Fragen zur Galaxy Watch 4 BT

S
S.
User
Hallo,
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand drei Fragen beantworten könnte, bzgl. Galaxy Watch 4 BT.
Kann man sie komplett auf lautlos stellen, sodass sie ausschließlich vibriert bei Benachrichtigungen und Wecker etc.?
Kann man das interne GPS der Uhr komplett deaktivieren, sodass sie GPS ausschließlich vom Smartphone bezieht?
Und zu guter Letzt: Kann man den Bildschirm sperren, um ungewollte Eingaben zu verhindern, wenn man aktiviert hat, dass der Bildschirm per Anheben angeht?
Danke schon mal und liebe Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
1: Ja, das ist möglich.
2: GPS ist meiner Meinung nach nötig für eine Routenaufzeichnung, also das es aktiviert ist auf der Watch bei Workouts etc. Da bin ich mir allerdings nicht sicher!
3: Das geht über einen Umweg, vielleicht auch direkt aber ich kenne nur den Umweg, und zwar muss man dafür den Wasser/Schwimmmodus oder wie er sich nennt aktivieren. Dann ist die Einstellung mit der Bildschirmaktivierung bei Armhebung möglich ohne das Eingaben erfolgen können.
1122886i291CA23F5B22BC5A?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
1. Frage: Ja das sollte gehen.
2. Frage: Wenn du willst, dass die Uhr beim bspw. Joggen deine Route aufzeichnet, dann geht das nicht.
Wenn du aber in der Alltäglichen Nutzung, also einfach nur als Uhr/Wecker/Benachrichtung usw. nutzen willst, da geht das. In dem Fall bezieht die Uhr (Bsp.: Wetter) die Daten einfach vom Handy.
3. Frage: Ja das geht. Du kannst bspw. eine Displaysperre mit PIN-Eingabe einrichten. Dann musst, du wenn du was auf der Uhr machen willst, den PIN vorher eingeben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also das interne GPS sollte man abschalten können, sollte über die Einstellungen bei Standort abschaltbar sein.
Das GPS kannst du dann auch vom Handy verwenden ("quasi") zumindest bei Workouts: Gehen, Wandern etc. sollte es gehen.
Du musst dafür nur das Workout auf dem Handy starten und die Uhr als Herzfrequenzträger verwenden. Aber das sollte Samsung Health automatisch erkennen. Danach siehst du dann auf deiner Uhr eine App mit dem Workout Bildschirm.
Google Maps sollte genauso funktionieren, da einfach die Route über das Handy starten (bei ausgeschalteten GPS auf der Uhr).
Leider kann ich das jetzt nicht Schritt für Schritt erklären, da meine Galaxy Watch 4 gerade zur Reparatur in der Werkstatt von Samsung ist (kaputtes GPS XD), aber auf jeden Fall solltest du die Uhr auch gut nur mit dem GPS vom Telefon nutzen können (ich spreche da aus Erfahrung). L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lautlos geht, ja. Meine Watch 4 vibriert bei Benachrichtigungen nur und gibt sonst keinen Ton von sich.
Zur Deaktivierung des internen GPS sowie die Sperre des Bildschirms hab ich in den Einstellungen nichts finden können.
 
1: Ja, das ist möglich.
2: GPS ist meiner Meinung nach nötig für eine Routenaufzeichnung, also das es aktiviert ist auf der Watch bei Workouts etc. Da bin ich mir allerdings nicht sicher!
3: Das geht über einen Umweg, vielleicht auch direkt aber ich kenne nur den Umweg, und zwar muss man dafür den Wasser/Schwimmmodus oder wie er sich nennt aktivieren. Dann ist die Einstellung mit der Bildschirmaktivierung bei Armhebung möglich ohne das Eingaben erfolgen können.
1122886i291CA23F5B22BC5A?v=v2.png
 
1. Frage: Ja das sollte gehen.
2. Frage: Wenn du willst, dass die Uhr beim bspw. Joggen deine Route aufzeichnet, dann geht das nicht.
Wenn du aber in der Alltäglichen Nutzung, also einfach nur als Uhr/Wecker/Benachrichtung usw. nutzen willst, da geht das. In dem Fall bezieht die Uhr (Bsp.: Wetter) die Daten einfach vom Handy.
3. Frage: Ja das geht. Du kannst bspw. eine Displaysperre mit PIN-Eingabe einrichten. Dann musst, du wenn du was auf der Uhr machen willst, den PIN vorher eingeben.
 
