Galaxy Flip 3 Displayfolie löst sich im Knick Samsung lehnt Garantie ab

N
n.
User
Gerät eingeschickt und wie erwartet und hier auch schon oft erwähnt das übliche Standardschreiben das die Garantie abgelehnt wird und die Reparatur 380 Euro kostet.Die machen sich nicht mal die Mühe individuell auf den Kunden und oder den Einzelfall einzugehen.Dann Reparatur abgelehnt und soll jetzt vorab 25 Euro Überprüfungsgebühr zahlen damit ich mein defektes Handy wieder bekomme.Definitiv das letzte Samsung Gerät in unserer Familie.
380 Euro ????? Am A,,,,, Samsung lieber spende ich das Geld für notleidende Apple Mitarbeiter.
Schämt euch

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Und auf welchem Wege können wir Dir jetzt hier im User helfen Usern Forum helfen? Kontakt zu Samsung ist übrigens immer noch über Lob&Kritik möglich.
 
Ich kann mich irren, aber ich zweifel stark an, dass der Threadersteller hier nochmal reinschauen wird.
 
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass das momentan sehr oft passiert oder
 
Der schaut sehr wohl hier rein und wird auch berichten wie es weitergeht wenn das Handy bei einem unabhängigem Sachverständigen war.
 
Die immerwieder in der Members App geschilderten Reaktionen von Samsung auf Problemen mit den Displays der Fodables hatten bei mir dazu geführt, dass ich mein Z Flip 3 und Z Fold 3 inzwischen verkauft habe. Künftig werde ich solche Smartphones, egal von welchem Hersteller, nicht mehr kaufen.
 
Es wird in vielen anderen Foren auch schon diskutiert wegen der Folie beim Flip 3 und Fold 3. Eswurde überall bestätigt das Samsung keine Garantie für die Folie übernimmt. Zum Glück habe ich bis jetzt noch kein Problem mit der Folie bei meinem Flip 3.
 
Meine Folie ist ab und gut ist. Schon seit 3 Monaten.
 
Nun löst sich auch meine Folie im Knick rechts nach knapp 10 monaten. Da es als Zubehör gewertet wird, ist die Garantie nur 6 Monate. Der SCP tauscht diese für 30€ aus.
 
Aber nur in Köln und Frankfurt (?) bekommst du auch eine Originalfolie, die anderen Service Points haben das "Spezialgerät aus Korea" nicht und packen da manuell eine Schrottfolie drauf. Zumindest ist das in Stuttgart so.
 
Berlin auch. Gerät war vorhanden.... die Challenge ist, das Gerät nun 24h nicht zu klappen.
 
So die Sache ist jetzt beim Anwalt.Die schicken das Handy nicht zurück ohne das ich 25 Euro Überprüfungsgebühr bezahle.
Viel Spass mit dem Galaxy Flip 4 Samsung.Ich glaube nicht das sich viele für das Gerät interessieren bei so einem Verhalten und Kundenfreundlichkeit.
 
Huhu mein z flip 3 war vom 24.9 bis heute unterwegs bei der Reparatur (1&1 Reparatur Dienstleister )
Raus kam das sie mein Display tauschen wollen wegen einer Mini druckstelle auf der Folie *1f611.png*
Habe eben bei Samsung angerufen durch abziehen der Folie erlischt die Garantie nicht .
Also Folie abgezogen und eine neue aufgezogen fertig.
 
Ich habe den Ärger mit der Folie auch, sollte über 100 Euro kosten.
Natürlich abgelehnt! Februar gekauft und im April ging es schon los. Jetzt zur Reparatur über 1und1 geschickt und prompt wurde die Garantie verweigert.
Dann liest man noch von dem "Fein-Staub" im Scharnier bei dem der gesunde Menschenverstand sagt das so etwas gar nicht passieren darf. Als NÄCHSTES obendrauf von einem "Fallsensor" über den wohl auch Garantieansprüche abgewiesen werden.
Ich bin schon sehr enttäuscht von Samsung - auch erschrocken wenn ich mich umsehe was ich noch an anderen Geräten stehen habe.
Dann wird eben beim nächsten notwendigen Geräteersatz nichts mehr von Samsung gekauft.
 
Bei mir war die Displayschutzfolie gerissen und deshalb habe ich sie entfernt. Das Display darunter hat aber auch Risse. Die Garantiereparatur wurde aufgrund vorhandener Gebrauchsspuren abgelehnt.Das war es dann mit Samsung..
 
Ich war gegenüber den foldables von Anfang an skeptisch, weil ich genau solche Probleme mit den Displays befürchtet hatte. Meine Befürchtungen wurden von der Realität noch übertroffen. Dass Samsung die Käufer der "Beta-Produlkte" jetzt auch noch im Regen stehen lässt macht die ganze Sache nicht besser.
 
Ich bin mir aber manchmal auch nicht sicher, ob die Geschichten die hier erzählt werden so der Form stimmen. 380€ für die Folie erscheinen mir doch etwas hoch gegriffen.
Die gleichen Diskussionen fangen ja jetzt schon wieder mit den Fold4/Flip4 an.
 
Die 380€ erscheinen mir auch als übertrieben. Ich habe gerade mal auf der Samsung Homepage nachgeschaut.
Die Reparatur des Display-Moduls kostet 304€. Aber vielleicht bezog sich der Kostenvoranschlag auch auf eine weitere Position.
Dass das Innendisplay des flip zu Rissen neigt und dass Samsung in solchen Fällen die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat, habe ich hier schon oft gelesen. Ich glaube nicht, dass die Beiträge hierüber allesamt frei erfunden sind.
 

Similar threads

N
Gerät hat am Knick Ablösungen von der Folie (Gerät ist 8 Monate alt).Gerät eingeschickt und wie erwartet und hier auch schon oft erwähnt das übliche Standardschreiben das die Garantie abgelehnt wird wegen mechanischen Beschädigungen am unteren Metallrand des Gerätes die wahrscheinlich von der...
Antworten
11
Aufrufe
192
A
P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
C
Hallo! Ich habe hier im Forum bereits mehrere erstaunlich gleiche Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Flip3 gelesen. Aber erstmal zu meinem Fall: Am 09.12.2022 schickte ich mein Flip3 zu einer Vertragsfirma von der offiziellen Samsung Seite, da es im Knick eine Luftblase entwickelt hatte und ich...
Antworten
8
Aufrufe
319
C
D
Guten Tag, meine Frau und ich besitzen je eines der Flip-Geräte, die sich beide noch innerhalb der 1 jährigen Garantie befinden. Bei uns beiden hat sich die Displayfolie mittig gelöst. Nun wollten wir per Samsung Reparatur-Bus die Folie tauschen lassen. Eigentlich kostet das nur 10€ (die...
Antworten
0
Aufrufe
373
D
M
Guten Tag, meine Frau und ich besitzen je eines der Flip-Geräte, die sich beide noch innerhalb der 1 jährigen Garantie befinden. Bei uns beiden hat sich die Displayfolie mittig gelöst. Nun wollten wir per Samsung Reparatur-Bus die Folie tauschen lassen. Eigentlich kostet das nur 10€ (die Anfahrt...
Antworten
5
Aufrufe
190
M
Zurück
Oben