Galaxy Book S: Helligkeit regulieren

C
c.
User
Guten Tag liebe Community
seit kurzem habe ich ein Galaxy Book S und bin soweit auch sehr zufrieden, trotz ARM Prozessor. Leider finde ich nirgends die Einstellung um die automatische Helligkeit einzuschalten. Es gibt bei mir einfach kein Häkchen wo ich dies aktivieren könnte. Ich muss die Helligkeit ständig von Hand selbst einstellen.
Gibt es hier eine Lösung oder verfügt das Galaxy Book tatsächlich nicht über eine automatische Helligkeitsregelung?
Gruß an alle
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @cekey3586;
die Displayhelligkeit des Galaxy Book S lässt sich über die F-Tasten (F2 und F3) verändern oder alternativ über den Schieberegler im Infocenterbereich.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe genau die selbe Frage - Wo kann man die vom Samsung Book S ausgehende Adaptive Helligkeitssteuerung deaktivieren? Die Tasten Fn+F2|F3 sowie das Windows Infocenter ist bekannt, das hat aber keinen Einfluss auf die Adaptive Steuerung.
--> Normalerweise kann man in den Einstellungen des Energiesparplanes die Adaptive Helligkeit Aktivieren bzw. Deaktivieren, jedoch wird diese Option nicht angezeigt. Höchstwahrscheinlich passen die Treiber von Samsung nicht zum aktuellen Update von Windows 10.... echt schade und sehr nervig.
Ich hoffe jemand kann das Problem lösen --> 15 Min später, endlich geschafft *1f642.png*
  1. Open the command prompt as admin. You can do that by searching for in the Start menu and selecting the “Run as administrator” option.
  2. After opening the Command Prompt window, execute the below command. This will disable automatic brightness when running on battery.
    powercfg -setdcvalueindex SCHEME_CURRENT 7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99 FBD9AA66-9553-4097-BA44-ED6E9D65EAB8 0
  3. Next, execute this command to disable it when connected to power.
    powercfg -setacvalueindex SCHEME_CURRENT 7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99 FBD9AA66-9553-4097-BA44-ED6E9D65EAB8 0
  4. Once the command has been successfully executed, close the Command Prompt window.
Original Quelle:
https://windowsloop.com/turn-off-adaptive-brightness-windows-10/#command
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Leider hat es wirklich keine automatische Helligkeit.
 
Hallo L: @cekey3586;
die Displayhelligkeit des Galaxy Book S lässt sich über die F-Tasten (F2 und F3) verändern oder alternativ über den Schieberegler im Infocenterbereich.
Viele Grüße
 
Ich habe genau die selbe Frage - Wo kann man die vom Samsung Book S ausgehende Adaptive Helligkeitssteuerung deaktivieren? Die Tasten Fn+F2|F3 sowie das Windows Infocenter ist bekannt, das hat aber keinen Einfluss auf die Adaptive Steuerung.
--> Normalerweise kann man in den Einstellungen des Energiesparplanes die Adaptive Helligkeit Aktivieren bzw. Deaktivieren, jedoch wird diese Option nicht angezeigt. Höchstwahrscheinlich passen die Treiber von Samsung nicht zum aktuellen Update von Windows 10.... echt schade und sehr nervig.
Ich hoffe jemand kann das Problem lösen --> 15 Min später, endlich geschafft *1f642.png*
  1. Open the command prompt as admin. You can do that by searching for in the Start menu and selecting the “Run as administrator” option.
  2. After opening the Command Prompt window, execute the below command. This will disable automatic brightness when running on battery.
    powercfg -setdcvalueindex SCHEME_CURRENT 7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99 FBD9AA66-9553-4097-BA44-ED6E9D65EAB8 0
  3. Next, execute this command to disable it when connected to power.
    powercfg -setacvalueindex SCHEME_CURRENT 7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99 FBD9AA66-9553-4097-BA44-ED6E9D65EAB8 0
  4. Once the command has been successfully executed, close the Command Prompt window.
Original Quelle:
https://windowsloop.com/turn-off-adaptive-brightness-windows-10/#command
 
Wer markiert hier eigentlich ob etwas tatsächlich gelöst wurde? :rofl:
  1. PowerShell als Admin starten
  2. powercfg -setdcvalueindex SCHEME_CURRENT 7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99 FBD9AA66-9553-4097-BA44-ED6E9D65EAB8 0
  3. powercfg -setacvalueindex SCHEME_CURRENT 7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99 FBD9AA66-9553-4097-BA44-ED6E9D65EAB8 0
Original Quelle:
https://windowsloop.com/turn-off-adaptive-brightness-windows-10/#command
Das Book S ist cool aber Support UND Zubehör = 0
Ein Hardcover 360 ClipOnCover wie beim Apple MacBook wäre perfekt... Kein Zubehör keine Zukunft?
 
L: @Dzeksn Der Thread-Ersteller und wir Moderatoren können Beiträge als gelöst markieren. Das habe ich bei deinem Thread gerade einmal gemacht.
 
Entschuldigung, mein Samsung Galaxy Book S hat von alleine aufgehört zu funktionieren. Ich weiß nicht, warum ich etwas tun sollte, ich habe es am Tag zuvor benutzt und es war nichts da.
? Wie kann ich damit umgehen
 

Similar threads

S
Habe mit meinen book Probleme, kann die Einstellungen nicht mehr öffnen. Laptop wurde schon mehrmals zurück gesetzt sowie neu aufgesetzt ... Problem ist bei Windows 10 und W11. Habe das book s mit Arm Prozessor 4175572
Antworten
5
Aufrufe
186
S
R
Trotz aller Probleme... ich bin nach wie vor ein Fan von Samsung Geräten. Für mich wird aber immer deutlicher, die Kombination von ARM-Prozessor-Snapdragon mit Windows 10 ist bislang eine Krücke! Nun zu meinem aktuellem Problem: Die Internetverbindung des Book S funktionierte über WLAN...
Antworten
4
Aufrufe
234
R
O
Hallo, mal eine Frage- wie wird der s PEN beim Galaxy book pro 360 aufgeladen? Kann die Info nirgends finden... Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3488983
Antworten
8
Aufrufe
184
A
E
Hi Leute, letztes Jahr wurde das Galaxy Book S vorgestellt. Dieses soll ja auch in Deutschland zu haben sein. Weiß einer wann genau? Außerdem wurden das Book Flex und Book ion vorgestellt. Ausschließlich nur für die USA? Wir haben ja leider keine Notebook Kategorie in der Community, deswegen...
Antworten
4
Aufrufe
259
E
K
Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Galaxy Book S und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nur ein Problem. Der Akku entlädt sich nahezu jede Nacht. Und dies sowohl im Ruhezustand (via Deckel zuklappen) als auch im Modus Energiesparen. Kann mir jemand sagen, woran...
Antworten
7
Aufrufe
344
E
Zurück
Oben