Galaxy A51 - Bluetooth Verbindung hakt / setzt bei Musik aus

Meine Kollegen konnten das nachstellen und prüfen nun, woran es liegt. Ich lass es euch wissen, wenn es hierzu Neuigkeiten gibt.
 
K
Kim
Hey,


Vielen Dank, wir sind alle gespannt.
Ich wollte meiner Tochter das A51 ursprünglich ebenfalls kaufen. Da warte ich lieber noch etwas ab.
 
MoinMoin!
Bin gerade echt etwas irritiert und enttäuscht. Nach genau 3 Jahren Nutzung, gab am Sonntag, mein S7, komplett den Geist auf.
Da meine Frau, mit dem A50, bereits eine echt gute Alternative zu den S-Modellen gefunden hatte, entschloss ich mich nun, mir das neue A51 zu holen, welches mir dann gestern auch geliefert wurde.
Wie bereits bei meinem Vorrednern, hakt auch bei mir die Bluetoothverbindung bei der Tonwiedergabe von Musik, oder Videos über meine BT Geräte (Lautsprecher/Kopfhörer), egal ob es sich um ein YouTube Video handelt, oder um Musik,, direkt vom Smartphone.
Schalte ich das WLAN aus, so kann ich zumindest störungsfrei Musik vom Handy hören.
Dies kann aber dauerhaft keine Lösung sein!
Ich nutze Bluetooth sehr häufig, wodurch mich das anliegende Problem, sehr stört...ist einfach ein NoGo.
Sollte sich dies nicht beheben lassen, werde ich das A51, in den nächsten Tagen, wieder zurück schicken.
 
Hallo,
Ich habe leider auch dasselbe Problem mit meinem A51
* W-LAN und Bluetooth an: Bluetooth ruckelt und hackt, in schlimmen Fällen sogar alle 5 Sekunden in einem Lied.
* W-LAN aus: Bluetooth geht.
Getestet:
* Musik-App und YouTube
* Zwei verschiedenen Bluetooth-Geräten (Lautsprecher und Kopfhörer), beide voll aufgeladen und entkoppelt von jedem anderen Gerät.
Der telefonische Kundendienst hatte gestern noch gemeint, man könne einen Soft-Reset probieren (Leise und On/Off-Schalter gedrückt halten und neu starten), das hat leider nichts gebracht.
Ich hoffe, der Fix / das Update kommt bald. Musik kann man so leider nicht genießen und immer das W-LAN auszumachen ist ja auch keine Lösung.^^" Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Nachdem mein altes Handy nicht mehr gut supportet wird, habe ich lange Zeit in die Suche nach einem neuen investiert. Das A51 hatte mich überzeugt, aber dieser Fehler zieht es wieder runter. Bei einem 350 € bitte ich darum, dass die Basics funktionieren. Kinderkrankheiten kann es immer geben, aber ich hoffe, der Bug wird schnell gefixt bzw. das US-Update, was ihn fixen soll, kommt zeitnah auch bei uns raus.
Ich möchte es nur ungern zurückschicken, aber das Problem ist salopp ausgedrückt "extrem nervig".
Beste Grüße
 
\@JunoK
Gibt es ein Update von eurer Seite?
Habt ihr den Grund gefunden bzw. weißt du, wann das US-Update zu uns kommen wird?
Dein letzter Post war am Di und alle hier hoffen auf neue Infos^^
Beste Grüße und schönes WE
 
Ich habe das selbe Problem!
Habe mein vorheriges A51 sogar gestern bei Saturn nochmal umtauschen lassen (hatte das Handy erst seit einer Woche) ,mit der Hoffnung das es nur ein Defekt des Handys war.
Leider zu früh gefreut.
Heute morgen kam die Benachrichtigung,dass ich mir das Software Update herunterladen soll und dann hat das Problem mit der Bluetooth Verbindung wieder angefangen.
Erst ab da ist mir ein Licht aufgegangen und glücklicherweise bin ich nicht alleine mit diesem Problem.
Samsung sollte sich schleunigst bemühen ein neues Software Update rauszubringen und dieses Problem zu beheben..
Es ist nämlich extrems nervig!
 
Hallo zusammen,
an einem Update dafür wird bereits gearbeitet. Ein konkretes Datum dafür liegt uns aber nicht vor.
Viele Grüße
 
Please inform us ASAP!
When and what version is to fix BT audio problems.
 
