Galaxy Book3 Pro 360 Energiesparmodus

5
5.
User
Moin.
Wenn ich mein Notebook zuklappe, es in den Energiesparmodus geht und ich es dann wieder aufklappe bzw einschalte sind ein paar der zuvor geöffneten Programme geschlossen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? So ein Notebook ist so ziemlich wertlos.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Liegt das an Win 11 oder hat Samsung Mist gebaut? Wenigstens funktioniert das mit Ruhezustand.
 
Also bei mir passiert das nicht. Habe aber auch Windows am Anfang direkt mit nem Stick sauber drüber installiert, weil die Installation von Samsung zugemüllt war und ich Probleme mit Office etc. hatte.. Also kann es schon an Samsung liegen..

(Book2 Pro 360)
 
Bekomme ich einen Aktivierungsschlüssel von Samsung? Oder ist Windows über einen Hardwarekey aktiviert? Bei der Recoveryfunktion von Samsung würden McAfee und der Mist wieder mit drauf landen...
 
Zweiteres. Aktiviert ist das Teil danach ganz normal. Kannst aber zur Sicherheit vorher mit einem Tool den aktuellen Key auslesen und aufschreiben. Und ja, Recovery kannst vergessen. Direkt über USB Stick booten und dann einfach Windows installieren. Media Creation Tool zum Erstellen vom Stick, oder mit Rufus und der iso..
 
Hallo L: @5PH3X,
unsere Expert*innen wollen hier tiefer nachforschen. Magst du uns mehr Infos geben? Wir brauchen von dir beispielsweise die Programme welche geschlossen werden, wenn du das Gerät zuklappst. Mach uns bitte auch einen Screenshots von den Energieeinstellungen deines Galaxy Book3 360. Die Infos findest du unter:
Systemeinstellungen >
Energieoptionen >
Netzschalterverhalten ändern
Leider wird in der Systemsteuerung heutzutage recht häufig nur noch auf die gängigsten Optionen verlinkt. Die gute alte Baumansicht ist dabei den Hintergrund geraten. Solltest du daher Herausforderungen haben, die Option zu finden, dann suche direkt in Systemsteuerung nach "Netzschalterverhalten". So sollte sich das Ganze gut finden lassen.
Bitte markiere uns bei deiner Antwort mit den gewünschten Daten per @ Hier im Thread, damit ich oder einer meiner Kolleg*innen die Antwort schnell wieder sehen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Moin allerseits, ich habe mein Book3 Pro 360 jetzt seit ein paar Tagen und bin immer noch am Ausprobieren. Hierzu habe ich eine Frage. Ich meine, mich erinnern zu können, dass z.B. Galaxy Smartphones oder die Buds über das Touchpad geladen werden können. Leider gibt es auf der Samsung Seite dazu...
Antworten
1
Aufrufe
289
M
R
Hallo zusammen, Ich würde gerne Wissen, ob man beim neuen Galaxy Book3 Pro 16 Zoll weiterhin den Speicher durch eine zweite SSD erweitern kann, laut Samsung Seite soll es möglich sein. Allerdings hat ein Youtuber schon das gleiche Galaxy Book3 Pro 16Zoll zerlegt und ich finde keine...
Antworten
9
Aufrufe
1K
R
M
Hallo allerseits, ich habe in meinem Dunstkreis einige Netzwerke, in denen statische IP- und DNS-Server-Adressen vorgegeben sind. Unter Windows 10 Pro auf meinem Surface Pro (2017) kann ich das ohne Probleme pro Netzwerk einstellen. Auf meinem Book3 Pro 360 kann ich das zwar auch, habe aber das...
Antworten
3
Aufrufe
342
M
W
Habe mir vor 4 Monaten ein Galaxy Pro Book 360 15" gekauft. Heute habe ich es geöffnet nach der Wochenende wenn das geschlossen war, der sich aber als Riss im Display herausstellte. Das Notebook ist mir nie runtergefallen und es ist auch nichts draufgefallen. Das Ding sieht aus wie neu. Nicht...
Antworten
8
Aufrufe
329
S
M
Hallo zusammen, es gibt viele Videos zum galaxy book3 pro und ultra, aber so gut wie nix zum Galaxy Book3 360 (i7,16gb, 13"). Leider wurde mein Gerät immer noch nicht verschickt. Hat das schon jemand und kann bitte etwas dazu erzählen? Wärmeentwicklung, Lüfter (springt der schnell an etc.)...
Antworten
1
Aufrufe
239
M
Zurück
Oben