Funktionstaste nach Update ohne Funktion

G
G.
User
Seit dem letzten Update G998BXXU3AUF6 an meinem S21Ultra hat die Funktionstaste keinerlei Funktion mehr. Weder der einfache Klick, noch der Doppelklick noch langes Drücken führt irgendeine Funktion aus. Die Änderung der Einstellungen im Menü für die Funktionstaste hat ebenfalls keinerlei Auswirkung. Betätigen ich die Funktionstaste zu häufig, stürzt das Gerät ab und startet neu. Ist der Bug bekannt und wenn ja, wann kommt der Fix?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Schon einen Clean Wipe Cache durchgeführt, ist nach einem Update und Problemen empfehlenswert?
Unter Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Und Nein, die Suche hier im Forum gibt keinen Hinweis auf einen solchen Bug.
 
Hi und Danke für den Tip. Hat leider nicht funktioniert...
 
Bleibt Dir wahrscheinlich nur noch der Kontakt zum Support. Über Samsung Members Hilfe holen geht das.
 
Ich nochmal. Nach mehrmaligem Versuch den Cache zu löschen hat es jetzt doch geklappt. Irgendwie scheint die Funktionstaste sogar im Recovery-Mode gezickt zu haben... Also, alles wieder im Lot :) Vielen Dank für die Hilfe!
 
Gerne, schön das das relativ problemlos behoben werden konnte.
 

Similar threads

C
Guten Tag, ich hoffe mit diesem Beitrag bei Samsung die richtigen Ansprechpartner zu erreichen. 1. Warum ist bei Samsung Geräten der Empfang so viel schlechter, ich habe mir das S21 Ultra geholt, da mein altes Gerät keine Updates mehr bekommen hat und noch unter Android 9. Ich benutze beide...
Antworten
3
Aufrufe
103
C
S
Seit dem letzten Update funktioniert bei mir Allways On nicht mehr richtig. Wenn ich das Cover zuklappe sollte eigentlich die dafür eingestellte Uhr zu sehen sein. Stattdessen bleibt der letzte Bildschirm aktiv. Ich muss erst die seitliche On-Taste drücken, damit der Bildschorm abschaltet und...
Antworten
10
Aufrufe
121
S
A
Guten Tag, seit letzter Woche bin ich in Besitz einer Watch 3. Mir ist schon beim Auspacken und anschließenden Einschalten aufgefallen, dass der untere der beiden Knöpfe - im Vergleich zum oberen - keinen wirklich spürbaren Druckpunkt hat. Der obere klickt schön hör- und spürbar, wenn ich ihn...
Antworten
3
Aufrufe
130
A
E
Hallo bei mir gibt es seit dem TV UE60KS7090 Update 1231 Probleme mit meiner Soundbar HW-K450/EN. Die Soundbar ist Kabellos mit dem TV verbunden und es wird ausschlißlich die FB vom TV genutzt. Schalte ich den TV ein, geht austomatisch die SB an. Ebenso wenn ich den TV ausschalte, schaltet sich...
Antworten
10
Aufrufe
129
A
V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
171
E
Zurück
Oben