Galaxy Earbuds Multipoint

T
T.
User
Hallo Community,
ich habe dein ein Problem mit meinen Earbuds. Lt. den technischen Daten können sich die Kopfhörer mit zwei Geräten verbinden. Bei mir funktioniert das nicht. Sind die Earbuds mit meiner Galaxywatch verbunden kann ich sie zwar mit meinem S8 verbinden, die Verbindung mit der Galaxywatch wird dann sofort getrennt.
Ist das ein bekanntes Problem oder können die Earbuds Mulipoint einfach nicht.
Danke für die Hilfe und Grüße
TheDon

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Es wird damit gemeint dass wenn deine Uhr mit dem Smartphone verbunden ist und dein Smartphone und den Earbuds verbunden ist kannst du Musik auf den Earbuds vom Smartphone oder Kopfhörern laufen lassen.
 
@Lykia schrieb:Es wird damit gemeint dass wenn deine Uhr mit dem Smartphone verbunden ist und dein Smartphone und den Earbuds verbunden ist kannst du Musik auf den Earbuds vom Smartphone oder Kopfhörern laufen lassen.
Falsch . Im Fall eines einfachen Multipoints ist ein Bluetooth-Headset mit zwei unterschiedlichen Geräten verbunden. Empfängt eines der beiden Geräte etwas , weiß das Headset von welchem Gerät es kommt , und wird es automatisch von dem entsprechenden Gerät in Empfang nehmen. Gut möglich das es in der von EISIK genannten konstelation zu Problemem kommt . Da schon eine kopplung beider Geräte besteht.
Falls noch nicht ausprobiert. Teste es mal ohne zuvorige Kopplung der Galaxywatch und dem Smartphone.
 
Okay,
Aber auch ohne Uhr kann ich meine Buds nicht mit 2 Geräten gelichzeitig verbinden.
Auf meiner Uhr werden die Kopfhörer als verbunden angezeigt genauso wie auf dem Smartphone, ich kann aber auswählen über welches Gerät ich mir etwas anhören möchte, also die Hörer Switchen vom Smartphone auf die Uhr und andersherum.
 
Dafür ist normalerweise multi-point gedacht , dass der Kopfhörer erkennt von welcher Quelle was kommt und switcht dann je nach Bedarf hin und her.
Würde man zb auf der Uhr Musik hören und es kommt ein Anruf auf dem Telefon , wird dieser auf dem Headset angekündigt und man kann dann annehmen oder nicht
. Dh letztendlich einfach erklärt , man benötigt nur noch ein Headset für verschiedene Geräte.
 
Ich habe es sogar mit der Kopplung zwischen zwei Telefonen (beide Samsung) probiert. Funktioniert nicht. Nachdem was ich bisher versucht und rausgefunden habe sind die Earbuds nicht Multipoint fähig. Ist wirklich bitter für den Preis. Werde sie wieder zurückschicken. Falls jemand trotzdem noch Infos hat bin ich gerne für jeden Vorschlag dankbar. TheDon
 
Ich habe den Thread verschoben. Hier passt er besser.
 

Similar threads

M
Hallo Community, gestern während ich Musik hörte verschwand plötzlich der Sound von meinem rechten Earbud, doch die Verbindung und Touch funktion zum rechten Earbud blieb weiterhin vorhanden.Der linke läuft weiterhin einwandfrei. Auch beide Kopfhörer und Case sind jeweils 100% geladen. Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
133
E
B
Hallo, Ich habe gestern meine Galaxy Buds Plus zu meinen S20 Plus erhalten. Das erste koppeln lief ohne Probleme und ich konnte sie direkt nutzen. Heute musste ich dann feststellen das der rechte Earbud nur noch als getrennt angezeigt wird. Wenn ich nun das Ladecase öffne kommt zwei mal die...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
M
Meine Buds trennen sich nach wenigen Sekunden und verschwinden aus der App. Wenn ich "connect" drucke verbindet das Handy aber nach ein paar Sekunden geht die Verbindung wieder verloren, egal ob die Buds in meinen Ohren oder in der Schale sind. Ich versuchte, sie mit verschiedenen Geräten zu...
Antworten
1
Aufrufe
112
M
S
Hallo, ich habe mir heute die Motorola Verve Buds 110 gekauft. Leider bekomme ich den Google Assistant damit nicht zum laufen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0. Wenn ich den Earbud zwei Sekunden berühre, startet S Voice, der veraltete Voice Assistant von Samsung. Wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
A
Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic LTE.Ich nutze die Uhr aber z.Zt. noch ohne aktive eSim. Alles ist soweit prima, nur folgender Punkt "stört" mich und vielleicht hat jemand eine Lösung für mich: Ich nutze als BT-Headset die Earbuds "Jabra Elite 7...
Antworten
14
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben