Frage zum invisible One Connect Kabel

N
N.
User
Hallo Fans, *1f642.png*
ich habe vor mir meinen ersten SmartTV zu kaufen (ja ich bin da etwas hinter der Zeit).
Meine Anforderungen:
1) 49 " - 55 "
2) möglichst wenig Kabel (also vermutlich dieses one Connect,,)
3) Aufnahmefunktion möglich (also mindestens 2 Tuner)
4) die Connect Box muss ein CI Modul Schacht haben
Mehr als 800-900 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Es muss also nicht das neuste Modell sein.
Nun blicke ich leider nicht ganz durch bei den vielen Angeboten. Insbesondere interessiert mich,
a) Welches Modell kommt für mich in Frage / könnt ihr empfehlen ?
b) Ich habe gesehen, dass manche Modelle nur die "kleine Connect Box" haben - dort habe ich auf den Bildern kein CI Modul Schacht gesehen - oder ist der vorhanden und ich sehe ihn nur nicht?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo NicNac,
  • du kannst einen Samsung TV ab der J-Serie kaufen, außer ein Modell der Samsung NU-Serie oder einen Samsung Q6FN, um ein Modell mit einer One Connect Box zu bekommen.
  • Bei der J-Serie und der K-Serie wird das CI-Modul direkt in den TV gesteckt. Bei der MU-Serie, den QLED (2017) und QLED (2018) steckt es hingegen in der One Connect Box.
  • Bei den QLED (2018) steckt in der One Connec Box auch noch das Netzteil, daher ist diese größer und es führt nur noch ein Kabel zum TV. Bei den Modellen davor ist es ein Datenkabel und ein Stromkabel.
  • Wenn du eine Aufnahmefunktion wünschst, solltest du kein Einstiegsgerät nehmen. Beispielsweise verfügen der Samsung MU6449 oder höher bei der MU-Serie über PVR (PVR und Timeshift sind die Stichworte nach denen du suchen möchtest). Da die Auswahl hier schlichtweg zu groß ist, schlage ich vor, du schaust dich mal um, sagst mir, für welche Serie du dich interessierst und ich sage dir dann , ab welcher Modellnummer die Geräte über eine Aufnahmefunktion verfügen.
 
Hallo NicNac,
hast du denn inzwischen was feines gefunden? *:winking-face:
 

Similar threads

U
Leider ist beim Q95T nur ein 5m One Invisible Connection Kabel im Lieferumfang enthalten. Längere One Invisible Connection Kabel (10m oder mehr) werden von Samsung für dieses Modell leider nicht vertrieben. Jetzt habe ich ein Problem, weil die One Connect Box zu weit entfernt. *1f62b.png* Frage...
Antworten
7
Aufrufe
137
R
J
Hallo zusammen, ich habe mal eine blöde Frage bezüglich der mitgelieferten "Führungswinkel" oder besser gesagt "Führungsradien" für das One Connect Kabel beim Q8F. Sind diese kleinen Plastikteile bei Euch auch hellblau ? Das ist ja nicht gerade unauffällig. :smileywink: Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
133
M
J
Hallo zusammen, leider hat meine One Connect Box den Geist aufgegeben. Meine Frage: ist es möglich, eine One Connect Box von einem 55 Zoll für 65 Zoll zu verwenden, wenn auch das Model gleich ist? Mein TV: QE65Q7FGMTXZG Mein One Connect Box: SOC1000M BN68-07104D-00 Der andere TV...
Antworten
1
Aufrufe
184
B
A
Hallo , Ich habe einen Samsung QE55Q8FGMTXZG Fernseher mit einer One Connect Box und will von 2 verschiedenen Pay-TV Anbietern Karten mit CI+ Modulen betreiben da aber die One Connect Box nur einen CI+ Einschub hat würde ich das mit einem "Twin CI-Modul" versuchen wollen. Hat jemand hier im...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
L
Mal eine Frage in die Runde weiß jemand, ob die One Connect Box der Q-Serie bei den Modellen identisch ist ? Ich Frage weil es mich ein wenig wundert, daß z.B. für den Q55Q6F keine Downloads verfügbar sind. Desweiteren würde mich interessieren, ob die Connect Box der 2018er Serie bei der...
Antworten
5
Aufrufe
105
J
Zurück
Oben