Schimmernde Streifen: Odyssey G65B Monitor zeigt es nur im PC Modus, nicht im Smart Monitor Modus

J
J.
User
Hallo meine Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Odyssey G65B Smart Gaming Monitor S27BG650EU, 27 Zoll und zwar habe ich 3 dieser WQHD Minitore und wenn ich im PC Modus bin und vorallem beim Zocken bin habe ich das Problem das ein Art Schimmern/Glitzern in einer geraden lineie von oben nach unten auf Dem Monitor läuft.

Was merkwürdig ist das es nur im PC Modus vorkommt und nicht im Smart Monitor Modus.

Folgendes habe ich schon versucht:
-PC Zurückgesetzt
-Monitore Zurückgesetzt
-Richtige Auflösung und Wiederholrate eingestellt.
-PC Komplett Teile ausgetausche MB/RAM/CPU/GPU
-Maximale Bildfrequenz eingestellt
Meine Hardware lautet:
-ASUS ROG STRIX RTX 4090
-MSI Z790 Carbon WIFI DDR5 MB
-i9 13900K
-Corsair VENGEANCE RGB DDR5 RAM 48GB (2x24GB) 7000MHz CL40 Intel XMP iCUE Kompatibel Computer Speicher - Schwarz (CMH48GX5M2B7000C40)
-Corsair H150 Elite LCD AIO 360MM
-Samsung Odyssey G65B Smart Gaming Monitor S27BG650EU, 27 Zoll
Ich weiß langsam echt nicht weiter kann mir das jemand weiterhelfen?
Paar Bild wo man das Problem genauer sieht hänge ich euch an.
(Bei den Fotos müsst ihr auf den Schwarzen Charakter schauen da sieht man es kurz es fängt aber ganz oben am Bildschirm an.)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es könnte möglich sein, dass das Problem auftritt, weil der Monitor nicht genügend Pixel für das Spiel oder den Modus hat. Ich hatte selbst einmal diese Erfahrung gemacht, bei der die Pixel fehlerhaft dargestellt wurden, weil der Bildschirm damit überfordert war. Wenn das Problem erst kürzlich aufgetreten ist und vorher nicht bestand, besteht die Möglichkeit, dass der Bildschirm beschädigt ist oder den neuen Anforderungen des Spiels nicht mehr gewachsen ist. Spiele werden in der Regel durch Updates verbessert, während der Monitor leider nicht aktualisiert wird.

Ich hoffe, dass ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, zögere nicht, diese zu stellen. LG Violetta
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Das von dir beschriebene Problem mit deinem Samsung Odyssey G65B Smart Gaming Monitor kann verschiedene Ursachen haben. Erst einmal ist es gut zu wissen, dass das Problem nur im PC Modus auftritt und nicht im Smart Monitor Modus. Das deutet darauf hin, dass es vermutlich mit den Einstellungen oder der Verbindung zum PC zusammenhängt.

Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die Kabellänge und Qualität: Manchmal kann ein schlechtes oder zu langes Kabel zu Störungen führen. Stelle sicher, dass du ein hochwertiges und ausreichend kurzes Kabel verwendest.

2. Aktualisiere die Treiber: Überprüfe, ob du die neuesten Grafiktreiber für deine Grafikkarte installiert hast. Manchmal kann eine veraltete Treiberversion zu Problemen führen. Besuche die Website des Herstellers, um die aktuellen Treiber herunterzuladen und zu installieren.

3. Experimentiere mit den Einstellungen: Ändere die Einstellungen an deinem Monitor wie Helligkeit, Kontrast, Farbbalance usw. Möglicherweise müssen bestimmte Einstellungen angepasst werden, um das Problem zu beheben.

4. Wende dich an den Kundenservice: Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Kundenservice zu wenden. Sie können dir möglicherweise weitere spezifische Lösungen anbieten oder eine Reparatur veranlassen, falls dies erforderlich ist.

Es könnte auch hilfreich sein, andere Foren und Communitys zu besuchen, um nach ähnlichen Problemen zu suchen und zu sehen, ob andere Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie sie das Problem gelöst haben.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

X
Hallo ich überlege gerade meinen pc up zu graden. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Komponenten so passend sind. Könnte mir ev. jemand helfen und ev. bessere Vorschläge anbringen? Zudem würde ich auch gerne ambilight haben, was der Bildschirm nicht unterstützt also würde ich mich auch...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
Zurück
Oben