Galaxy A6 2018 / Samsung Pass

R
R.
User
Beim Herumspielen hat meine Tochter irrtümlich Samsung Pass aktiviert. Ich möchte das wieder deaktivieren, weil es ausgesprochen lästig ist. Alle im Netz verfügbaren Anleitungen funktionieren nicht, zumal alle inhaltlich dasselbe aussagen. Hat jemand eine funktionierende Idee ??
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
\@ErdbeerSchrippe,
Töchterchen hatte zusätzlich den Sperrbildschirm aktiviert. Der Gedanke kam mir heute morgen beim Frühstück. Dieser liess sich ganz einfach ausschalten. Nun ist alles im grünen Bereich und ich kann wieder ganz normal mein Smartphone beutzen. Hätte ich auch früher drauf kommen können / müssen.
Ich bedanke mich für deine Geduld mit mir und deine Mühen.
Gruss
RebelRouser
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
L: @RebelRouser
Versuche mal das,
Einstellung
App
Samsung Pass
Klicke mal drauf.
Gehe jetzt zum Speicher.
Klick mal da auch drauf.
Jetzt lösche komplett die Daten dort.
Jetzt wäre die App wieder im Werkszustand.
Alternativ gehe
Einstellung
Biometrische Daten und Sicherheit.
Versuche dort ihn zu deaktivieren.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@Erdbeerschrippe,
besten Dank für deine Antwort. Funktioniert ebenfalls leider nicht. Der Deaktivierungs-Button für Samsung Pass ist immer "deaktiviert". Was auch immer man versucht. Samsung Pass scheint so vorinstalliert zu sein, dass man es nicht deaktivieren kann. Bestenfalls durch rooten. Aber das versuche ich besser nicht. Das geht bei mir / einem Laien wohl ins Auge.
Gruss RebelRouser
 
L: @RebelRouser
Lösche die Daten im Speicher und entziehe die Berechtigungen.
Keine Cache löschen, du musst die Daten löschen.
Ja deaktivieren geht nicht aber das andere passt ebenso.
Gehe nochmals
Einstellung
App
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen klicken.
Jetzt wähle Samsung Pass aus. Klicke auf die Schrift SAMSUNG PASS
Neues Fenster.
Gleich das erste Feld Daten...
Schalte dort aus.
Weiter Akku.
Dort schalte es auch aus.
Jedes Fenster klickst du durch und entziehst ihn die Rechte.
Eigentlich ist er schon bei Daten löschen im Werkzustand.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @RebelRouser
Genau das ist es ja, dieses Teil ist Fest installiert.
Hier wären noch ähnliche Programme .
Du kannst es erst einmal auf Werkzustand setzen.
Dann aber Nervt Samsung Galaxy.
*image_not_found.png*
Diese Programme sind bei mir im Werkzustand, lösche selber kann man es nicht. Die Teile bleiben weiterhin vorinstalliert.
Normalerweise sollte aber deine Anfrage mit dem Pass gelöscht worden sein.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe,
all die von dir vorgeschlagenen Dinge hab ich gemacht. Erfolglos. Es passiert im das selbe:
Einschalten (aus standby-modus)
Bildschirm ist da
Drüberstreichen
Samsung Pass will die 4-stellige Pin haben,
die Töchterchen beim Rumspielen vergeben hat.
Dann kann ich "arbeiten"
Danach geht das Smartphone wieder in standby-modus.
Und es beginnt wieder von vorn.
Lach, ich bin mittlerweile so wütend,
dass ich das Teil am liebsten ertränken würde.
Gruss und danke
RebelRouser
 
L: @RebelRouser
Ach du Schreck.
Ob jetzt Einstellung zurücksetzen hilft, kann ich leider nicht sagen.
Benutzt du zufällig MyFind von Samsung?
Wenn ja,
Gehe hier auf dem Link.
https://findmymobile.samsung.com
Melde dich mit deinen Samsung Account dort an.
Suche dein Telefon und klicke entsperren dort.
Jetzt werden alle Sicherungen zurückgesetzt.
Viel Glück :)
L: @ErdbeerSchrippe :)
 
L: @RebelRouser
Wenn du die Pin kennst,
Einstellung
Biometrische Daten und...
Samsung Pass.
Schau mal ob du es dort ausgeschaltet bekommst.
 
\@FabianD,
auch dir meinen besten Dank für deinen Einsatz. "Es war der Sperrbildschirm und nicht die Nachtigal". Muss jetzt schmunzeln.
Gruss
RebelRouser
 
\@ErdbeerSchrippe,
Töchterchen hatte zusätzlich den Sperrbildschirm aktiviert. Der Gedanke kam mir heute morgen beim Frühstück. Dieser liess sich ganz einfach ausschalten. Nun ist alles im grünen Bereich und ich kann wieder ganz normal mein Smartphone beutzen. Hätte ich auch früher drauf kommen können / müssen.
Ich bedanke mich für deine Geduld mit mir und deine Mühen.
Gruss
RebelRouser
 
Hallo L: @RebelRouser,
danke, dass du uns die Lösung in ganz shakepearelicher Manier mitgeteilt hast! *:sun-with-face: Das erfreut nicht nur mein Moderatoren-, sondern auch mein Poetenherz. *:heavy-black-heart:
Liebe Grüße
 
L: @RebelRouser ,
Dankeschön für Deine Info!
Den ist ja zum Glück wieder alles Gut ❤.
Viel Spaß noch weiterhin mit Deinen Handy.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

G
Hallo , seid heute will mein Samsung Pass nicht mehr richtig funktionieren. Alle Apps gehen eigentlich außer mein Spiel. Leider ist das der Posten mit den meisten Zugabgsdaten. Vorher war es nie ein problem, Anmeldung angeklickt, pass öffnet mit Fingerabdruck , email rausgesucht, eingeloggt...
Antworten
2
Aufrufe
112
G
P
Hallo Forum, das Samsung A6 Plus meiner Freundin ist hingefallen. Dabei hat das Glas der Hauptkamera auf der Rueckseite einen Riss bekommen [1]. Dieser Riss ist nun als Reflexion bei jedem Bild sichtbar. Ich moechte dieses Glas nun ersetzten und habe mir zwei Ersatzglaeser und Klebestreifen...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
B
Hallo zusammen hab seit neustem en s22 ultra und ne watch 5 pro. Mich nervt das samsung pass jedöns ...jedesmal wenn ich mich auf meinen web.de via opera mini und deutsche bank app einloggen will ,grätscht der samsung pass dazwischen das Anmeldungen Log ins nicht nur auf diesen Portalen als...
Antworten
9
Aufrufe
318
B
M
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen mein S23 Ultra. Bis gestern funktionierte Samsung Pass auch ohne Probleme, aber seit heute wird mir die Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung" (16)" bzw "Prüfen sie Ihre Netzwerkeinstellung" angezeigt, wenn ich es öffnen möchte. Wlan und mobile Daten...
Antworten
7
Aufrufe
481
M
W
Hallo zusammen. Hab da ein kleines Problem. Bekam gestern mein s21 ultra 512gb. Bin soweit mit allem super zufrieden. Nur eine Sache verstehe ich nicht... Ich benutze gern Samsung Pass um alle meine Logins dort auf zu bewahren, ist wirklich sehr praktisch. Nur bei dem neuen Handy kann ich...
Antworten
17
Aufrufe
274
P
Zurück
Oben