Kann mich nur anschließen um hoffentlich die Reichweite zu erhöhen... das ist einfach nur nervig
 
Hallo, also ich war gestern echt am verzweifeln, weil Bach mit kurzen Unterbrechungen ist nichts für mich.
Ich hatte verschiedene Ideen, anstatt Bose mal die Kopfhörer von Senheiser, kein Ergebniss.
Nachdem ich die ganzen Leidensgenossen gelesen habe gibt es für mich nur noch die Rückgabe bei Saturn, weil noch keine zwei Wochen und damit einfach Widerrufsfrist. Und für Samsung den Komentar: Von Ihnen kaufe ich nie wieder ein Handy.
Die fahrende Thomaskirche
 
Hallo, ich habe das A51 seit 5 Tagen mit dem selben beschriebenen Problem. Ich habe eine SoundBox von Anker und Kopfhörer von Urbanista. Auch das Abspielen interner Musik bringt dasselbe Problem. Das ständige kurze Aussetzen ist einfach anstrengend....Nachdem ich nun nach 2 Tagen suchen zumindest feststellen konnte, dass das Problem auch bei anderen auftritt bin ich dankbar. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben!!! Nun Wlan ausgestellt und es funktioniert. Leider kann das kein Dauerzustand sein.
Liebes Samsung Team: bitte schafft schnell Abhilfe.
Als langjähriger Kunde , bisher hatte ich keine Probleme! (Leider zeitgleich auch noch mit der Waschmaschine...hoffentlich hält der TV)
 
Gut, dass ich von diesem Problem noch rechtzeitig gelesen habe, bevor ich mir das A51 gekauft habe.
Sowas hätte ich von Samsung nicht erwartet, höchstens von bislang exotischeren Herstellern wie Xiaomi.
Aber so kann man sich irren.
 
Hallo zusammen,
wir verstehen, dass ihr so schnell wie möglich ein Update mit einem Fix haben möchtet. Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, können wir keine Aussage bezüglich eines Veröffentlichungsdatums machen:
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, an einem Update dafür wird bereits gearbeitet. Ein konkretes Datum dafür liegt uns aber nicht vor. Viele Grüße
Habt bitte einfach noch ein wenig Geduld. *:four-leaf-clover:
 
Es ist beschämend was Samsung da abliefert.
Man kann das Ding ja auch nicht mit ruhigem gewissen verkaufen und die Marke wechseln, der Käufer hat ja dann den selben Mist...
Sowas erwartet man nicht mal von einem unbekannten Hersteller....
Denke das ist mein letztes Samsung. *2639.png*
 
Hallo zusammen,
ich höre eigentlich täglich zuhause über Bluetooth mit meinem Smartphone über Spotify Musik. Ich habe dasselbe Problem. So bald ich über Spotify Musik höre habe ich während den Liedern immer kurze Abbrüche. Wenn ich das W LAN ausschalte ist alles gut. Aber das kann doch nicht sein.
Das hatte ich auch schon probiert aber brachte nichts.
- Einstellungen >Apps >Spotify >Speicher >Cache leeren
- "Akkuverbrauch optimieren" deaktivieren
Einstellungen >Apps >Spotify >Akku >"Akkuverbrauch optimieren" deaktivieren
- Spotify deinstallieren und erneut installieren
Soll wohl die Lösung sein.:-(
So langsam sollte man sich dem Problem einmal annehmen. Das nervt echt tierisch.
Hoffe es wird zeitnah behoben.
 
Hallo zusammen,
"Rooten und Flashen" ist definitv keine Lösung, weil dadurch der Anspruch auf die Herstellergarantie erlischt. Deshalb habe ich den Beitrg von L: @beta1b gelöscht.
Mag sein, dass die Kollegen in der britischen Community da eine etwas andere Handhabung haben - aber hier bei uns verstoßen solche Tipps gegen die Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
L: @beta1b: Discussions about "rooting and flashing" are not allowed in the German Samsung Community. That is why your post was deleted. If you are writing in the German community, please stick to our rules. We will delete further tips that violate our guidelines without comment.
Viele Grüße
 
