Galaxy A50 - mögliche Sicherheitslücke?

L
L.
User
Hallo liebe Community sowie Moderatoren,
Ich habe gerade eben eine Extreme Sicherheitslücke beim Galaxy A50 entdeckt !
1.Aktiviert den Fingerabdrucksensor
2.Aktiviert die Gesichtserkennung
3.Verdeckt die Vordere Kamera
4.Nehmt euch ein Touchstift oder ein nicht registrierten Finger
5.geht kurz auf den Sensor drauf sodasss er aufleuchtet aber Streicht dabei langsam nach rechts
6.Auf einmal entsperrt !
Hier könnt ihr es auch selber Beurteilen das Video habe ich vorhin Online gestellt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe jetzt ein Sw update installiert ich teste es mal. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke.
@Samsung: es dürfte nun dringend an der Zeit sein, dass auch Europe die A50-Updates bekommt.
 
Ich habe die Gesichtserkennung nicht aktiviert. Aber wenn du das reproduzieren kannst, sollte das dringend gelöst werden.
 
Ich habe jetzt ein Sw update installiert ich teste es mal.
 
Hallo Eisik,
die Kollegen vom Support haben es heute getestet und konnten dies nicht nachstellen.
Überprüfe bitte mal, ob du Smart Lock deaktiviert hast.
Deaktiviere ansonsten bitte auch die die Gesichtserkennung und teste es mal nur per Fingerabdruck. Es kann sein, dass du versehentlich das Gerät mit dem Gesicht entsperrst. Wenn dabei die Funktion "Auf Sperrbildschirm bleiben" aktiviert ist, musst du zum Entsperren des Gerätes extra über den Sperrbildschirm streichen.
Gib uns bitte noch einmal Bescheid, wenn sich dein Galaxy A50 immer noch mit dem falschen Finger entsperren lässt. Oder wende dich direkt an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie sind unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FabianD ich habe die Kamera absichtlich verdeckt damit dies ausgeschlossen ist die Auf dem Sperrbildschirm bleiben funktion ist aus, sonst würde man auch im Verlinkten Video einen Schloss sehen welcher aufgeht als das Gerät entsperrt wird.
Übrigens oben ist auch beschrieben dass der Stift/falsche Finger dauernd auf dem Display bleibt und dabei den Sensor aktiviert und nach rechts swiped.
 
L: @docson ich habe es selber markiert da es geklappt hat mit dem Update wollte nur dem Moderator antworten ;)
 
Hallo L: @Lykia,
vielen Dank für dein Feedback!
Schöne Grüße
 
Haha wie schlau.
Wenn ich das bei meinem S10+ versuche geht das nicht, wenn ich meine Kamera verdecken, dann verschwindet der Fingerabdrucksensor.
L: @FabianD
Also somit funktioniert dies bei der S10 Reihe nicht.
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit dem Galaxy A50: Ich habe die Gesichtserkennung in den Einstellungen aktiviert (die Zusatzoptoption "Auf Sperrbildschirm bleiben" ist aus, falls das zur Lösung des Problems von Bedeutung ist). Nun ist es so, dass sich die Gesichtserkennung in sagen wir...
Antworten
20
Aufrufe
283
L
Zurück
Oben