Bluetooth Probleme Galaxy Book S

M
m.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor 2 Monaten ein Galaxy Book S (Intel Version) gekauft und die meiste Zeit war auch alles super mit dem Gerät.
Nach ein paar Wochen Nutzung ist der Fehler das erste Mal vorgekommen, und zwar haben sich meine Tastatur und Maus (beide über Bluetooth verbunden) nicht mehr bedienen lassen.
In den Einstellungen steht zwar die Geräten seien verbunden jedoch reagieren sie nicht. Wenn ich mein Bluetooth versuche neuzustarten verschwindet es komplett und mein Gerät denkt es hätte kein Bluetooth Modul.
Ich habe die Treiber bereits neu installiert jedoch hat es den Fehler nicht behoben.
Es kommt nicht jeden Tag vor sondern sporadisch immer mal wieder, und der Fehler geht nach einem Neu Start weg.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, sonst muss ich das Gerät mal zu Samsung schicken ( was ärgerlich wäre weil ich es für die Uni brauche).
Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
So wie ich das verstehe, hast Du eine externe Tastatur und Maus mit dem Book S über Bluetooth verbunden. Hast Du schon mal eine andere Tastatur gekoppelt um festzustellen und einzugrenzen, ob es an der Tastatur und Maus liegt oder an der Verbindung zum Book S. Verwende an meinem Book S ( Qualcomm Version ) eine Microsoft Bluetooth Maus und hatte noch nie Probleme damit. Blöde Frage, aber hast Du mal den Ladestand der Akkus in den externen Geräten überprüft?
 
Hi, ja das mit den Akkus war auch mein erster Gedanke jedoch kann ich das mit Sicherheit ausschließen. Es ist so: wenn der Fehler auftritt und meine Geräte nicht mehr Funktionieren kann ich kein anderes Gerät mit Bluetooth verbinden. Windows zeigt an das Bluetooth an wäre aber es lässt mich keine Verbindung aufbauen zu einem Gerät.
 
Im Gerätemanager der Systemsteuerung lässt sich ja die Bluetooth Konfiguration und der verwendete Treiber dazu überprüfen. Persönlich würde ich den Treiber deinstallieren und das Book S neu starten. Hierbei müsste Windows eigentlich den Treiber neu installieren und die Konfiguration auf " Null " setzen.
Eine weitere Optionen um die Systemdateien von Windows zu überprüfen, wäre der SystemFileCheck, oder SFC. Hier mal eine kleine Anleitung..
Fehlerhafte Dateien und Treiber werden dabei wiederhergestellt.
441576i6703F4D0DEB272B0?v=v2.jpg
 
Habe nun beides gemacht. Ich werde mich melden wenn der Fehler wieder auftauchen sollte.
Vielen Dank für deine Zeit!
 
Gerne doch...Schönen Sonntag und viel Spaß noch mit dem Book S... :great: :)
 
Hey. Ist der Fehler bei dir nochmal aufgetreten? Ich habe jetzt das gleiche Problem wie du, die Lösungsvorschläge hier haben aber leider nicht geholfen.
 
Hallo,
ich habe gleiches Gerät (Book S Intel) und nach ein paar Wochen spontan ist Bluetooth weg. Heute hatte ich es das erste Mal und gleich ein weiteres Mal.
Beim 1. meinte mein Book, dass Bluetooth deaktiviert ist (aktivieren konnte ich es aber nirgends), als wenn es meint, es hat kein BT.
Beim 2. bin ich wieder auf Geräte Dings und meine Maus wurde wie beim ersten Mal auch angezeigt. Ein paar Sekunden drauf ohne etwas zu machen - im selben Screen - war BT wieder da.
Ich habe WIndows 10 20H2 mit Lizenz auf Pro vor ein paar Tagen. Treiber sind alle aktuell, nichts offenes wird mir bei Samsung Updates angezeigt
 

Similar threads

J
Hallöchen, Ich habe mir vor ein paar Wochen mein neues Galaxy Book Go bestellt. Dies wollte ich für Video Konferenzen nutzen. Nun habe ich das Problem das ich zwar ein Video Signal bekomme aber kein Audio. Versucht habe ich es mit mehreren Kopfhörern (usb c, Bluetooth, Klinke etc.) Unter Windows...
Antworten
35
Aufrufe
347
J
M
Hallo Gemeinde, wir haben uns gestern ein Galaxy Book S gekauft, heute haben wir es das erste mal angemacht (nachdem wir es laden mussten) und haben die Einrichtung begonnen. Wir waren fertig mit allem und es hatte noch über 50% Ladung. Plötzlich ging es aus und jetzt nicht mehr an. Laden lässt...
Antworten
8
Aufrufe
175
U
N
  Guten Tag Ich habe seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy Book S. Es hat alles gut funktioniert, doch jetzt entläd sich der Akku meines Geräts über Nacht plötzlich, auch wenn ich abgemeldet bin. Und seit gestern werden alle Texte und Apps völlig verpixelt angezeigt, man kann sie kaum noch...
Antworten
2
Aufrufe
167
N
U
Seit einiger Zeit habe ich das Galaxy Book S in der Snapdragon 8cx Version. Ein tolles Teil, das ich nicht mehr missen möchte. Schon mehrmals habe ich aber erfolglos versucht, SmartSwitch für Windows 10 zu installieren und zum laufen zu bringen. Die Installation läuft auch problemlos ab, nur...
Antworten
1
Aufrufe
159
U
T
Hallo Samsung, hallo Community, ich habe letzte Woche ein Galaxy Book Go LTE gekauft. (NP345XLA-KB3DE) Beim Verbinden mit einem WLAN (schon während des Windows Setups) stürzte das Gerät mit BlueScreen ab. System-Recovery hat nicht geholfen. Nach Telefonat mit dem Samsung Support habe ich das...
Antworten
1
Aufrufe
391
T
Zurück
Oben