Galaxy Book2 Akku Laden

D
D.
User
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde. Aber kann mir jemand sagen ich die beiden USB-C Ports zum laden nutzen darf? Aktuell nutze ich ja den hinteren Port nach den HDMI Anschluss. wie schaut es da mit dem anderen vor dem USB-A Anschluss aus ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
du hast bei einem ein Blitz als Symbol und das ist der Port zum Laden
 
ich habe das Galaxy Book 360 und da ist nur 1x der der Blitz. wenn beim Book 2 jetzt 2 sind dann kannst du es selbst wählen
 
Hey L: @Dirk Rommer, ich habe deinen Beitrag einmal in den passenden Bereich verschoben. Die Samsung Lounge ist für Off-Topic Themen gedacht.
Gemäß der Bedienungsanleitung des Galaxy Book2 brauchst du nicht zwischen den beiden USB-C Anschlüssen zu differenzieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wollte nur sicher gehen bevor ich da etwas falsch anschließe und beschädige. Sind ja beide USB-C 3.2 Gen.1 und müssten ja laut Standart beide zum Laden geeignet sein, insofern ich da richtig informiert bin?
 
Die genauen Spezifikationen der Anschlüsse sind auch durchaus modellabhängig, L: @Dirk Rommer. Du kannst gerne mal auf dieser Seite den vollständigen Modellcode deines Galaxy Book2 eingeben und dann die Bedienungsanleitung aufrufen. Im Kapitel "Aufbau" findest du dann die genauen Anschlüsse deines Modells. Hier kann es noch Unterschiede geben, was du außer des Ladekabels an den jeweiligen USB-C-Anschluss anschließen kannst.
 

Similar threads

Y
Liebes Forum, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Es hat drei USB-C-Ports. Ein USB-Port ist mit dem Lade-Blitz markiert. Hier darf ich also ganz offensichtlich mein Notebook laden. Was passiert, wenn ich versehentlich das USB-C-Ladekabel an einen anderen Port setze? Danke und Gruß...
Antworten
4
Aufrufe
331
N
C
Hi, ich habe greade mein neues Galaxy Book2 Pro inkl. Multiport-Adapter EE-P5400 bekommen. Schließe ich den Adapter an den USB-C Anschluss funktioniert keiner der Stecker. Das Gerät lädt nicht, erkennt keine USB-Geräte und funktioniert auch nicht als Adapter von HDMI auf USB-c. Gibts dazu...
Antworten
2
Aufrufe
262
G
P
Hallo, ich suche nach einer USB C Dockingstation/Hub für mein L: Galaxy Book2 Pro . Ich hätte gerne eins ohne Kabel das über zwei USB C Ports direkt links am Laptop angeschlossen wird. Hatte schon eine Bestellt (siehe Bild), die jedoch vom Abstand zwischen den Schnittstellen nicht gepasst hat...
Antworten
2
Aufrufe
207
A
Q
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert. Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook war, komme ich zurück reaktivere mit der Maus als erstes den Bildschirm, dann logge ich mich per Fingerprint ein und wundere mich, dass der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
289
Q
M
Hey kann ich das Notebook über den Thunderbolt 4 Anschluss Laden oder, sollte das man normal über USB Typ C Anschluss machen, mir ist das nicht ganz klar. Danke schon mal. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8652781
Antworten
5
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben