Galaxy A51, Problem beim Koppeln mit Autoradio

N
N.
User
Ich habe jetzt mehrmals versucht, mein Handy mit meinem Autoradio zu koppeln. Mein Handy erkennt zwar mein Autoradio, mein Handy erscheint aber nicht in der Liste der verfügbaren Geräte in meinem Autoradio. Mein Handy forderte mich zudem mehrmals zur Eingabe eines Codes auf, der mir aber nicht bekannt ist. Wer kann mir helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo ErdbeerSchrippe,
das Problem hat sich erledigt, habe es heute endlich geschafft, mein Handy mit dem Radio zu koppeln. Hat nur sehr lange gedauert, bis das Radio mein Handy erkannt hat. Ich war bisher scheinbar nur zu ungeduldig. Nach dem Anklicken des Handynamens in der Geräteliste des Radios war die Kopplung nur noch eine Sache von Sekunden. In beiden Geräten den Code eingegeben (übrigens "1234"), alles erledigt. Trotzdem: Vielen Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße
NobbyKa
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @NobbyKa
Der Code könnte 0000 sein. Also viermal die Null.
Habe es heute gerade gelesen, das viele Auto Händler die Autoradios erst auf Android ausrüsten.
Ob es bei Dir ebenfalls wäre, weiß ich leider nicht.
 
Hallo Erdbeerschrippe, den Code (0000) habe ich natürlich schon versucht, ebenso die "1234", welche ebenfalls schon mal verwendet wird. War aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Das Problem ist, dass mein Handy gar nicht erst in der Liste der verfügbaren (Bluetooth-)Geräte in meinem Autoradio erscheint, das Radio in meinem Handy allerdings schon. Mein Handy meldet mir aber, dass es für andere Geräte sichtbar währe. Laut der Anleitung meines Anbieters (Vodafon) sollen die Geräte in der Liste des jeweils anderen Gerätes markiert und die daraufhin in den zu koppelnden Geräten erscheinenden Codes bestätigt werden. Nur, was tun, wenn eines der Geräte in der Liste des anderen Gerätes gar nicht erst erscheint?
 
L: @NobbyKa
ja , das haben wohl viele und soll wohl am Radio liegen.
Irgendwo hatte ich es mal gelesen, einige Autoradios müssen wohl nachziehen.
Man könnte Werkstatt fragen, ob ein passendes Update bereit wäre.
Bei mir persönlich, habe ich eine Ewigkeit gebraucht, da das Radio sich verbindet.
Bald ein halber Tag ist drauf gegeben.
Das Handy hat ja das Autoradio, von daher bringt auch nichts, irgendwelche Einstellungen zurücksetzen oder was auch immer.
Von daher müsstest Du schon mal Werkstatt fragen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
das Problem hat sich erledigt, habe es heute endlich geschafft, mein Handy mit dem Radio zu koppeln. Hat nur sehr lange gedauert, bis das Radio mein Handy erkannt hat. Ich war bisher scheinbar nur zu ungeduldig. Nach dem Anklicken des Handynamens in der Geräteliste des Radios war die Kopplung nur noch eine Sache von Sekunden. In beiden Geräten den Code eingegeben (übrigens "1234"), alles erledigt. Trotzdem: Vielen Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße
NobbyKa
 
L: @NobbyKa
Dankeschön für Deine Antwort!
Ja, hat auch ewig gedauert, bis das bei mir geklappt hatte.
Viel Glück weiterhin.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @NobbyKa,
wie ich lese, konnte sich dein Handy nun doch mit deinem Autoradio anfreunden. Das freut mich sehr. *:sun-with-face: Ich hab deinen Thread darum als "gelöst" markiert.
Viele Grüße
 
Nicht gelöst!
Ich versuche Ewigkeiten mein A51 ans Autoradio zu koppeln ohne Erfolg! Alle anderen Handys erkennt mein Auto. Das liegt doch am Handy! Bitte um Hilfe
LG
 
Noch nicht gelöst!
Ich versuche Ewigkeiten mein A51 ans Autoradio zu koppeln ohne Erfolg! Alle anderen Handys erkennt mein Auto. Das liegt doch am Handy! Bitte um Hilfe
LG Pom13
 
Hallo....habe einen VW Passat leider mit Kauf des neuen Handy, verbindet es sich nicht mehr mit der Autofreisprechanlage ...Muss wohl mit dem Bluetooth Generation tun haben .Hat jemand eine Idee wie man wieder Kontakt mit der FSA bekommt..? LG
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich das Problem, das mein Handy immer wieder die gekoppelten Geräte aus der Liste löscht. Das ist an sich gar nicht so schlimm, nur seit heute hab ich das Problem dass mein A6 sich nicht mehr mit meinem Auto verbindet per Bluetooth. Das Handy erkennt...
Antworten
8
Aufrufe
285
F
P
Hallo, ich kann mit meinem Galaxy S9+ keine Verbindung mit dem autoradio herstellen, das Radio erkennt zwar das S9+ aber das S9+ erkennt das autoradio nicht, Vielleicht kann mir jemand helfen, Dankeschön im voraus Gelöst! L...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
M
Hallo, ich hab nun ein S 20 FE, doch das Handy findet nicht das Autoradio beim Bluetooth scan. Bei meinem alten S 9 gab es da nie Probleme. Was kann ich denn tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2740086
Antworten
20
Aufrufe
339
M
M
Hallo zusammen, ich hatte schon vor dem Update Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio. Wenn ich Musik streame und über das Auto wiedergeben möchte, hakt und stottert die Musik. Das Problem hatte ich mit meinem S9+ nie gehabt. Habe auch das Auto nicht gewechselt in diesem...
Antworten
6
Aufrufe
151
J
M
Hallo...ich habe ein neues Handy (Galaxy S9+) und möchte jetzt meine Gear S3 Watch koppeln. Nur das klappt leider nicht weil immer nur die "alte Verbindung" aufgebaut wird. Wie kann ich das Ändern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
6
Aufrufe
140
E
Zurück
Oben