Frage zu PC und AV Modus

Diskutiere und Helfe zu Samsung Frage zu PC und AV Modus in Monitore um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen S24E510C Monitor und habe da Probleme mit dem PC/AV Modus. Leider sind im PC-Modus Farben ausgewaschen und der Schwarzwert ist... Dieses Thema im Forum "Monitore" wurde erstellt von masterluck, 7. Oktober 2016.

1. masterluck
    masterluck New Member

Frage zu PC und AV Modus

Hallo,
    ich habe einen S24E510C Monitor und habe da Probleme mit dem PC/AV Modus. Leider sind im PC-Modus Farben ausgewaschen und der Schwarzwert ist miserabel, im AV-Modus ist das Bild um ein Vielfaches besser, aber das Bild wird vergrößert, so dass Teile des Bildes fehlen.
    Kann man A: den Bildschirm im PC-Modus so hinbekommen, dass der Schwarzwert ordentlich ist?
    Oder B: Den AV-Modus so einstellen, dass das Bild nicht über den Bildschirmrand hinaus läuft?
    Der Bildschirm ist über HDMI angeschlossen, Grafikkarte ist eine AMD HD7770 GHz Edition.
    Danke im Voraus :)
    Gruß,
    Lukas

masterluck, 7. Oktober 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Jwalker
    Jwalker New Member
    Hast du schonmal unter Bildanpassung oder Format geschaut. Da hats bei mir mal geklappt :)
    Das könnte auch zum Thema passen: hier

Jwalker, 3. Februar 2017
Thema:

Frage zu PC und AV Modus

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu PC und AV Modus - Similar Threads - Frage Modus

2. Frage zu Samsung Account einloggen, " Vertrauenswürdige Geräte"

in Samsung Apps Forum
    Frage zu Samsung Account einloggen, " Vertrauenswürdige Geräte": Zu Vertrauenswürdige Geräte hätte ich 2 Fragen, und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Bin bei meinen Recherchen nicht weitergekommen. 1. Die Anzahl der Vertrauenswürdigen Geräte ist bei mir...
  3. Frage zum Seitenlicht bei Benachrichtigungen

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Frage zum Seitenlicht bei Benachrichtigungen: Moin, Ich nutze jetzt Samsung schon länger und hatte verschiedene Geräte A21S (Altes Handy) S21 (aktuell) Es geht allerdings um die Beiden. Ich habe das Seitenlicht bearbeitet und Farbschemas...
  4. Antwort von Samsung auf meine Frage, wegen der SIM Karte 2

in Samsung Apps Forum
    Antwort von Samsung auf meine Frage, wegen der SIM Karte 2: Hallo liebe Community, ich hatte ja vor kurzem an die Samsung Hilfe geschrieben, was es damit auf sich hat, das die 2 SIM als erforderliche Aktion gekennzeichnet ist. Hier die Rückmeldung :...
  5. Frage zu QN90B 43 Zoll Reflexion

in Fernseher
    Frage zu QN90B 43 Zoll Reflexion: Hi zusammen, Ich überlege mir einen QN90 zuzulegen. Ich habe aber gelesen, dass die Reflektionen auf der 43er Variante sehr stark sind. Kann mir jemand ein paar Erfahrungen mitgeben? Danke! 7403707
  6. ne Frage welches faltbare samsung soll ich mir holen?

in Support
    ne Frage welches faltbare samsung soll ich mir holen?: ich selber besitze das Samsung Galaxy s10 seit es raus kam und ich wollte mir ein neues handy holen doch weiß nicht welches besser wäre was meint ihr das galaxy fold oder z flip ?...
  7. Frage über Darkmode gf?

in Support
    Frage über Darkmode gf?: Wenn ich hier auf gf den darkmode einstelle, spare ich dann Akku, oder habe ich irgendwelche Vorteile davon? https://www.gutefrage.net/frage/frage-ueber-darkmode-gf
  8. Frage Foto Bühnen Modus ?

in Galaxy Note 10-Serie
    Frage Foto Bühnen Modus ?: Hallo ich habe das Note 10 plus und wollte Mal fragen ob es bei der Kamera Funktion auch diesen Modus gibt ..wo man quasi ein Portrait macht und während der Aufnahme ein Kreis ist und Außenraum...
  9. Frage zu daily Briefing und gute Nacht Modus

in Samsung Wearables Forum
    Frage zu daily Briefing und gute Nacht Modus: Hallo, Habe mal eine Frage bei wenn funktioniert immer noch nicht der automatische gute Nacht Modus und das daily briefing nicht mehr? Habe die galaxy watch und seit 1 Jahr kein Update mehr...