Frage zu PC und AV Modus

M
m.
New Member
7. Oktober 2016
1
0
Hallo,
ich habe einen S24E510C Monitor und habe da Probleme mit dem PC/AV Modus. Leider sind im PC-Modus Farben ausgewaschen und der Schwarzwert ist miserabel, im AV-Modus ist das Bild um ein Vielfaches besser, aber das Bild wird vergrößert, so dass Teile des Bildes fehlen.
Kann man A: den Bildschirm im PC-Modus so hinbekommen, dass der Schwarzwert ordentlich ist?
Oder B: Den AV-Modus so einstellen, dass das Bild nicht über den Bildschirmrand hinaus läuft?
Der Bildschirm ist über HDMI angeschlossen, Grafikkarte ist eine AMD HD7770 GHz Edition.
Danke im Voraus :)
Gruß,
Lukas
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du schonmal unter Bildanpassung oder Format geschaut. Da hats bei mir mal geklappt :)
Das könnte auch zum Thema passen: hier
 

Similar threads

J
Hallo meine Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Odyssey G65B Smart Gaming Monitor S27BG650EU, 27 Zoll und zwar habe ich 3 dieser WQHD Minitore und wenn ich im PC Modus bin und vorallem beim Zocken bin habe ich das Problem das ein Art Schimmern/Glitzern in einer geraden lineie von...
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
A
Hallo zusammen, aktuell habe ich ein wenig Probleme meinen Samsung Q60R 55" und meinen PC in Einklang zu bringen. Zum Setup: Im PC steckt eine AMD 5700xt. Von dort aus geht ein HDMI-Kabel (4K-fähig) zur Soundbar (Yamaha YAS-209) und dann via HDMI Arc zum Fernseher. Direkt nachdem ich unlängst...
Antworten
1
Aufrufe
100
A
A
Heute möchte ich euch erläutern, wie ihr in einfachen Schritten mit der Skalierungsanpassung eurer Grafikkarte die Displayanzeige verändert, wenn das Displaybild falsch angezeigt wird. Zum Beispiel bei einem schwarzen Rand, wenn das Bild über das Display hinaus geht oder das Bild zu klein ist...
Antworten
0
Aufrufe
147
A
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samung C49RG9 (Ultrawide 32:9 mit 49Zoll) im Betrieb und zusätzlich einen alten 1080p-Monitor von Asus. Der C49RG9 ist mit 2x DP an der Grafikkarte ( RTX 2080 SUPER) angseschlossen. Der alte Asus über HDMI. Meine restlichen Spezifikationen sind: AMD Ryzen 9 3900X...
Antworten
2
Aufrufe
263
M
Zurück
Oben