Galaxy A14 5G mit WLAN verbinden: Wo Benutzernamen eintragen?

A
A.
User
Hallo,
ich möchte mein Galaxy A14 5G mit einem WLAN verbinden. Ich gelange über das Fenster "WLAN" zu "Netzwerk hinzufügen". Dort gibt es ein Eingabefenster "Netzname" und eines "Passwort". Wo gebe ich den Benutzernamen ein?
Ich suche mir die Augen wund. Danke im Voraus.
Gruß, Anselm

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Im Normalfall reicht es einfach im Quick Panel Wlan zu aktivieren > auf das Wort Wlan klicken > das gewünschte Netzwerk auswählen und dann das Kennwort eingeben. Benutzernamen brauchst du im Regelfall nicht
 
Würde das Wlan suchen lassen.
Jetzt tippe auf das Wlan welches Du verbinden möchtest .
Alternativ kann man es mit einem QR Code direkt zulassen ohne Eingabe vom Passwort.

Auf Deinem Bild, da wäre noch kein Wlan gefunden?
 
L: @MegaStar: Es handelt sich um das WLAN einer Reha. Man bekommt den Namen des Netzwerks, einen Benutzernamen und ein Passwort. Nur Passwort wird nicht angenommen.
@BarneyOw: Eine Webseite. Kannst Du mir das genauer erklären oder ein Beispiel nennen, bitte?
@broekenzeiker: Ich habe ein Feld "Netzname" und ein Feld "Passwort". Was wo eintragen?
@ZeroTwo: Das WLAN-Symbol ist bei mir aktiv. Tippe ich darauf, wechselt es auf inaktiv. Tippe ich noch mal, erscheint das Fenster "WLAN" mit den Möglichkeiten, es aus- und einzuschalten sowie "Netzwerk hinzufügen". Verfügbare Netze werden nicht angezeigt. (Mein Notebook zeigt welche.) Tippe ich auf "Netzwerk hinzufügen", erscheint das Fenster, das ich im OP beigefügt habe.
@ErdbeerSchrippe: Siehe oben: Es werden keine WLANs angezeigt.
Danke Euch allen und Gruß, Anselm
 
Du kannst Dich mit dem WLAN verbinden und dann wird automatisch eine Website aufgerufen auf der Du die anderen Daten eingibst. Hast Du vielleicht schon einmal im Hotel gesehen.
 
Ich bin wohl etwas verwirrt, weil anderes Priorität hat. Ja, es könnte sein, dass bei der ersten Verbindung meines Notebooks mit dem WLAN solche Webseite erschien. Da war wohl die Reihenfolge: Internetzugriff - Auflistung verfügbarer WLANs - Wahl des gewünschten WLAN - Verbinden.
Den Weg beim A14 5G habe ich schon beschrieben. Da kommt keine Webseite, egal, ob ich ein Passwort eingebe oder es leer lasse.
Ich vergleiche gerade mal gedanklich die Zugänge zu meiner FRITZ!Box. Will ich mich selbst anmelden, brauche ich SSID und nur noch ein Passwort (Netzwerkschlüssel). Für einen Gastzugang sind SSID, Benutzername und Passwort erforderlich. Und hier bin ich Gast, brauche also alle drei.
Ich frage mich, ob mein Problem beim Smartphone lösbar ist.
Dank und Gruß, Anselm
 
Das 1 ist der Name des Router oder beim Hotspot vom Handy der Name
Das 2 ist das Passwort was Gefordert wird zur Identifikation
Bild ist vom Hotspot des Handys .
Wird ein Netzwerk Nicht Angezeigt braucht man die Daten
(Netzname ist der Name des Netzwerkes was Angezeigt wird wenn mann ein WLAN Sucht )
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Mein Galaxy A14 5G erkennt WLAN Netze sehr schlecht. Ich muß in unmittelbarer Nähe des Routers sein, damit die WLAN-Anzeige kommt. Das Bayern WLAN erkennt er überhaupt nicht. Mit meinem alten Huawei Handy war das überhaupt kein Problem. Gibt es da für mein A14- Smartphone irgend eine...
Antworten
0
Aufrufe
376
A
Z
Hallo ihr lieben habe seit neustem ein galaxy A14 und eine galaxy watch 5 40mm bei mir funktioniert samsung pay nicht was mach ich falsch klappt es aug dem galaxy A14 5G nicht oder wie wäre nett für Tipps Liebe Grüße Tim aka zeon Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7218246
Antworten
4
Aufrufe
200
Z
O
Hallo und Guten Tag! Mein neues Galaxy A14 5G kommt bei der Ersteinrichtung nicht in mein funktionierendes Netzwerk (WLaN). Der vorhandene TV funktioniert tadellos! (IPTv). Probiert wurde: Eingabe der netzwerkkennung Zugabg über QR.Code Routerneustart Alle Punkte MEHRFACH Ich wäre dankbar für...
Antworten
9
Aufrufe
435
J
A
Hallo, vor langer Zeit hatte ich ein Smartphone, es mag Siemens gewesen sein, bei dem man automatische Rufannahme durch die Freisprecheinrichtung des Autos einstellen konnte. Das fand ich praktisch, weil ich Anrufe nach kurzem Klingeln automatisch anehmen lassen konnte. Abheben während der Fahrt...
Antworten
7
Aufrufe
197
M
S
Hi, möchte mir eine Handyhülle für mein Samsung Galaxy A14 kaufen. Frage mich ob es von der Größe einen Unterschied zu dem Samsung Galaxy A14 5G gibt. Freue mich auf eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-samsung-galaxy-a14-und-samsung-galaxy-a14-5g-groesse
Antworten
2
Aufrufe
347
Sami
Zurück
Oben