Smart View / Screen mirroring funktioniert nicht mehr bei KS7590

P
P.
User
Hallo,
bei meinem "Samsung UE65KS7590" (2016) funktioniert seit einiger Zeit Smart View bzw. Screen mirroring nicht mehr. Als ich den TV neu hatte klappe das noch. Sowohl von meinem S5, als auch von meinem Tab A (2016) finde ich den TV nicht mehr.
Die drei Geräte sind im gleichen WLAN, neugestartet habe ich alle Geräte (inklusive fritz!box) auch des Öfteren. Den TV hatte ich auch schon mehrfach länger vom Strom getrennt. Einen Screenmirroring patch habe ich auch schon getestet. Nichts hat leider funktioniert. Die Geräte sind alle im Menü des TVs sichtbar. Sowohl bei Tablet, als auch bei Handy klappt das Verbinden mit dem TV über die YouTube app, nur SmartView/Screenmirroring nicht (mehr). Wie gesagt klappte dies mit beiden Geräten auch schon.
Jemand noch eine Idee?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.

Similar threads

R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
203
D
M
Hallo, bei meinem "Samsung UE60J6250" funktioniert die Spiegelung nicht mehr. Ich habe bisher immer mit meinem Handy Samsung S20 per SmartView/ScreenMirroring und mit meinem Asus Notebook F751M per Option Verbinden/ScreenMirroring die Bildschirme spiegeln können. Seit gestern funktioniert dies...
Antworten
2
Aufrufe
213
M
S
Hallo, bei meinem "Samsung UE58MU6199U" funktioniert seit einiger Zeit Smart View nicht mehr. Als ich den TV neu hatte (vor ca. einem Monat) funktionierte alles. Habe mit vier verschiedenen Samsung Geräten versucht zu verbinden. Die vier Geräte sind im gleichen WLAN. Den TV hatte ich auch schon...
Antworten
55
Aufrufe
510
S
M
Hallo, ich habe ein Samsung UE49MU8009 TV und ein Samsung Galaxy J3(2017) Handy. Leider schaffe ich es nicht diese Geräte miteinander zu verbinden. Mein Handy hat weder Smart View noch Screen Mirroring. Ich habe jetzt die Apps XCast und Samsung Smart View und Castto ausprobiert. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
463
C
M
Hi, ich wollte bei meinem Samsung TV Q7FN 65 screen mirorring einrichten, aber so richtig wills nicht. (ich will eigentlich nur den Bildschirm vom Handy (Huawei P10) gemirrored haben um z.B. Videostreams auf dem TV anzuzeigen). Grundsätzlich konnte ich die Verbindung zwischen zwischen den...
Antworten
5
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben