Frage: TV Samsung UE75MU6179UXZG mit "alter" Fernbedienung bedienbar?

S
S.
User
Hallo,
überlege mir, den TV Samsung UE75MU6179UXZG zu kaufen. Test in einem Elektronikmarkt ergab jedoch, dass ich mit dieser "Smart-Fernbedienung" (diese gebogene kleine mit schwarzen runden Tasten) nicht klarkomme. Kann ich da auch eine eines älteren Samsung-Geräts (von 2014, so eine mit den Tasten 0...9, Lautstärke-Wippe, Programm-Wippe) benutzen?
Danke schon voab für viele Antworten,
Swen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Sollte funktionieren.
Bei mir funktioniert die alte Fernbedienung vom 2010 Modell beim QE55Q7 2017 wunderbar.
Du kannst aber auch mit deiner Fernbedienung in einen Elektronikmarkt gehen und dies testen, dann bist du sicher das dies funktioniert.
 
Ich habe auch den MU6179, man gewöhnt sich an die FB und jetzt wollte ich gar nicht mehr so eine große FB haben.
Der MU6199 ist das fast gleiche Modell (ohne Bluetooth) und dieser hat noch die "alte große FB", evtl. wäre das eine Alternative, natürlich nur, wenn du kein Bluetooth brauchst.
 
L: @andy-64
Die Frage war ob die alte Fernbedienung am besagten Modell funktioniert.
Und deine Empfehlung zur Alternative ist auch falsch da es dieses Modell nur bis 65 Zoll gibt.
 
Whow, danke wie schnell hier die Antworten reinfliegen *1f642.png*
Dummerweise ist die klassische Fernbedienung momentan 400km entfernt, Dienstreise. Mir brennt aber die Bestellung unter den Nägeln weil der alte TV am Sonntag den Geist aufgegeben hat.
Vielleicht hat ja noch jemand genau diese Kombination und kann das noch explizit bestätigen?
 
L: @SP123
Habe noch dies hier gefunden:
Wer möchte, kann auch weiterhin eine (optional erhältliche) Samsung-Fernbedienung mit Zifferntasten benutzen, auch die neuen Geräte reagieren auf die bisherigen Infrarot-Codes. Benutzt man eine gewöhnliche Fernbedienung, muss man allerdings auf die Steuerung von Zuspielern per Bluetooth verzichten; zudem erhält ein gewöhnlicher Steuerknüppel natürlich keine Fernbedienungscodes vom Fernseher.
 
@daimlerbenz schrieb:Und deine Empfehlung zur Alternative ist auch falsch da es dieses Modell nur bis 65 Zoll gibt.
Stimmt, habe eben nachgesehen, das Modell MU6199 gibt es nicht in der Größe *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
@andy-64 schrieb:mad:daimlerbenz schrieb:Und deine Empfehlung zur Alternative ist auch falsch da es dieses Modell nur bis 65 Zoll gibt.
Stimmt, habe eben nachgesehen, das Modell MU6199 gibt es nicht in der Größe *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Das sollte man vor dem antworten machen.
 
Hallo zusammen,
stimmt, die letzten zwei Kommentare hier waren off-topic, deswegen habe ich sie unseren Community Richtlinien folgend gelöscht.
Generell möchte ich drauf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll ist, Infos vor dem Posten hier in der Community zu überprüfen, damit keine Verwirrung entsteht. *:smiling-face:
Danke und liebe Grüße
 
Hallo allerseits,
bin jetzt stolzer TV-Besitzer *1f642.png*
Danke nochmal für Eure vielen und schnellen Antworten. Nach Validierung hier das Ergebnis: Tut.
Lasst mich nun auch meine weiteren Forschungsergebnisse mit Euch teilen.
1) Bin in der Tat dann mit der alten Fernbedienung (von 2010, nochmal recherchiert) in diverse Mediamärkte etc. gegangen. Diese alte Fernbedienung lief ausnahmslos mit allen Samsung-TVs, egal welcher Bildschirmdiagonale: UExx7019, UExx8009, QLED Qx.
2) Es gibt auch (kostenlose) Apps. Funktionieren an einem Galaxy S5 tadellos, z.B. "Samsung TV remote". Es gibt auch welche für iOS, kann ich aber nicht testen.
3) Wenn man die Bedienungsanleitung noch einmal ganz genau liest, wird dort auch von der "Standardfernbedienung" - gesprochen im Unterschied zur "Smart Remote" - und wie man die mit den neuen TVs benutzt.
Die Smart-Remote hat schon ein tolles Konzept, aber nach wie vor ist die klassische Unschlagbar, wenn man direkt ein Programm anspringen möchte.
Viele Grüße.
 
Hallo SP123,
freut mich, dass du deinen neuen Smart TV mit deiner alten Fernbedienung nutzen kannst. Obwohl ich auf die Smart Remote mit ihrem innovativen Bedienkonzept ja nicht mehr verzichten möchte. Naja, jeder wie er mag. *:winking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo ich habe ein Problem mit dem Samsung TV Modell UE55MU6179U. # Er läuft über Satellit und ist mit WLAN verbunden. Ich bin leider nicht so technisch versiert. # Situation: TV aus 2018 lässt sich mit der SMART Fernbedienung nur noch ein und auschalten. Nur noch ein Programm läuft. Keinerlei...
Antworten
11
Aufrufe
380
K
A
Leider ist die Garantie se it einem Jahr abgelaufen. Das Gerät startet mit der Fernbedienung nicht mehr ( Batterien erneuert !). An der Fernbedienung kann es eigentlich nicht liegen, weil wir oftmals versehentlich den Fernseher mit der Fernbedienung eines älteren Samsung TV starteten, indem die...
Antworten
4
Aufrufe
122
A
F
Momentan nutze ich den 40H6470 und die Soundbar HW-K360, beides von Samsung *:smiling-face: Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher (QLED) zulegen, möchte aber wissen ob ich die Fernbedienung vom 6470 nutzen kann und ob die Soundbar sich dann mit der TV-Fernbedienung steuern lässt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
148
O
M
Hallo ich habe einen 55"UHD TV RU7179 2019er Model Daran hängt ein Samsung GX-SM550SH/ZG Sat Reciver. Ich benutze die normale standart fernbedienung Vom TV und hab sie als Universial fernbedienung für den sat reciver eingestellt. Beim einrichten funtioniert bei dem test alles wunderbar...
Antworten
13
Aufrufe
103
D
S
Hallo in die Runde, ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
123
Q
Zurück
Oben