TV geht an wenn Galaxy Book geöffnet wird

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich bin am verzweifeln...Habe einen Samsung TV (Q60Series) und ein Galaxy Book Pro 360.Habe diese beiden Geräte auch mal gekoppelt. Das Problem jetzt:Sobald ich mein Galaxy Book hoch fahre geht mein TV an :rofl: .Ja, ich muss selber lachen... Ich find keine Möglichkeit dies abzustellen, es sei denn ich hebe die Kopplung auf. Aber es muß doch eine Einstellungsoption geben, um dies zu verhindern. Ich bekomm jedes Mal fast nen Herzinfarkt wenn der TV im Hintergrund angeht*1f603.png*.Und iwie ist das auch beängstigend. Ich würde verstehen dass sich beide Geräte automatisch verbinden, sofern beide auch eingeschaltet sind. Aber das der TV sich automatisch einschaltet ist doch Hexerei :rofl: .
Vielleicht hat einer ja ne Idee... LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Sind die beiden Geräte per HDMI verbunden ?
Dann schalte mal HDMI-CEC aus.
Im worst case hilft ein Werksreset. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich stelle mir gerade vor was die Anlage mit meinem Pacemaker machen würde :confused:
 
Meine nächste Waschmaschine wäre eigentlich auch von Samsung gewesen... aber ich glaub das überlege ich mir nochmal*1f603.png*. Nicht dass die auch noch automatisch angeht
 
Man kann ja mit jedem Hersteller mal Pech haben, aber bei manchen häuft es sich eben
 
Sind die beiden Geräte per HDMI verbunden ?
Dann schalte mal HDMI-CEC aus.
Im worst case hilft ein Werksreset.
 
Vielleicht bei Smartthings schauen... oder in den TV Einstellung bei Verbindungen ob ein autostart bei Gerätekopplung erfolgt. Wie würde denn der TV mit dem Book gekoppelt? WLAN?
 
Jep, über WLAN. Wobei es mir den TV auch im Galaxy Book im den Bluetooth Einstellungen als gekoppelt anzeigt. Wobei ich nicht wüsste dass diese Option beim TV besteht.
 
Ne, sind nicht per HDMI verbunden... aber ich denk an einem Werkreset komm ich nicht vorbei. Dann werd ich mal meine Senderliste auf nen USB Stick übertragen und den Weg gehen. Danke schon mal.
 
Ich denk nicht das es an Samsung liegt. Zumal ich bisher sehr zufrieden mit den Produkten bin...
 
Da ist bestimmt irgendetwas in den Einstellungen vermurkst
 
Schau dir erstmal den link oben an am Protokoll kannst du sehen was es verursacht. Ein Reset muss nicht immer unbedingt nötig sein.
 
Tatsache....es lag an der CEC Funktion. Habe die deaktiviert und gleich mal getestet. Galaxy Book an, TV bleibt aus.
Vielen vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben