Galaxy Book S - Der Akku entlädt sich im Ruhezustand

K
K.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit einigen Wochen das Galaxy Book S und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nur ein Problem. Der Akku entlädt sich nahezu jede Nacht.
Und dies sowohl im Ruhezustand (via Deckel zuklappen) als auch im Modus Energiesparen.
Kann mir jemand sagen, woran dies liegt? Was kann ich tun?
Ich habe die Variante mit Intel Core i5 Prozessor.
Vielen Dank.
Gruß Kai
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Moin, man könnte schauen, wer bei Dir Akku verbraucht hätte. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Verbraucher (Programm oder gekoppeltes Gerät) im Hintergrund weiter rödelt und am Akku saugt.
Ich habe derzeit als Produkttester das Galaxy Book Pro 360 in der Hand und habe da im Ruhemodus nur sehr geringen Akkuverbrauch wie es auch sein sollte.
Als erste Anhaltspunkte würde ich mal fragen wollen ob du einen externen Antivirus verwendest oder ob du per Bluetooth Geräte mit dem Book S verbunden hattest als du es in den Ruhemodus geschickt hast?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es kann sein, dass die Bluetooth Kopfhörer (Galaxy Buds Live bzw. Bose QC35) noch verbunden waren. Ich werde es mal testen, wenn ich Bluetooth vorher deaktiviere.
 
Moin, man könnte schauen, wer bei Dir Akku verbraucht hätte.
 
Hallo, über die Systemeinstellung habe ich gesehen, dass in der letzten Woche die meiste Akkuleistung von Samsung Notes und Intel Grafik Kontrollraum genutzt wurde. Beides jeweils 44%. Macht aus meiner Sicht keinen wirklich Sinn.
 
Habe jetzt für beide Apps das Laufen im Hintergrund gestoppt.
 
Du müsstest mal in den Einstellungen gehen, bei der Samsung App Setup glaube ich. Da gibt es einen Punkt, das man andere Geräte mit aufladen darf.
Dort wird angegeben, ist dieses aktiviert, kann es zum Akkuverbrauch kommen.
Oder, wenn das Gerät warm geworden ist, Du schaltest es aus, fährst es herunter, jetzt ist es nicht ausgeschaltet, weil der Lüfter noch weiterhin arbeitet. Hatte ich eben hier gehabt.
 

Similar threads

C
Guten Tag liebe Community seit kurzem habe ich ein Galaxy Book S und bin soweit auch sehr zufrieden, trotz ARM Prozessor. Leider finde ich nirgends die Einstellung um die automatische Helligkeit einzuschalten. Es gibt bei mir einfach kein Häkchen wo ich dies aktivieren könnte. Ich muss die...
Antworten
9
Aufrufe
202
A
M
Hallo liebe Community, ich habe mir das Galaxy Book mit dem intel Cor i5 geholt und würde jetzt gerne meinen Samsung calender von meinem S20 FE mit dem Kalender des Galaxy Books synchronisieren. Mir ist es leider bisher nicht gelungen, ist das überhaupt möglich? Viele Grüße Mika 4842754
Antworten
4
Aufrufe
258
E
M
Hallo zusammen, Mein Samsung Galaxy Book 2 lädt nicht. Das Produkt mit dem dazugehörigen Ladekabel ist erst ca ein halbes Jahr halt und 3-4x pro Woche im Einsatz. Mein Akkustand zeigt ständig 0% an mit dem Zeichen, dass er extern Strom bezieht. Nur leider wird der Akku nicht geladen (im Ein- und...
Antworten
3
Aufrufe
364
A
M
Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 2 Monaten ein Galaxy Book S (Intel Version) gekauft und die meiste Zeit war auch alles super mit dem Gerät. Nach ein paar Wochen Nutzung ist der Fehler das erste Mal vorgekommen, und zwar haben sich meine Tastatur und Maus (beide über Bluetooth...
Antworten
7
Aufrufe
184
P
N
  Guten Tag Ich habe seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy Book S. Es hat alles gut funktioniert, doch jetzt entläd sich der Akku meines Geräts über Nacht plötzlich, auch wenn ich abgemeldet bin. Und seit gestern werden alle Texte und Apps völlig verpixelt angezeigt, man kann sie kaum noch...
Antworten
2
Aufrufe
167
N
Zurück
Oben