A14 5G: Automatische Rufannahme durch Freisprecheinrichtung?

A
A.
User
Hallo,
vor langer Zeit hatte ich ein Smartphone, es mag Siemens gewesen sein, bei dem man automatische Rufannahme durch die Freisprecheinrichtung des Autos einstellen konnte. Das fand ich praktisch, weil ich Anrufe nach kurzem Klingeln automatisch anehmen lassen konnte. Abheben während der Fahrt lenkt nur ganz kurz ab, aber eben doch.
Ich habe jetzt ein Galaxy A14 5G und fahre einen VW T-Cross. In den Bedienungsanleitungen von Handy und Auto finde ich keine solche Konfigurationsmöglichkeit. Gibt es keine?
Danke im Voraus und Gruß
Anselm

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
schau mal, ob es diese Option bei deinem Smartphone gibt:
Anruf-App >> 3 Punkte Menü oben rechts >> Einstellungen >> Anrufe beantworten und beenden >> Automatisch antworten >> siehe Bild
true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
schau mal, ob es diese Option bei deinem Smartphone gibt:
Anruf-App >> 3 Punkte Menü oben rechts >> Einstellungen >> Anrufe beantworten und beenden >> Automatisch antworten >> siehe Bild
true?v=v2.jpg
 
Ich bin begeistert! Von der raschen und kompetenten Antwort, und davon, dass mein A14 5G das kann und das Telefonieren im Auto noch sicherer für mich geworden ist. *m:1f44d.png*
 
und ich freue mich zusätzlich darüber, dass mir durch deine Frage diese Funktion wieder in Erinnerung gerufen wurde (und ich sie auch direkt wiedergefunden habe) *m:1f642.png*

Auf entspannte und sichere Autofahrten *m:1f697.png*
 
Kann man einstellen, welche Anrufe (Kontakte) nicht automatisch angenommen werden sollen?
 
an dieser Stelle nicht, aber du kannst z.B. generell unbekannte Anrufe blockieren oder "Anrufer-ID und Spam-Schutz" aktivieren... das funktioniert aber nicht zum Filtern innerhalb deiner Kontakte.

Vielleicht wäre es ein Versuch die Funktion "Anrufe automatisch annehmen" mit "Nicht stören" zu kombinieren, da kann man Ausnahmen definieren (siehe Bild) *m:1f914.png*
true?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben