Galaxy Book2 Pro 360 - Soundprobleme (Lautsprecher)

S
s.
User
Hallo, ich habe seit einer Weile schon das Problem, dass mein GalaxyBook keinen ordentlichen klaren Sound mehr ausgibt. Zuvor konnte ich das kurzzeitig lösen in dem ich Dolby Atmos aus und dann wieder anschalte aber jetzt klappt das nicht mehr. Mit Kopfhörer ist der Sound normal, weshalb es nur den Laptop Lautsprecher betrifft. Ich kann nicht so gut beschreiben was für Geräusche das sind (summen, knacksen,...?) aber es ist wirklich nicht ertragbar.
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast Du über die Samsung Update App sämtliche Updates installiert? Tritt das Problem bei der gesamten Soundwiedergabe auf oder nur bei manchen Apps/ Programmen?
 
Ja alle Updates sind installiert und es passiert bei der gesamten Soundwiedergabe
 
Um einzugrenzen ob ein Software - oder Hardwareproblem vorliegt, versuche es doch mal den SystemFileCheck, ein in Windows integriertes Tool zum Auffinden und reparieren von Treiber- und Registry Fehlern.
Schau mal auf den Screenshot. Dort wird das Vorgehen von Heise ct' sehr gut beschrieben.

Windows 10 reparieren - so geht's

1775652i4E49C205C3F50584?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Die Sound Einstellung für Dolby Atmos ist auf einmal verschwunden und ich kann auf meinem Galaxy Book2 Pro 360 nicht mehr Dolby Atmos verwenden. Wenn ich auf Dolby Access gehe fragen die mich ob ich es für 7 Tage testen oder direkt kaufen möchte. Mir wurde gesagt, dass es nicht normal ist, da...
Antworten
3
Aufrufe
325
L
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben