Galaxy a51 probleme mit internetbrowser

S
S.
User
Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen das samsung galaxy a51 geholt und habe von Anfang an das Problem dass sehr oft keine Internetseite aufrufbar ist, egal ob über WLAN oder mobiles Internet und auch wenn ich verschiedene Browser versuche. Bei allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei also muss es an dem a51 liegen. Kennt jemand das Problem und weiß was ich tun kann? Hier noch ein Bild davon, was dann immer da steht.
137726iA85FF0762F6D28F8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Sinchen
Was wäre, wenn Du Chrom von Google benutzt?
Ist es ebenso?
Hast du Samsung Beta Browser oder Samsung Browser?
Manchmal habe ich es, das ich so wie bei Dir erneut suchen muss.
Es passiert aber nur hier auf dieser Forum Seite.
Irgendwelche Energie Optionen hast du nicht eingeschaltet? Datensparen ist jetzt nicht eingeschaltet?
Mach mal das zuerst um zu schauen, wer da noch so drauf ist bei Dir.
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist auf dieser Seite gleich oben aufgeführt?
Gehe weiter runter,
Installierte DIENSTE
Wer ist dort?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
hallo L: @Sinchen
probieren kannst Du ja mal, aber ob es hilft? ->
Im Samsung-Browser zu den 3 Strichen unten rechts > Einstellungen > Interneteinstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen (Verlauf, Cache, Cookies)
Bei Webseiten und Downloads: bei mir ist JavaScript zugelassen.
salagou
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Sinchen Was wäre, wenn Du Chrom von Google benutzt? Ist es ebenso? Hast du Samsung Beta Browser oder Samsung Browser? Manchmal habe ich es, das ich so wie bei Dir erneut suchen muss. Es passiert aber nur hier auf dieser Forum Seite. Irgendwelche Energie Optionen hast du nicht eingeschaltet? Datensparen ist jetzt nicht eingeschaltet? Mach mal das zuerst um zu schauen, wer da noch so drauf ist bei Dir. Einstellung Eingabehilfe Was ist auf dieser Seite gleich oben aufgeführt? Gehe weiter runter, Installierte DIENSTE Wer ist dort? Gruß @ErdbeerSchrippe
Wenn ich google chrome benutze passiert genau das selbe. Es ist ja nicht dauerhaft aber oft.
Ich habe samsung Browser.
Ich habe weder Energie Optionen noch datensparen aktiviert. Was ich vllt noch erwähnen sollte, das passiert vermehrt wenn ich davor viele Nachrichten auf WhatsApp geschickt oder bekommen habe. Ich vermute einfach dass das a51 damit schon überlastet ist und hoffe dass das eventuell mit einem nächsten Update wieder funktioniert. Bin halt ein ein vielnutzer bei Smartphones und dass ist dann natürlich ärgerlich, wenn es mir nicht standhält. *1f605.png*
137791i3DB6064660C92A76?v=v2.jpg

137792i0FFA02B39A34F617?v=v2.jpg

Für die beiden anderen Fragen hänge ich Bilder an.
 
@salagou schrieb: hallo @Sinchen probieren kannst Du ja mal, aber ob es hilft? -> Im Samsung-Browser zu den 3 Strichen unten rechts > Einstellungen > Interneteinstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen (Verlauf, Cache, Cookies) Bei Webseiten und Downloads: bei mir ist JavaScript zugelassen. salagou
Hab ich jetzt alles gemacht, mal sehen ob es dauerhaft hilft. JavaScript ist bei mir auch zugelassen.
 
Das liegt mit Sicherheit nicht an Überlastung. Ich denke ich nutze mein Handy ( A50) wesentlich mehr als du und meines hat noch nie gezickt. Das ist alles eine frage der Einstellung des Gerätes.
 
Moin L: @Sinchen
Meine Vermutung wäre der letzte Dienst auf Deinen Screenshot.
Vielleicht den mal komplett runter nehmen.
Mach mal eben das noch,
Halte mal auf die App Samsung Browser.
Jetzt erscheint App Info.
Klick mal drauf.
Ist dort alles eingestellt?
Fange mal oben gleich an.
Datennutzung
Ist es eingeschaltet?
Akku
Auch dort lass es zu.
Berechtigungen
Darf es irgendwie etwas machen?
Von Anfang muss auf AN gestellt sein.
 
@Jim15 schrieb: Das liegt mit Sicherheit nicht an Überlastung. Ich denke ich nutze mein Handy ( A50) wesentlich mehr als du und meines hat noch nie gezickt. Das ist alles eine frage der Einstellung des Gerätes.
Aber an welchen soll es liegen? Habe schon alles kontrolliert und gemacht was hier geschrieben wurde.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: Moin @Sinchen Meine Vermutung wäre der letzte Dienst auf Deinen Screenshot. Vielleicht den mal komplett runter nehmen. Mach mal eben das noch, Halte mal auf die App Samsung Browser. Jetzt erscheint App Info. Klick mal drauf. Ist dort alles eingestellt? Fange mal oben gleich an. Datennutzung Ist es eingeschaltet? Akku Auch dort lass es zu. Berechtigungen Darf es irgendwie etwas machen? Von Anfang muss auf AN gestellt sein.
Habe den Dienst komplett gelöscht und alles kontrolliert und gemacht was du geschrieben hast. Hat leider nichts gebracht.
 
L: @Sinchen
Auch nachdem Du das Handy mal kurz neu gestartet hast?
Der eine Dienst war nur eine Vermutung.
Dann darf er natürlich wieder rauf.
Browser App war dann auch so eingestellt?
Das was Du beschreibst habe ich nur hier auf dieser Seite/Forum, wo wir gerade schreiben.
Unterwegs startet er auch gelegentlich zweimal durch.
Wenn ich aber meine Zeitung lese, im Samsung Browser, klappt es.
Ich gehe davon aus, das die Internet Verbindung immer gut ist und Du kein DATENSPAREN an hast?
Was ist bei,
Einstellung
Verbingung
Datensparen
Aus ?
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Sinchen Auch nachdem Du das Handy mal kurz neu gestartet hast? Der eine Dienst war nur eine Vermutung. Dann darf er natürlich wieder rauf. Browser App war dann auch so eingestellt? Das was Du beschreibst habe ich nur hier auf dieser Seite/Forum, wo wir gerade schreiben. Unterwegs startet er auch gelegentlich zweimal durch. Wenn ich aber meine Zeitung lese, im Samsung Browser, klappt es. Ich gehe davon aus, das die Internet Verbindung immer gut ist und Du kein DATENSPAREN an hast? Was ist bei, Einstellung Verbingung Datensparen Aus ?
Ja habe mehrmals neu gestartet. Nach wie vor tritt das Problem hin und wieder auf.
Ja war alles so eingestellt.
Ja Internetverbindung ist immer gut und datensparen ist auch nicht an.
 
L: @Sinchen
Dankeschön für Deine Antwort!
Wie gesagt habe ich dieses Problem nur hier in diesen Forum.
Andere Seite klappen gut.
Denke mal auch, es wären dann nur so spezielle Seiten, die Nicht vorab gut geladen werden.
Eine Frage hätte ich noch?
Benutzt Du die Beta Version von Samsung Browser und Chrom?
Dann könnte man hier versuchen, die normale Version " ohne Beta " zu testen.
Schönes Wochenende wünscht Dir *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

J
Ich habe seit einer guten Woche ein neues Samsung Galaxy A51 (original über Mobilcom-Debitel gekauft) und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem Sperrbildschirm auf mein „Handy-Desktop“ komme, habe ich sehr oft das Problem, dass wenn ich dann direkt eine App öffnen möchte (z.B. Whattsapp)...
Antworten
10
Aufrufe
129
J
T
Ich habe ein Galaxy A51. Seit ein paar Wochen hat es sich öfters am Tag mehrmals neu gestartet. Seit gestern geht nichts mehr. Es ist so das es bei dem Bild hängen bleibt wo steht Samsung Galaxy A51 Secured by Knox.....Was kann ich machen? Ich habe dem Support geschrieben dort kann man mir...
Antworten
1
Aufrufe
836
T
M
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Galaxy A51. Nach einigen Tagen beginnt die Netzwerkverbindung schwach zu werden, und zwar sowohl unter WLAN als auch im Mobilnetz. Anrufe sind schwer verständlich und brechen ab, Downloads gehen langsam. Einzig Abhilfe ist das Zurücksetzen der...
Antworten
4
Aufrufe
198
E
E
Moin,  ich habe seit heute Morgen ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy A51. Ich habe mein Handy heute morgen ganz normal benutzt und alles hat eigentlich wie immer funktioniert. Nach kurzer Zeit wollte ich mein Handy wieder benutzen und musste feststellen, dass es sich ständig...
Antworten
5
Aufrufe
104
A
S
Hallo alle, Mein Samsung Galaxy A51 ist jetzt fast ein Jahr alt und seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem WLAN zuhause die Verbindung zum Handy weg bricht. Mir wird dann oben beim WLAN Symbol dieses Ausrufezeichen neben dem Symbol angezeigt, was...
Antworten
26
Aufrufe
554
A
Zurück
Oben