Frage bzgl. bester Konfiguration Q80R mit Soundbar HW-80QR + Xbox One

R
R.
User
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zur besten Konfiguration für meine neue Hardware.
Ich habe mir einen Samsung CG65Q80R und die passende Soundbar HW-80QR gegönnt.
Nun möchte ich alles verkabeln und mit meiner Xbox One S nutzen die Dolby Atmos-fähig ist.
Aktuell habe ich die Xbox an der Soundbar, dann muss ich aber jedes Mal die SOURCE umstellen wenn ich vom TV auf die Xbox wechseln will.
Ich dachte mir gestern Abend, dass ich die xbox auch an den TV anschließen könnte und nur den TV per HDMI ARC mit der Soundbar verbinden…ist das möglich oder funktionieren dann Dolby Atmos, etc. nicht mehr?
Danke für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @RedRonn,
leider kann ich dir hier keine Tipps geben, weil ich das entsprechende Equipment nicht hier habe. Aber vielleicht hat ja der Rest der Community eine Idee. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, Habe hier eine HW-K 950 Soundbar und eine Xbox One X und überlege mir gerade einen Q8DN oder ggf. einen Q9FN zuzulegen. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Kann ich in entsprechenden Xbox Games gleichzeitig Freesync und Dolby Atmos nutzen in dem ich die Xbox als Zuspieler an der HW-K 950...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
G
Hallo liebe Community, Ich habe seit heute das komische Problem dass meine Soundbar K950 kein Atmos mehr anzeigt wenn ich meine Xbox One (direkt per HDMI an die Soundbar angeschlossen) nutze. Bis gestern ging das noch ganz normal, inkl der blauen Beleuchtung an der Soundbar. Jetzt ist der Ton...
Antworten
6
Aufrufe
132
A
E
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Techniknewbie und habe seit Wochen folgende Herausforderung: Ich nutze die Samsung HW-K 850 Soundbar in Kombination mit einem Samsung Fernseher UE50H6270 und einer Xbox One X. Der Ton für Dolby Atmos wird an der Xbox One X bzw. von der Soundbar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
128
E
F
Hallo zusammen, folgendes Setup: TV: Samsung Q80R Soundbar: Sony HT-G700 Konsole: Xbox Series X Mein Problem betrifft die Wiedergabe bzw. das Durchschleifen von Dolby Atmos/DTS:X Signalen. An meine Soundbar kann ich die Series X anschließen, Dolby Atmos anwählen und läuft. Problem ist...
Antworten
2
Aufrufe
140
F
M
Hi zusammen, ich hab mir den neuen 2020 Samsung QLED GQ 65 Q90T Gekauft für 2200€ und habe ein scheinbar unklärbares Ton synchronisier Problem! Ich hab ne richtige Stange Geld in die Hand genommen um perfekt auf die next gen Konsolen vorbereitet zu sein. Dolby Atmos, HDMI 2.1 usw. waren...
Antworten
18
Aufrufe
169
T
Zurück
Oben