Galaxy Book stürzt regelmäßig ab

U
U.
User
Hallo,
mein Galaxy Book 10.6 LTE hat leider seit längerer Zeit das Problem, dass es hin und wieder ohne ersichtlichen Grund abstürzt, jedoch immer nur im Standby im Akkubetrieb. Das wird dann in der Ereignisanzeige immer mit "Ereignis 41, Kernel Power" protokolliert.
Ich habe nun Windows neu installiert und lediglich Google Chrome und Microsoft Office installiert, das Problem tritt aber nun trotzdem wieder auf.
Gibt es vielleicht sonst noch irgendetwas, das ich versuchen könnte?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Unkas,
bei diesem Fehler kann es unterschiedliche Gründe geben:
- defekter Arbeitsspeicher (RAM-Modul)
- fehlerhafter Grafiktreiber
- fehlerhaft installiertes Update von Windows 10
Ich rate dir, den Support direkt zu kontaktieren, um das Galaxy Book für eine Überprüfung einzusenden.
In Deutschland unterstützen dich die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo L: @Unkas,
konntest du den Abstürzen deines Galaxy Book mittlerweile auf den Grund gehen?
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK,
bisher leider nicht. Ich habe es jetzt nicht eingesendet, da ich befürchte, dass der Fehler evenutell nicht gefunden wird, da das Problem so unregelmäßig auftritt. Wenn man den vielen schlechtne Bewertungen im Internet glaubt, scheint es mit dem Samsung-Garantie-Servicepartner, an den das Gerät eingeschickt werden soll, auch bei "unkomplizierteren" Sachverhalten Probleme zu geben. Daher werde ich das Gerät erst einschicken, wenn ich weiß, wo der Fehler liegt (falls ich das je herausfinden werde).
 
Hallo L: @Unkas,
lieben Dank für deine Rückmeldung. Hast du denn mal mit den Kollegen vom technischen Support gesprochen? Eventuell haben sie ja noch eine andere Idee, woran die Abstürze liegen, sodass du das Galaxy Book gar nicht einschicken musst?
Viele Grüße
 
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Galaxy Boock Flex.
Der Kollege vom technischen Support meint, der Akku sei defekt (unverständlich, da nur im Energiespar- oder Ruhemodus vorhanden)
Er verweist an den Servicepartner CTDI.
Hier haben mehrere dieses Problem, somit müsste doch schon eine Lösung gefunden worden sein (?)
 

Similar threads

I
Moin Moin zusammen! Hab ein Galaxy Book 10.6 LTE (W627).Habe Windows neu installiert weil nichts mehr funktioniert hat. Jetzt erkennt das Teil die Covertastatur nicht mehr an. Der Verbindungston kommt und dann der zum abkoppeln.Der Gerätemanager zeigt ein Treiberfehler an, aber beim...
Antworten
17
Aufrufe
273
U
W
Hallo zusammen, leider funktionieren auf meinem neuen Galaxy Book 10.6 die folgenden Apps nicht: 1. "Samsung Book Einstellungen" aus dem Windows Store Die App bricht nach einigen Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab: Alle erforderlichen Treiber und der genannte System Agent sind von...
Antworten
5
Aufrufe
139
A
M
Hallo liebes Samsung Team, mein Samsung Galaxy Book Flex NP950QCG stürzt häufig ab. Das passiert nicht, während ich aktiv arbeite, sondern wenn ich nach einer Pause zurückkomme und das Book aus dem Standby-Modus zurückholen möchte. Dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit Samsung Logo...
Antworten
6
Aufrufe
180
U
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
104
S
U
Seit einiger Zeit habe ich das Galaxy Book S in der Snapdragon 8cx Version. Ein tolles Teil, das ich nicht mehr missen möchte. Schon mehrmals habe ich aber erfolglos versucht, SmartSwitch für Windows 10 zu installieren und zum laufen zu bringen. Die Installation läuft auch problemlos ab, nur...
Antworten
1
Aufrufe
164
U
Zurück
Oben