns beiden hat sich die Displayfolie mittig gelöst. Nun wollten wir per Samsung Reparatur-Bus die Folie tauschen lassen. Eigentlich kostet das nur 10€ (die Anfahrt...
Antworten
5
Aufrufe
193
M
Zurück
Oben