Danke für die Antworten. Das hilft mir weiter.
Das mit dem GPS finde ich zwar etwas doof, kenne ich von meiner Noch-Smartwatch anders, aber ich denke damit komme ich dann klar.
 
Ja stimmt, die Pinsperre hab ich total vergessen, tolle Ergänzung. *1f607.png* :great: Da muss man dann abwägen ob man lieber eine Taste gedrückt halten möchte zum entsperren oder eben einen Pin eingibt. Wobei mir fällt grad ein, die Pinsperre springt doch nur an wenn man die Uhr ablegt und in unregelmäßigen Abständen als Sicherheitsmerkmal, oder kann man die auch manuell aktivieren bzw es manuell sperren per Taste/Symbol etc?
 
Ich glaube die kann man nicht dauerhaft aktiv lassen. Wäre ja schrecklich wenn man jedesmal wenn man was schauen will auf der Uhr, wieder einen PIN eingeben müsste *1f605.png*
Soweit ich weiss springt die Sperre einfach von Zeit zur Zeit an und wie du schon sagtest, nachdem man die Uhr abgelegt hat.
 
Also das interne GPS sollte man abschalten können, sollte über die Einstellungen bei Standort abschaltbar sein.
Das GPS kannst du dann auch vom Handy verwenden ("quasi") zumindest bei Workouts: Gehen, Wandern etc. sollte es gehen.
Du musst dafür nur das Workout auf dem Handy starten und die Uhr als Herzfrequenzträger verwenden. Aber das sollte Samsung Health automatisch erkennen. Danach siehst du dann auf deiner Uhr eine App mit dem Workout Bildschirm.
Google Maps sollte genauso funktionieren, da einfach die Route über das Handy starten (bei ausgeschalteten GPS auf der Uhr).
Leider kann ich das jetzt nicht Schritt für Schritt erklären, da meine Galaxy Watch 4 gerade zur Reparatur in der Werkstatt von Samsung ist (kaputtes GPS XD), aber auf jeden Fall solltest du die Uhr auch gut nur mit dem GPS vom Telefon nutzen können (ich spreche da aus Erfahrung).
 
Zu deiner Frage 3: Wenn du den Energiesparmodus aktiviert hast, must du den Bildschirm über die Home- Taste aktivieren. Da ist dann nichts mehr mit anheben des Arms.
Mit dem GPS , da kann ich nichts zu sagen.
Bei der ersten Frage, ja, wenn sie auf Lautlos steht, dann vibriert sie auch nur.
 
GPS lässt sich problemlos auf der Uhr unter Einstellungen-> Standort
dauerhaft ausschalten
 

Similar threads

F
Moin leute Ich nutze die Galaxy watch 4 classic bt. Etwas geht mir schon lange auf den keks. Ich übertrage eine playlist auf die Uhr, klappt auch ohne Probleme. Nur auf der Uhr ist die Titel Reihenfolge komplett durcheinander. Bei Musik hat es mich nicht weiter gestört. Nur bei Hörbüchern ist es...
Antworten
13
Aufrufe
184
N
F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
170
J
D
Hallo Zusammen, habe mir gestern die Galaxy Watch 4 44mm BT bei Saturn gekauft.Aktuell bin ich etwas enttäuscht vom Vibrationsmotor. In den Einstellungen lassen sich ja die Stärke der Vibration und die Dauer festlegen. Dort habe ich bereits "Stark" und "Lang" ausgewählt, jedoch bin ich auch...
Antworten
1
Aufrufe
178
S
C
Hallo,Meine Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT Modell hat Kratzer an der Lünette die ich gerne nicht mehr sehen würde. Da ich kein Fachmann bin und die Reparatur nicht selbst durchführen kann würde ich dies gerne bei Samsung machen lassen. Wieviel würde ein Umtausch der Lünette ungefähr kosten?LG...
Antworten
8
Aufrufe
145
N
O
Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche die Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT, Wenn ich allerdings Google Maps öffne, steht sie dauerhaft auf Searching. Hat jemand einen Tipp? Die Uhr sollte doch GPS haben ?! Danke schonmal. PS: gibt es ein 24 Stunden Herztracking? 4149003
Antworten
11
Aufrufe
136
S
Zurück
Oben