Galaxay book pro 360 mit TV (MU8009) per WLan verbinden

B
B.
User
Hallo ich habe, das Galaxy book pro 360 und einen Samsung UE65MU8009 TV. Beide wollen sich aber nicht Via Wlan miteinander verbinden.
Ich finde über Windows+K andere TV Geräte und über mein S20+ kann mich easy mit dem TV über Smart View verbinden.
Nur die zwei miteinander wollen nicht, woran kann das liegen? Hab ja extra das galaxy book gekauft, wegen der samsung connectivität. Kann mir jemand helfen?
Grüße
P.S. habe die selbe Frage in der TV-Ecke auch schon gestellt, da kam leider keine sinnvolle Antwort, sondern lediglich Google-Ergebnisse... Googeln kann ich, hab ich auch gemacht, bin aber nicht schlauer geworden, warum gerade dieses beiden Geräte nicht miteinander wollen oder können.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hattest du das nicht schon mal gepostet....
Warum erneuert?
 
Hi BsstiB86. Habe auch das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 und habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Bei mir konnte ich Dein Problem nicht reproduzieren.
Nutze parallel noch das S22 Ultra und das Tab S8 +. Alle Geräte lassen sich untereinander und mit meinem Panasonic TV problemlos verbinden.
Habe mal überlegt und es ergaben folgende Fragen.
Ist Dein Galaxy Book Pro 360 im gleichen WLAN wie Dein S20+? Nutzt Du eventuell ein Mesh Netzwerk und ist eines der Geräte eventuell darüber verbunden und nicht direkt mit dem Router?
Hast Du mal die Router Einstellungen für das Book Pro im Router überprüft?
Wird Dein TV im Windows Explorer > Dieser PC bei den Netzwerkadressen angezeigt? Dort sehe ich mein TV als im Netzwerk verfügbar angezeigt.
Hast Du mal versucht, die Router Verbindung im Router selber zu Deinem Book Pro zu löschen und dann neu einzurichten. Da die Verbindung zu Deinem S20+ komplett funktioniert liegt offensichtlich eine Verbindungsfehler zwischen dem Book Pro und Deinem TV vor.
Diese Verbindung wird über den Router hergestellt. Er ist die Schnittstelle.
Da der Connect zwischen Smartphone und TV funktioniert, würde ich versuchen, die Book Pro WLAN Verbindung zu Deinem Router zu löschen, auch im Router Setup selbst und dann erneut einzurichten.
 
Deswegen hab ich das ja dazu geschrieben, das war im tv chanel und nicht notebooks
 
Hi... danke erstmal... das hab ich auch vermutet, aber sind beide über die fritzbox verbunden... hab auch schon tv und book im wlan gelöscht und neu verbunden... was komisch ist, ist dass da book die anderen tv ja auch findet...
Ein komisches problem... zumal es ja mit dem deutlich älteren s20 auch klappt...
Achja und s20 zu galaxy book klappt auch ohne probleme
 
Hast Du mal die Firewall- und Sicherheitseinstellungen von Windows auf Deinem Book Pro überprüft. Eventuell wird dort die Verbindung zum TV geblockt.
Habe auch eine FritzBox, die 6591 Cable.
 
Willst Du nur etwas zum TV streamen oder den TV als " Second Screen " nutzen?
Kannst Du z.B. aus Youtube heraus die Wiedergabe vom Book Pro aus, über die Option " über TV wiedergeben " oben rechts im Video streamen?
Hast Du mal versucht über das " Second Screen " Menü in der Galaxy Book Experience App auf dem Book Pro, eine Verbindung zu etablieren?
 
Hast Du mal den Router kurz vom Stromnetz getrennt und quasi ein Router Reset durchgeführt?
Manchmal ist das die Lösung.
 
Dürfen die Gerät selbständig Portfreigaben einrichten?
 

Similar threads

B
Hallo ich habe, das Galaxy book pro 360 und einen Samsung UE65MU8009 TV. Beide wollen sich aber nicht Via Wlan miteinander verbinden. Ich finde über Windows+K andere TV Geräte und über mein S20+ kann mich easy mit dem TV über Smart View verbinden. Nur die zwei miteinander wollen nicht, woran...
Antworten
7
Aufrufe
120
M
K
Guten Tag, ich habe das o.a. Book und einen recht neuen Samsung TV. Ich war bisher der Meinung, dass man beide Geräte miteinander über Bluetooth verbinden kann, konnte aber keine Info darüber finden. Es scheint so, dass eine Verbindung zwischen beiden Geräten nicht möglich ist. Smart Thing...
Antworten
0
Aufrufe
742
K
M
Hallo zusammen, Ich bin am verzweifeln...Habe einen Samsung TV (Q60Series) und ein Galaxy Book Pro 360.Habe diese beiden Geräte auch mal gekoppelt. Das Problem jetzt:Sobald ich mein Galaxy Book hoch fahre geht mein TV an :rofl: .Ja, ich muss selber lachen... Ich find keine Möglichkeit dies...
Antworten
16
Aufrufe
151
M
M
Zuerst mal hallo und guten Tag an alle die das hier lesen. Gestern ist mein neues Galaxy Book Pro 360 angekommen und ich bin alles in allem sehr zufrieden und habe gleich meine ganzen sonstigen Samsung Geräte damit gekoppelt - also u. A. auch meine Galaxy Buds Pro. Hierbei ist in den Samsung...
Antworten
5
Aufrufe
140
U
M
Ich möchte mein Galaxy Book3 Pro mit dem S23 Ultra oder meinem Windows 10 Stand PC verbinden, für Synchronisation von Kontakten und Terminen. Erste Wahl dafür ist Smart Switch. Leider erkennt das Galaxy Book mein Smartphone nicht. Ich soll auf dem Handy die Software aktualisieren. Diese ist aber...
Antworten
2
Aufrufe
124
M
Zurück
Oben