Frequenzbereich bei LNB Einstellung nicht ausreicjend

C
C.
User
Ich bin in eine Mietwohnung gezogen und habe hier keine eigene Sat-Schüssrl mehr.
Um am hier anliegenden Anschluss TV Sender zu empfangen muss ich die Sendersuchlaufparameter selbst einstellen. Bei den LNB Frequenzen muss ich die unterste und oberste Frequenz auswählen. Ich habe die tiefst mögliche und die höchstmögliche von 11475MHz ausgewählt um möglichst alle Sender zu empfangen. Nun ist mir nach der Sendersuche aufgefallen dass ein paar Sender wie DMAX usw. fehlen. Durch Google hab ich herausgefunden dass alle fehlenden in einem 12-Tausender Frequenzbereich liegen.
DMAX 12480MHz
VOX 12188MHz
TOGGO 12188MHz
...
Da ich aber max 11475MHz auswählen kann findet der Fernseher diese vermutlich nicht. Woran kann es liegen dass ich keinen höheren Suchbereich auswählen kann? Die Sender liegen auf jeden Fall an da es bei einem 2.Fernseher von anderem Hersteller klappt. Auch das Betroffene Gerät sollte das können da sich damit vorher in meinem Haus an der eigenen Schüssel diese Sender empfangen habe. Muss ich evtl. Bei Transponder oder Trägerin was anderes einstellen? Da habe ich einfach so lang probiert bis ich eine möglichst hohe Signalstärke hatte. Am auswählbaren Frequenzband ändert das aber leider nichts.
Ich Hoffe einer von euch hat noch eine Idee was ich falsch mache.
776492iA2E2ED8C102D62C3?v=v2.jpg

776510i75D141A0C15C2DD6?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wähle mal bitte anstatt von Astra 19,2 erst einmal "Satellite" und anschließend erst Astra aus.
 
Ja ich mußte laut Anweisung des Installateurs Unicable einstellen. Was bedeutet das ? Ich habe das bei beiden Geräten einstellen müssen aber nur der Samsung findet irgendwie keine Sender mit 12000er Frequenzen.
 
L: @Charger68 - Dann hast du vom Installateur auch Frequenzen und Kanal-Nummern bekommen. Ist dem so? Wenn ja, hast du die im TVhinterlegt?
 
Muss er ja bekommen haben, sonst funktioniert das ja nicht, auf gut Glück ist da ja wenig zu machen. Aber mit dem System kommt nicht jeder zurecht, ist für viele zu theoretisch. Daher habe ich unten mal eine Seite verlinkt die das etwas auflösen kann.
 
Deshalb fragte ich ja, ob er die Paramter an die Hand bekommen habe. Ich glaube es nämlich nicht, dass es sich um eine Unicable-Anlage handelt (die von L: @Charger68 ). Er soll DISEqC mal auf 1/4 stellen. Dann sollte es laufen.
 
Das kann natürlich sein, da müsste der Installateur aber mächtig Lehrgeld zurück zahlen, oder das war ein selbst ernannter.
 
Er müsste ja zumindest die ZF seines Anschlusses gesagt bekommen haben, wenn es denn Unicable ist
 

Similar threads

T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
147
S
M
Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch. Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet. LNB-Einstellungen Satellit Astra 19.2E...
Antworten
7
Aufrufe
441
E
F
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich empfange keine deutschen Sender! Gerät: Samsung QLED Q60T Sateliteneinstellungen: Satellit Astra 19.2E Transponder 11493 MHz, H/L DISEqC-Modus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750...
Antworten
4
Aufrufe
74
C
T
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
Antworten
1
Aufrufe
144
D
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
115
E
Zurück
Oben