Frage zu dem Benachrichtigungston

J
J.
User
Hi, mir ist heute an meinem neuen Fold3 aufgefallen das ich bei Benachrichtigungen egal ob WhatsApp, SMS oder Email nur der untere Lautsprecher funktioniert der ober in der Hörmuschel bleibt stumm! Ist das normal? Bei Musikwiedergabe funktionieren beide sowie auch bei eingehenden anrufen! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hi, ja das ist normal.
Ist auch bei anderen Samsung Geräten so. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsungs Software ist einfach so eingestellt, dass die Benachrichtigungstöne nur vom unteren/ Hauptlautsprecher ausgegeben werden.
Gestern hatte ich die Gelegenheit das S9, S10, Note10 sowie Note20 Ultra zu testen.
Bei allen blieb der obere Lautsprecher leise.
Eine Einstellung dies zu ändern gibt es aber auch nicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist mir noch nie aufgefallen.
Wie bekommt man es mit?
Komisch ist es ja dann schon.
Habe es mal getestet, oben kommt der Ton bei der Outlook App schon, unten habe ich jetzt nicht so gehört.
 
Moin
Habe es eben nochmal getestet.
Ja es ist etwas leiser.
Gehe mal
Members App.
Hilfe holen tippen.
Jetzt starte da mal einen Test.
Bei mir war bzw ist der eine Lautsprecher leise eingestellt und daher bekomme ich es wohl nicht mit.
Der andere ist lauter.
Was wäre bei Dir?
 
Hi, die Lautsprecher funktionieren beide ja auch! Nur wenn ich in den Klingelton Einstellungen einen SMS Ton auswähle wird dieser nur im unteren Lautsprecher abgespielt. Der Lautsprecher in der Hörermuschel bleibt stumm! Das selbe ist auch wenn ich natürlich eine Sms oder WhatsApp bekomme!
 
Dankeschön.
Okay habe es probiert und bei mir war es, wegen der Einstellung , sehr leise.
Du hast ja 2 Einstellungen für Deine Lautsprecher.
Das bekommt man bei diesen Test in der Members App mit.
Mag sein, Dein Ton wird nicht unterstützt.
Würde mal einen anderen probieren.
Hier beim Fold klappt es.
 
Also hast du wenn du in den Einstellungen , nicht in der Members App denn da funktioniert bei mir auch alles, ich meine unter Benachrichtigungston einen ausgewählt hast den Ton unten wie oben auch bei ankommenden SMS?
 
Die originalen Töne von Samsung selbst spielen auch nur den Ton unten ab.
 
Samsungs Software ist einfach so eingestellt, dass die Benachrichtigungstöne nur vom unteren/ Hauptlautsprecher ausgegeben werden.
Gestern hatte ich die Gelegenheit das S9, S10, Note10 sowie Note20 Ultra zu testen.
Bei allen blieb der obere Lautsprecher leise.
Eine Einstellung dies zu ändern gibt es aber auch nicht.
 
Ich höre es beim Fold.
Es ist wenn ich es absende, Outlook App, oben leise.
Erhalte ich eine Mail, SMS, WhatsApp, dann ist es laut und auch oben.
Habe es hier mal extra so gehalten und geprüft.
Was mir aufgefallen ist, das sind die Lautstärke Einstellungen.
Deshalb meinte ich ja, wir haben 2 Einstellungen zu Verfügung.
Ist eine jetzt leiser eingestellt, kommt oben nur ein Hauch raus.
Wie prüft Du es überhaupt?
Hast Du es mal ans Ohr vorsichtig gehalten?
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Mag sein, es ist bei anderen Handys anders gestaltet, kann nur das schreiben, was ich empfinde/ höre.
Was aber wirklich stimmt, mal ist es unheimlich laut, glaube das erste Mal und die Erinnerungen eher etwas zarter, ruhiger.
Da muss es wirklich ans Ohr gehalten werden.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass einige Apps keine Sprache mehr über das Mikrofon aufnehmen, z.B. Google Assistant oder WhatsApp bei Sprachnachrichten. Nehme ich via WhatsApp eine sprachnicht auf, so wird nur ganz kurz ein Geräusch aufgenommen und anschließend bleibt...
Antworten
3
Aufrufe
337
M
H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
138
E
D
Hallo zusammen.Ich bekomme neulich keinen Benachrichtigungs Ton mehr von insta oder Facebook. WhatsApp und telekram funktionieren komischerweise. Bei beiden ist Benachrichtigungston und Vibration zugelassen.Könnte mir bitte jemand weiter helfen...
Antworten
8
Aufrufe
175
D
S
Hallo Seit 2 Tage habe ich plötzlich keine Benachrichtigungstöne mehr , weder sms , email , whatsapp. Ich habe dann einige Tips aus dem Netz probiert nichts hat geholfen . Unter Einstellungen >Töne und Vibration > Lautstärke befindet sich bei Klingelton das Symbol des durchgestrichenen...
Antworten
9
Aufrufe
133
J
Z
Seit heute klingelt das Telefon bei eingehenden Telefonaten nicht mehr. Egal ob normale Anrufe, WhatsApp Anrufe oder Duo Anrufe. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren tadellos. Die Lautsprecher sind in Ordnung, Medien kann ich mit Ton abspielen. Ein Neustart brachte nichts, die...
Antworten
28
Aufrufe
290
Z
Zurück
Oben