Galaxy Buds + ohne Ladeetui aufladen

S
S.
User
Mein Ladecase/etui ist leider kaputt. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen die Buds ohne Etui aufzuladen.
Ist das möglich, wenn ich 5V an die 2 Pins lege?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Also so mal rein theoretisch geht das!
Du solltest allerdings darauf achten das dein Netzteil max. 160mah Ladestrom ausgiebt (so macht es auch das Case.)
Ich weiß nicht wo die Ladeelektronik sitzt. Wenn sie im Case sitzt musst du halt darauf achten nicht über 4.2v Ladeschlussspannung zu kommen . Ich habe grade mal mit einem Multimeter die reine Ausgangsspannung an den Case Pins gemessen und musste feststellen das dort nur 1.3Volt raus kommen. Dmwas bedeutet das die Ladeelektronik wohl im Case sitzt und alles regelt wann wie viel und wann abgeschaltet wird.
NACHTRAG: Also laut Netz sitzt in dem Case ein "Smart Chip" der die Buds beim Laden überwacht, Übertemperatur , Verpolschutz wie auch smarte Ladeelektronik schützen vor defekt.
Alles in allem sicher kein Problem wenn man weiß was man macht. Aber ein Case kostet denke ich auch nicht die Welt!? (20-30€)Aber darum ging es ja nicht hier! Um sich kurzfristig weiter zu helfen sicherlich machbar , aber keine Dauerlösung sicherlich.
Ich habe es leider nicht über die Kontakte bisher probiert sondern einmal mein Gehäuse geöffnet, Akku ausgebaut und mit einem Modellbaulader geladen. Der Ohrhörer war wegen nichtnutzung zu tief entladen und wurde nichtmehr über das Case geladen, erst nach "Fremdstart Hilfe" so zu sagen funktioniert alles wieder tadellos.
Beachte die Li-Ion Knopfzelle ist sehr klein und bei zu hohem Ladestrom droht Explosion oder thermische Zerstörung der Zelle. Also nur machen wenn du weiß was du tust. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du Pech hast sind anschließend auch deine Buds kaputt. Samsung darauf ansprechen, ob man ein neues Ladecase bekommen kann.
 
Es wird dir hier wahrscheinlich keiner empfehlen, die Teile direkt zu laden. Wenn du kein neues Case kaufen willst, machs halt mal auf und schau warum es kaputt ist?
 
Also so mal rein theoretisch geht das!
Du solltest allerdings darauf achten das dein Netzteil max. 160mah Ladestrom ausgiebt (so macht es auch das Case.)
Ich weiß nicht wo die Ladeelektronik sitzt. Wenn sie im Case sitzt musst du halt darauf achten nicht über 4.2v Ladeschlussspannung zu kommen . Ich habe grade mal mit einem Multimeter die reine Ausgangsspannung an den Case Pins gemessen und musste feststellen das dort nur 1.3Volt raus kommen. Dmwas bedeutet das die Ladeelektronik wohl im Case sitzt und alles regelt wann wie viel und wann abgeschaltet wird.
NACHTRAG: Also laut Netz sitzt in dem Case ein "Smart Chip" der die Buds beim Laden überwacht, Übertemperatur , Verpolschutz wie auch smarte Ladeelektronik schützen vor defekt.
Alles in allem sicher kein Problem wenn man weiß was man macht. Aber ein Case kostet denke ich auch nicht die Welt!? (20-30€)Aber darum ging es ja nicht hier! Um sich kurzfristig weiter zu helfen sicherlich machbar , aber keine Dauerlösung sicherlich.
Ich habe es leider nicht über die Kontakte bisher probiert sondern einmal mein Gehäuse geöffnet, Akku ausgebaut und mit einem Modellbaulader geladen. Der Ohrhörer war wegen nichtnutzung zu tief entladen und wurde nichtmehr über das Case geladen, erst nach "Fremdstart Hilfe" so zu sagen funktioniert alles wieder tadellos.
Beachte die Li-Ion Knopfzelle ist sehr klein und bei zu hohem Ladestrom droht Explosion oder thermische Zerstörung der Zelle. Also nur machen wenn du weiß was du tust.
 

Similar threads

L
Hallo, Habe die Galaxy Buds mit dem EPPg 6100 Duo Ladestation erworben. Das Ladeetui hat nicht geladen von den Buds. Daraufhin wurden Buds komplett getauscht, wieder probiert und Sie wurden wieder nicht geladen. Es wurde die Ladestation getauscht gegen eine EpP5200. Die Buds laden immer noch...
Antworten
3
Aufrufe
139
A
C
Kann man die Buds+ mit dem Ladecase der ersten Galaxy Buds Version laden? Weil optisch scheinen sie mir nicht wirklich voneinander zu unterscheiden, wenn ich mir die Bilder anschaue. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3739408
Antworten
7
Aufrufe
114
L
W
Meine Galaxy buds 2 pro leuchten blau im Ladecase und außen am case rot hilfe 7771402
Antworten
2
Aufrufe
178
L
E
Hi hatt jemande vll das gleiche Problem wie ich. Meine galaxy buds pro funktionieren zwar momentan noch einwandfrei jedoch mein ladecase dazu gibt ziemlich schnel den Geist auf . Bin verwundert habe die budsverst vor 3 Tagen erhalten da kann doch was nicht stimmen. Meines Erachtens ist das case...
Antworten
2
Aufrufe
169
S
K
Ich habe mir am 15.7 bei Amazon Samsung Galaxy Buds für 130€ gekauft. Kaum kamen sie an, ist mir am Ladecase aufgefallen, dass die "Links-/Rechtsbeschriftung" neben den Buds im Case komplett anders ist, als auf den Bildern zum Produkt. Die Buchstaben "L" und "R" sind bei mir in zwei weiße...
Antworten
4
Aufrufe
111
J
Zurück
Oben