Galaxy Fit2 Fitnesstracker zählt jede Handbewegung als Schritt

M
M.
User
Hallo,
ich habe nun seit einigen Wochen den Galaxy Fit2 Fitnesstracker im Einsatz und bin leider unzufrieden.
Es wird jede Handbewegung als Schritt gezählt. Am Ende des Tages habe ich 12.000 Schritte auf der Uhr, obwohl es höchstens 3.000 sein dürften (so stand es vorher immer bei Samsung Health, gemessen an der Handybewegung).
Bei einer sitzenden Tätigkeit im Büro ist das nicht möglich auf so viele Schritte zu kommen. Es werden bereits Schritte bei der Autofahrt (45min Fahrt = 2000 Schritte), Händewaschen, E-Mails schreiben und Griff zur Kaffeetasse aufgezeichnet.
Das Armband scheint jede kleinste Bewegung als Schritt zu erkennen. Kann man irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit die Uhr nicht so extrem sensible reagiert? So macht es keinen Sinn mehr die Uhr weiterhin zu verwenden!
Vielen Dank *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Teilweise verdoppelt sich die Schrittzahl, gemessen im direkten Vergleich mit einer Zweiten Person und einem anderem Gerät. Schade das sich hier weder in der App noch am Tracker etwas einstellen lässt. Ich hab zumindest nichts gefunden. Ich trage die Uhr weiter. Aber die Daten sind nicht brauchbar.
 
Mit meiner Watch 3 ist es genauso. Wenn ich die Uhr über Nacht getragen habe, wache ich mit 500 - 800 Schritten auf der Uhr auf.
Bei der Gear und S2 war es auch so. Scheint man sich bei Samsung nicht für zu interessieren.
 
Eine Schrittzähler am Handgelenk kann logischerweise nicht zuverlässig funktionieren. Das hat weniger was mit Samsung zu tun, mehr mit Anatomie. Eigentlich müsste man sie am Fußgelenk tragen.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es da irgendeine Einstellung gibt - Aber bei einer so hochwertigen Uhr ist da sicher irgendeine Option möglich. Ich nutze die Uhr jetzt seit 3 Tagen und wenn ich die Schritte nach der Arbeit heute mal vergleiche - Habe ich mit der Uhr ca. das Doppelte ( etwas...
Antworten
4
Aufrufe
201
F
Zurück
Oben