Hallo liebe Moderatoren,
Ich glaube, was viele hier im Form ein wenig irritiert ist, dass es auf dem amerikanischen Markt eine Lösung zu geben scheint. Darum wundern wir uns, warum es dieses Update nicht bei uns gibt. Hat das einen technischen Grund? Evtl. könnt ihr uns ein wenig Hintergrundinfo diesbezüglich geben, damit wir leichter nachvollziehen können, wieso der Fehler nicht so schnell, wie erhofft bei uns behoben wird. Das wäre super lieb von euch.
Dann habe ich noch eine Frage: Falls der Fehler nicht behoben wird/werden kann, muss ich das Smartphone leider zurückgeben und ich frage mich, wie lange ich Zeit habe, bis die Garantie abläuft? Ich hatte es Anfang Januar direkt bei Amazon via Samsung geholt. Wie lang kann ich noch ohne Probleme warten? Ab wann "erlischt" mein Rückgabe-Recht?
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem A51, darum will ich natürlich das Beste hoffen. Aber dauerhaft möchte ich auch nicht damit leben, dass WLAN an- und auszuschalten, v.a. bei einem 350€ Gerät. Außerdem gibts es leider Situation, wo dieser Hack nicht hilfreich ist, z.B. wenn man via YouTube/Spotify/etc. streamt.
Beste Grüße
Abendwind
 
Hallo L: @Abendwind,
die amerikanische Software entspricht nicht 1:1 der deutschen.
Dass ein Update bereits in Arbeit ist, haben wir hier jetzt bereits mehr als einmal geschrieben. Wir können euch eben nur keinen konkreten Termin dafür nennen.
@Abendwind schrieb: Falls der Fehler nicht behoben wird/werden kann, muss ich das Smartphone leider zurückgeben und ich frage mich, wie lange ich Zeit habe, bis die Garantie abläuft? Ich hatte es Anfang Januar direkt bei Amazon via Samsung geholt. Wie lang kann ich noch ohne Probleme warten? Ab wann "erlischt" mein Rückgabe-Recht?
Du bringst hier ein bisschen was durcheinander. Garantie und Rückgaberecht sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel:
  • Herstellergarantie hast du auf unsere Smartphones generell 24 Monate. Das kannst du auch in unseren Garantiebestimmungen nachlesen.
  • Bei Fernabsatzgeschäften (also z.B. Käufen über das Internet) hast du rein rechtlich ein 14 tägiges Rückgaberecht. Ob dein Händler auf Amazon - der übrigens nicht Samsung ist, weil wir direkt über Amazon keinerlei Geräte verkaufen - dir ggf. aus Kulanz einen längeren Zeitraum zur Rückgabe einräumt, kann ich dir nicht beantworten. Da musst du dich direkt an ihn wenden.
Viele Grüße
 
Habe das selbe Problem mit meinem A51 in Verbindung mit Bose Soundlink mini (1). Habe zuerst den Bose zur Reperatur geschickt mit der Vermutung, dass das Bt-Element defekt oder veraltet ist (der Soundlink mini (1) ist nicht updatebar. Hat aber nichts gebracht die Aussetzer sind weiterhin vorhanden. Diese Aussetzer habe ich auch bei meiner Sony Stereoanlage. Es tritt tatsächlich nur auf, wenn WLAN und Bluetooth gleichzeitig eingeschaltet sind. Also auf gehts Samsung, her mit der Lösung, hatja vorher auch funktioniert!
 
L: @LAQRUD
@AuraK schrieb: Hallo zusammen, wir verstehen, dass ihr so schnell wie möglich ein Update mit einem Fix haben möchtet. Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, können wir keine Aussage bezüglich eines Veröffentlichungsdatums machen: @JudithH schrieb: Hallo zusammen, an einem Update dafür wird bereits gearbeitet. Ein konkretes Datum dafür liegt uns aber nicht vor. Viele Grüße
Habt bitte einfach noch ein wenig Geduld. *:four-leaf-clover:
 

Similar threads

M
Guten Abend Community, Ich habe mir ein Galaxy A51 zugelegt und Probleme mit der Bluetooth Verbindung zwischen diesem, und meinen Libratone Track Air+ (BT Kopfhörer). Die Verbindung/der Ton setzt willkürlich aus. Es spielt keine Rolle ob man mit dem WLAN verbunden ist, oder andere BT Geräte in...
Antworten
8
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben