Galaxy Z 4 Flip und Galaxy z 3 flip

N
n.
User
Gerät hat am Knick Ablösungen von der Folie (Gerät ist 8 Monate alt).Gerät eingeschickt und wie erwartet und hier auch schon oft erwähnt das übliche Standardschreiben das die Garantie abgelehnt wird wegen mechanischen Beschädigungen am unteren Metallrand des Gerätes die wahrscheinlich von der Schutzhülle kommen und nichts mit dem Display zutun hat. Kostenvoranschlag für die Reparatur 380 Euro.Die machen sich nicht mal die Mühe individuell auf den Kunden und oder den Einzelfall einzugehen.Ich habe die Reparatur abgelehnt und soll jetzt vorab 25 Euro Überprüfungsgebühr zahlen damit ich mein defektes Handy wieder bekomme.Ich habe die Angelegenheit jetzt an meinen Anwalt übergeben,auch meine Rechtschutzversicherung übernimmt die Kosten.Ich werde das Gerät einem Sachverständigen übergeben und weitere Schritte einleiten.Definitiv das letzte Samsung Gerät in unserer Familie.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Halte uns bitte auf dem laufenden. Mich und wahrscheinlich auch viele andere interessiert, wie die Sache (vor Gericht?) ausgeht.
Da ich hier im Forum bereits viele Beiträge lesen musste, die darüber berichteten, dass Samsung in ähnlichen Fällen die Abwicklung über die Garantie abgelehnt hat, werde ich mir definitiv kein foldable kaufen.
 
Ich hätte es auch so gemacht. Und du wirst sehr gute Chance haben, dass du mit einem Anwalt Erfolg hast. Das wird natürlich nicht bis zum Gericht gehen, weil Samsung vorher aus "Kulanz" repariert! Es gab schon andere Fälle, die so Erfolg hatten.
 
L: @Sportflyer
Nur schade, dass Samsung es soweit kommen lässt, dass die Kunden einen Rechtsanwalt beauftragen müssen. Dadurch verliert Samsung wahrscheinlich potenzielle Foldable Kunden.
 
Würde mich auch interessieren, da ich derzeit überlege, mir erstmalig ein Fold, das Fold 4 zu kaufen. Hadere noch damit.*1f914.png*
 
Ja, mich haben sie dadurch auch verloren!
Mittlerweile sind aber leider viele Firmen so, nicht nur Samsung. Erstmal versuchen die Kosten auf den Kunden abwälzen. Die meisten werden schon zahlen und tun es leider auch!
 
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich mir noch kein Fold 4 geordert habe.
 
Geht mir genauso. Zugegebenermaßen war ich von Anfang an skeptisch gegenüber den foldables. Bei der ersten Generation konnte man mit den Fingernägeln bleibende Eindrücke hinterlassen. Ich hatte und habe keine Lust, ein Smartphone wie ein rohes Ei behandeln zu müssen.
Die Displays der foldables scheinen wohl etwas besser geworden zu sein.
Wenn ich dann allerdings lesen muss, dass Samsung, in Fällen wie diesem und anderen ähnlichen Fällen, die Abwicklung über die Garantie abgelehnt hat, ist meine Skepsis eher noch größer geworden.
Ich habe keine Lust bei einem Smartphone für 1099€ bzw 1799€ bei einem unverschuldeten "Display-Problem" mehrere hundert Euro "nachzahlen" zu müssen.
 
Dies sind genau meine Gedanken, die Du formuliert hast. Meine Skepsis ist nach wie vor recht groß, zumal ich eigentlich ein Dan von der Ultra Serie bin. Werde mich wohl dann eher auf das S23 Ultra konzentrieren und freuen. *1f60a.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mit meinem S22 Ultra kein Glück hatte und bis jetzt keine Alternative gefunden habe, warte ich auch gespannt auf das S23 Ultra.
Ich hoffe sehr, daß das S23 Ultra tatsächlich auch bei uns in Europa mit einem Snapdragon Prozessor verkauft wird, der dann hoffentlich wieder von TSMC produziert wird. Die bisherigen Berichte zur Android 13 Beta hier im Forum machen Hoffnung, dass Samsung auch die Software wieder in den Griff bekommt.
Ich bin nur froh, dass ich mein Note 10+ beim Kauf des S22 ultra nicht verkauft habe. So kann ich ganz in Ruhe abwarten.
Aber nun zu dir.
Hast du dir nicht "gerade erst" Ein S22 Ultra zugelegt ?
Da denkst du schon über ein fold 4 bzw ein S23 Ultra nach ?
Hat sich ein Goldesel in deinen Garten verirrt ?
*1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
So etwas ist natürlich immer extrem ärgerlich. Bin echt mal gespannt wann bei den beiden neuen Modellen los geht.
 

Similar threads

N
Gerät eingeschickt und wie erwartet und hier auch schon oft erwähnt das übliche Standardschreiben das die Garantie abgelehnt wird und die Reparatur 380 Euro kostet.Die machen sich nicht mal die Mühe individuell auf den Kunden und oder den Einzelfall einzugehen.Dann Reparatur abgelehnt und soll...
Antworten
32
Aufrufe
358
M
M
Guten Tag, ich habe mein Galaxy Z Flip 3 vor drei Wochen zur Reparatur verschickt, weil es beim Auf- und Zuklappen manchmal nicht angegangen ist. Es zeigt einen schwarzen Bildschirm an und man kriegt das Handy nur wieder an, wenn man oft die An- Aus Taste mehrmals drückt. Fälschlicherweise ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
234
M
Zurück
Oben