Galaxy A41 kein Netz sobald ich im Auto sitze

F
f.
User
Hallo. Ich habe seid einer Woche ein A41, nachdem mein Mann das Display von meinem A40 kaputt gemacht hat. Ich war super zufrieden mit dem Handy. Sowohl vorher mit dem A40, als auch mit dem A41. Dann habe ich gestern das neue Update gemacht u nun habe ich kein Netz mehr, sobald ich im Auto sitze. Es ist quasi tot. Ich habe eine super Freisprecheinrichtung und konnte viele Telefonate während des Autofahrens erledigen. Nun klappt nichts mehr. Wenn ich das Auto verlassen, dauert es ca 2-3 Minuten bis das Netz wieder da ist. Das ist extrem nervig. Weiß jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Überprüfen Sie die Routines App. evtl. schalten sich die mobilen Daten automatisch aus. Nur so ein Gedanke.
 
Dann würde ich erst einmal alle Verbindungseinstellungen zurücksetzen.
 
hallo. danke für die Antworten. Leider klappt nichts davon. Ich bin extrem genervt. Ich habe 40min Arbeitsweg. In der Zeit ist das Handy komplett tot. Es sagt: kein Netz, keine SIM-Karte. Erst wenn ich aussteige, geht es wieder... das kann doch nicht wahr sein. das Handy ist niegelnagelneu!
 
Besitzt dein Fahrzeug ein Entertainmentsystem mit welchem sich das Telefon ggf. automatisch koppelt? Wenn ja schau mal ob BT eingeschaltet ist.
 
hallo. Ja. das tut es. es koppelt sich auch jedesmal automatisch. das geht ja nur mit BT. ABER ich habe gerade im auto scheinbar das Problem gelöst. Es war eine Funktion namens remote sim aktiviert. Keine Ahnung was das ist und warum die aktiviert war. Und ich weiß auch nicht genau, wie ich das deaktiviert habe, aber diese Funktion ist jetzt wieder weg und der Empfang ist wieder da....
 
Remote SIM ist ein Bluetooth-Datenübertragungsprotokoll welches das Telefon in eine Art Ruhezustand versetzt. Daher hattest du auch keinen Empfang.
 
nochmal Hallo. Ich hab nun festgestellt, dass jedesmal, wenn ich ins Auto einsteige und das Handy sich mit dem Auto via Bluetooth verbindet, es automatisch in diesen remote sim Modus wechselt und dann jeglicher Empfang weg ist. Es ist dann extrem aufwendig jedesmal Bluetooth so zu koppeln, dass ich diesen Modus ausgeschaltet lasse. Keine Ahnung, wie ich das jedesmaö mache, aber mach mehreren Kupplungen klappt es dann. Wie kann ich denn einstellen, dass dieser remote sim Modus gar nicht erst entsteht? Der soll einfach wegbleiben!
 

Similar threads

W
Guten Morgen, seit einigen Tagen ist meine Frau Besitzerin einer Galaxy Smart Watch 42 BT ohne LTE (ursprünglich des active-Modells, aber die wurde aufgrund der folgenden Problematik bereits umgetauscht). Das Einrichten und Verbinden via Bluetooth hat soweit funktioniert. Im...
Antworten
1
Aufrufe
129
A
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
170
U
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
158
N
Zurück
Oben