Galaxy book 2 plötzlich ausgegangen und geht nicht mehr an

D
D.
User
Hallo,

Gestern nachdem ich mein Ladekabel entfernt habe, ist mein Laptop plötzlich aus. Seitdem geht nichts mehr. Hat wer Tipps?

 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo Memberd_p32iZhm... kOi345EmB32... Oder so...
(toller Name)

Wie L: @Barney0w schon schrieb, bringt das etwas? Lädt der Akku?

Gruss Andi
 
Also wenn ich ein Ladekabel reinstecke leuchtet zwar die Lampe, aber es passiert trotzdem rein gar nichts
 
Dann solltest Du vielleicht einmal den Samsung Support kontaktieren. Sieht eher nach Hardware aus.
 
Problem ist dann, dass alle Daten natürlich gelöscht werden. Hatte gehofft, dass man es vorher mit paar Tricks richten kann
 
L: @Andikleve die automatisch generierten Namen bei einer Neuanmeldung sehen leider immer so kryptisch aus ‍*m:2642.png*
 
Hi Dus_Manu (klingt einfacher )

Ich weiß, es gibt Geräte mit einem Bypass, dass heißt sie Laden und versorgen gleichzeitig das Notebook mit Strom.
Andere laufen nur über den Akku. Ist dieser leer, braucht es halt etwas Zeit bis es wieder an geht.
Beim Book2 bin ich mir leider nicht sicher. - Hast du mal etwas abgewartet und dann versucht?

Komisch, dass es beim Abziehen danach nicht mehr klappte. Es kann natürlich immer passieren, dass es beim Abziehen zu einem Soannungsstoß kommen kann, was die Elektronik beschädigen kann.
Mehr als Warten und dann testen... Geht wohl nicht. Da wirst du ggf. den Samsung-Support kontaktieren müssen.
Ist noch Garantie drauf? Dann vielleicht der Verkäufer...
Wenn es schon raus ist... puh... da gäbe es dann im Netz freie Firmen die sowas prüfen Und reparieren könnten.

Ein Tipp, "drück dies oder das" gibt es leider nicht.......

Ausser : 10-15 Sekunden die 'Power' -Taste gedrückt halten und schauen was dann kommt....

Nachtrag: die anderen waren mit dem 'Support' schneller.
 
Hi,
Garantie ist noch drauf, allerdings brauche ich den für die Uni, plus die Daten sind halt weg, die kann ich jetzt vorher natürlich nicht mit smart switch sichern, sondern muss wen aufsuchen, der Daten retten kann *m:1f61e.png*
 
*hehe He... das weiß ich aber es klingt immer so Kryptisch. Wobei ich meinen Nick direkt Eingeben konnte. *m:1f44d.png**m:1f602.png*
 
Verstehe was du meinst. Die Hdd (sdd) sollte in diesem Fall in Rücksprache mit dem Support eigentlich einbehalten werden.... Gibt es vielleicht über den Support ein 'Service-Point', wo direkt nachgeschaut werden kann? - Frage mal nach.
 
Hatte mit dem Support telefoniert, da hieß es direkt einsenden. Bei der "Antragsstellung" nenn ich das mal, muss man auch ankreuzen, dass die Daten gelöscht werden, da auf werkseinszellung zurückgesetzt wird
 
Hallo L: @Dus_Manu.*m:270c.png*

Da sich Dein Galaxy Book nicht mehr einschalten lässt, kann folgende Tastenkombination bei angeschlossenem Ladekabel hilfreich sein:

Fn + F1+ Pfeil nach rechts + Powertaste

gleichzeitig drücken und halten bis das Galaxy Book neu startet. Gegebenenfalls mehrfach ausführen.

Alternativ versuche es bitte mal mit folgender Tastenkombination.

Fn + F1+ Pfeil nach links + Powertaste

Wie zuvor gleichzeitig drücken und halten, bis das Galaxy Book neu startet.

Erste Hilfe für dein Galaxy Book3

Hier in meinen Beitrag findest Du im unteren Bereich weitere Tipps.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Gib mal bescheid, ob etwas hilfreich war.*m:1f603.png*
 
ok... mies... da kommt einem dann wieder das mit der regelmäßigen Datensicherung ins Ohr... - das hilft jetzt aber nichts.
 
*m:1f914.png**m:1f914.png* Hast Du eventuell ein anderes Ladegerät zur Verfügung, nur um zu schauen, wie das Book reagiert. Kann auch zum Test ein 25 W Ladegerät vom Smartphone sein.

Ansonsten könnte wohl ein Hardwaredefekt vorliegen. Da Du schon mit dem Support gesprochen hast, könnte eventuell ein Samsung Customer Service Plaza CSP in Deiner Nähe weitere Tipps geben. Hier auf der Website findest Du im unteren Bereich Infos dazu.

Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE

true?v=v2.jpg
 
Schade, hätte wirklich gerne geholfen. Drücke Dir mal die Daumen, dass Du bald wieder mit Deinem Galaxy Book arbeiten kannst. In einem CSP könnte man wahrscheinlich Deine persönlichen Daten durch den Ausbau der verbauten SSD vor der Reparatur retten. *m:270c.png*
 

Similar threads

M
Hallo Gemeinde, wir haben uns gestern ein Galaxy Book S gekauft, heute haben wir es das erste mal angemacht (nachdem wir es laden mussten) und haben die Einrichtung begonnen. Wir waren fertig mit allem und es hatte noch über 50% Ladung. Plötzlich ging es aus und jetzt nicht mehr an. Laden lässt...
Antworten
8
Aufrufe
174
U
P
Hallo Ein Hilferuf. A51 Plötzlich in der Benutzung ist es einfach ausgegangen. Seitdem lad nur noch der Galaxy samsung start Bildschirm und dann ist es wieder schwarz. Wipe cache schon gemacht Akku ist geladen. Hat jemand noch eine Idee ausser einem hard reset? 8145573
Antworten
7
Aufrufe
210
A
M
Hallo, mein Galaxy Book 12 ist ausgegangen und bootet jetzt nicht mehr. Die LED leuchtet beim Laden rot, geht aber in unregelmäßigen Abständen kurz aus. Beim Booten leuchtet die LED dunkelblau, dann hellblau und dann geht der Rechner aus, bevor auf dem Bildschirm etwas erscheint. Hat jemand eine...
Antworten
9
Aufrufe
238
D
T
Hallo Community, Ich bin ein wenig besorgt. Ich hatte mir vor ca. 3 Wochen ein Galaxy Book Pro 360 gekauft und hatte bisher keinerlei Probleme. Nun fand ich den Laptop heute morgen leblos vor. Bildschirm geht nicht mehr an und nur die blaue led an der seite blinkt kontinuierlich. Ich hatte jetzt...
Antworten
11
Aufrufe
560
M
M
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Habe seit 2 Wochen ein Galaxy Book 2 Pro 360. Bis gestern funktionierte es ohne Probleme. Als ich es gestern einschalten wurde, ging es kurz an und dann wieder aus. Ich dachte der Akku ist leer und habe das Ladegerät angeschlossen. Seitdem geht es nicht mehr an und...
Antworten
10
Aufrufe
311
K
Zurück
Oben