Samsung TV nicht mehr bedienbar

K
K.
User
Hallo ich habe ein Problem mit dem Samsung TV Modell UE55MU6179U.
# Er läuft über Satellit und ist mit WLAN verbunden. Ich bin leider nicht so technisch versiert.

# Situation: TV aus 2018 lässt sich mit der SMART Fernbedienung nur noch ein und auschalten. Nur noch ein Programm läuft. Keinerlei Aktion mehr mit der Fernbedienung mgl. Ton, Programmänderung, Menütaste, man. Verbinden nichts mehr mgl. *1f61f.png* Wenn ich eine Taste verwende z.B. Lautstärke blinkt das rote Licht (Sensor?) 15 mal. Jedoch keine Reaktion am TV.

Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Das ist die Fernbedienung
1560304i04A9CAB4125E961C?v=v2.jpg
 
L: @Katzenmutti Hast du denn mal beim Samsung Support nachgefragt?
 
L: @Barney0w Die Frage ist ja nun mal, ist die Fernbedienung defekt oder hat etwas anderes am TV den "Geist aufgegeben"?!
Von dem her ... würde ich erstmal Kontakt zum Support suchen und das dort abklären lassen.
 
Wie überprüfe ich bei älteren TV-Modelle den Infrarotsensor der Fernbedienung?
Stelle zunächst sicher, dass der Infrarot-Empfänger am Fernseher nicht durch einen Gegenstand verdeckt ist.
Überprüfe dann, ob der Infrarot-Sender der Fernbedienung funktioniert. Du kannst dazu eine Digitalkamera oder die Kamera deines Smartphones verwenden. Schalte die Kamera ein und richte die Fernbedienung auf das Objektiv der Kamera.
Drücke eine Taste auf der Fernbedienung und überprüfe gleichzeitig das Bild auf dem Kamerabildschirm.
Du solltest das „Infrarotauge“ aufleuchten oder blinken sehen können, sobald die Fernbedienung ein entsprechendes Signal sendet.
 
Ich habe schon eine neue / zweite FB bestellt. Auch diese lässt sich nicht mit dem Fernseger verbinden.
1560468i6F3605F366C21862?v=v2.jpg
 
Schau doch mal auf der Samsung Seite zur Problembehebung für die Fernbedienung ob es dort einen Tipp gibt.
 

Similar threads

S
Hallo, überlege mir, den TV Samsung UE75MU6179UXZG zu kaufen. Test in einem Elektronikmarkt ergab jedoch, dass ich mit dieser "Smart-Fernbedienung" (diese gebogene kleine mit schwarzen runden Tasten) nicht klarkomme. Kann ich da auch eine eines älteren Samsung-Geräts (von 2014, so eine mit den...
Antworten
11
Aufrufe
126
F
P
Hallo, mein TV lässt sich nicht mehr einschalten. Die rote Standby-Leuchte am TV ist an, sie blinkt auch wenn ich an der Fernbedienung die einschalten Taste drücke, leider kommt kein Bild. Ich habe den TV auch schon vom Strom getrennt, leider keine Besserung. Kaufdatum war der 20.10.2020...
Antworten
18
Aufrufe
323
P
J
Bei meinem 65" Samsung Smart TV UE65H6470 funkionierten plötzlich (alle) Fernbedienungen nicht mehr. Nach Trennung vom Strom teilweise dann doch wieder. Wenn nicht, habe ich über den rückseitigen Ein-/Aus-Taster den TV angestellt. Manchmal hat dann nach ca. 15 Minuten die Fernbedienung wieder...
Antworten
5
Aufrufe
145
C
D
Hallo, ich habe einen Samsung Q85R. Letzte Woche hatte ich das Phänomen das die Lautstärke sich selbstständig immer wieder auf 100% hochgeregelt hat. Das habe ich durch eine mehrstündige Abtrennung von Stromnetz beseitigt. Jetzt funktioniert aber mein TV-Programm Übersicht nicht mehr. Wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
302
D
M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
178
C
Zurück
Oben