Galaxy A51 - Bluetooth Verbindung hakt / setzt bei Musik aus

A
A.
User
Seit dem letzten Update Anfang der Woche auf A515FXXU1ASL6/A515FOXM1ASL6/A515FXXU1ASL3 setzt bei der Wiedergabe über Bluetooth die Musikwiedergabe immer wieder unregelmäßig und kurz aus.
Das scheint international bei einigen Leuten so zu sein, wenn man die US und EU Community-Seite durchliest.
Hat irgendwer hierzulande die gleichen Probleme und / oder schon einen Patch angeboten bekommen? Der deutsche chat-Support scheint das Thema nicht zu kennen oder keine Lösung zu haben. Zurücksetzen der Netwerkverbindungen und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben bei mir nichts gebracht.
So wie es momentan ausschaut funktioniert es dann, wenn parallel das WLAN ausgeschaltet wird. Das kann ja aber dauerhaft nicht die Lösung sein...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Habe das selbe Problem mit meinem A51 in Verbindung mit Bose Soundlink mini (1). Es tritt tatsächlich nur auf, wenn WLAN und Bluetooth gleichzeitig eingeschaltet sind.
Lösungsvorschläge wären sehr willkommen.
 
Kann ich bestätigen - sowohl die Kopfhörer als auch die Bluetoothlautsprecher.... WLAN aus = alles ok.....
Das nervt extrem
 
Ja hab ich auch und meine Smartwatche verliert auch immer die Verbindung
 
Moin moin,
wir haben das gleich Problem. Musik von Streaming-Diensten hakt, selbst wenn der Titel heruntergeladen ist.
Schaltet man WLAN aus, läuft es online oder auch als Download problemlos durch.
Wir haben es auf verschiedenen Bluetooth-Geräten getestet und immer das gleiche Problem.
Wäre schön, wenn das schnell behoben werden könnte!
 
Hi. Selbes Problem hier seit dem Update vom 02.02. auf xx6. Jedoch auch bei deaktiviertem WLAN. Getestet mit Galaxy Buds und JBL Kopfhörern. Laut Samsung Foren soll ein Update auf xx4 das Problem komplett beheben. Soweit ich weiß kam die Meldung zu xx4 aus USA und Russland. Grüße
 
Laut Support ist das Problem nicht bekannt und wollen oder können mir nicht helfen
 
Ich hatte letzte Woche vom Support die gleichen Aussagen bekommen. Sie kennen das nicht. Ein bisschen googlen hat mich zu dem internationalen Samsung-Forum geführt:
A51 Bluetooth issues - Samsung Community
Anscheinend gibt es ein in Deutschland noch nicht verfügbares Firmware-Update, dass das Problem behebt. Konnte jedoch nicht herausfinden wann das hier veröffentlicht werden soll. Hoffe hier liest jemand von Samsung mit, der was dazu sagen kann.
 
Hallo zusammen,
@Aragorn schrieb: Anscheinend gibt es ein in Deutschland noch nicht verfügbares Firmware-Update, dass das Problem behebt. Konnte jedoch nicht herausfinden wann das hier veröffentlicht werden soll. Hoffe hier liest jemand von Samsung mit, der was dazu sagen kann.
Das offizielle Statement lautet:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Ihr habt auch alle das Galaxy A51? Dann erkundige ich mich gerne, ob meinen Kollegen dazu etwas bekannt ist.
 
Ja, wie eingangs geschrieben Galaxy A51 mit Software A515FXXU1ASL6 / A515FOXM1ASL6 / A515FXXU1ASL3
 
Ja auch ein a51 mit der Software version
A515FXXU1ASL6 / A515FOXM1ASL6 / A515FXXU1ASL3
 
Ja, wie schon von anderen Personen hier geschrieben ebenfalls das A51.
Wäre toll, wenn das Problem bald behoben werden könnte, denn man möchte gern Bluetooth in Verbindung mit WLAN nutzen und bspw. direkt Musik aus den Streamingdiensten per Bluetooth an einen Lautsprecher / Kopfhörer senden. Bisher klappt es nur, wenn man erst alles herunterlädt, dann WLAN ausschalten, um dann Bluetooth problemlos nutzen zu können.
Ich habe schon überlegt, das A51 zu reklamieren bzw Samsung den Rücken zu kehren, bis ich hier gelesen habe, dass auch andere A51 das Problem haben. Es scheint also kein Einzelfall zu sein, daher wäre eine schnelle Lösung wünschenswert. - Vielen Dank.
 
Bei mir tritt das Problem auch bei deaktiviertem WLAN auf :think: ich muss heute Abend beim Sport mal darauf achten, ob dann nur die Titel betroffen sind, welche nicht heruntergeladen wurden.
 
Habe genau das selbe Problem mit meinem A51 und das auch seit dem letzten Update. Nicht nur, dass wir um 2Gb RAM hinterher hinken sondern auch mit den Updates. Bin gespannt was kommt.
 
Versteh auch nicht, warum bestimmte Regionen beim RAM dermaßen benachteiligt werden. Egtl. ein Unding und ein Grund das Gerät nicht zu kaufen.
 
Bin gespannt ob bald ein update kommt
Nervt richtig das es nicht klappt
 

Similar threads

M
Guten Abend Community, Ich habe mir ein Galaxy A51 zugelegt und Probleme mit der Bluetooth Verbindung zwischen diesem, und meinen Libratone Track Air+ (BT Kopfhörer). Die Verbindung/der Ton setzt willkürlich aus. Es spielt keine Rolle ob man mit dem WLAN verbunden ist, oder andere BT Geräte in...
Antworten
8
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben