Screen Mirroring funktioniert nicht mehr mit Smart view

M
M.
User
Hallo,
bei meinem "Samsung UE60J6250" funktioniert die Spiegelung nicht mehr.
Ich habe bisher immer mit meinem Handy Samsung S20 per SmartView/ScreenMirroring und mit meinem Asus Notebook F751M per Option Verbinden/ScreenMirroring die Bildschirme spiegeln können.
Seit gestern funktioniert dies komplett nicht mehr. Es war ein schleichender Prozess... erst fing es an das die bestehende Verbindung zum Notebook ständig abbrach. Dann funktionierte sie gar nicht mehr, es kam keine Verbindung mehr zustande. Mit dem Handy ging es noch. Aber auch da fing es vorgestern an das auf dem TV die Meldung kam "Verbindung zu S20 wird hergestellt", es ewig dauert und dann ScreenMirroring sich am TV wieder ausschaltete. Letztendlich klappte die Verbindung erst noch, aber erst nach dem 5.-6. Versuch. Gestern ging es dann gar nicht mehr.
Wenn ich ScreenMirroring auf dem TV aktiviere wird mir der TV nicht mehr in der Liste der verfügbaren Geräte (Handy und Notebook) angezeigt.
Den TV habe ich auch schon mehrfach vom Strom getrennt. Handy und Notebook neu gestartet. Router neu gestartet. Smart Hub zurück gesetzt. Die Geräte waren alle im Gerätemanager-Menü des TVs sichtbar. Diese habe ich auch mal alle gelöscht und dann versucht neu zu verbinden. Updates sind alle gemacht (Stand Version 1570), bzw der TV findet kein neues Update.
Auch mit SmartThings funktioniert die Spiegelung nicht. Ich kann den TV zu meinen Geräten hinzufügen, kann in SmartThings aber nur die Fernbedienung nutzen. Bei alle anderen Funktionen bekomme ich die Meldung das die Verbindung zum TV nicht hergestellt werden kann.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte *1f62b.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Tut mir leid, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Fernseher.
Vielleicht die Support Hotline anrufen, habe das bei einigen anderen Beiträgen schon gelesen.
Die sollen sehr kompetent sein.
Gruß
 

Similar threads

P
Hallo, bei meinem "Samsung UE65KS7590" (2016) funktioniert seit einiger Zeit Smart View bzw. Screen mirroring nicht mehr. Als ich den TV neu hatte klappe das noch. Sowohl von meinem S5, als auch von meinem Tab A (2016) finde ich den TV nicht mehr. Die drei Geräte sind im gleichen WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
S
Hallo, bei meinem "Samsung UE58MU6199U" funktioniert seit einiger Zeit Smart View nicht mehr. Als ich den TV neu hatte (vor ca. einem Monat) funktionierte alles. Habe mit vier verschiedenen Samsung Geräten versucht zu verbinden. Die vier Geräte sind im gleichen WLAN. Den TV hatte ich auch schon...
Antworten
55
Aufrufe
514
S
M
Ich benutze den samsung ue65ru7379 und das Samsung Galaxy A 71 beide Geräte sind im gleichen Netz aber eine Spiegelung ist nicht mehr möglich, der samsung ue65ru7379 meldet mir das eine Wifi Verbindung im Moment nicht angeboten wird. Ist das neu ? Oder warum wird das abgestellt? 2689417
Antworten
4
Aufrufe
137
G
R
Hallo zusammen, Besitze seit letzer Woche einen neuen TV AU7179 ein 2020 Modell. Leider funktioniert mein Smart view nicht mehr habe es schon mit meinem Handy und Tablet versucht aber das Gerät wird nicht angezeigt. Nur von meinen Nachbarn. Mit der Smart Things app kann ich mich aber verbinden...
Antworten
6
Aufrufe
154
S
R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
204
D
Zurück
Oben