Fotos von Instagram werden erst nach Neustart in Galerie sichtbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fotos von Instagram werden erst nach Neustart in Galerie sichtbar in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem ein S23 Ultra und damit folgendes Problem: Wenn ich Fotos mit Instagram bearbeite, sind diese erst im... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Caro1985, 8. Dezember 2023.

1. Caro1985
    Caro1985 Guest

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem ein S23 Ultra und damit folgendes Problem:

Wenn ich Fotos mit Instagram bearbeite, sind diese erst im Instagram-Ordner der Galerie sichtbar, nachdem ich das Handy neugestartet habe. Das ist nicht Sinn der Sache und so kann ich das Handy nicht gebrauchen.

Weiß jemand von euch, woran das liegt bzw. wie die Fotos auch ohne Neustart angezeigt werden? 

Es betrifft nur Instagram. Bei allen anderen Apps und bei Screenshots funktioniert es ohne Probleme direkt ohne Neustart.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Caro1985, 8. Dezember 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    oODraCulaOo, 8. Dezember 2023
  4. Lösche die App und installiere es mal erneut.

ErdbeerSchrippe, 8. Dezember 2023
  5. DarkAngel666
    DarkAngel666 Guest

Ich vermute auch, dass es an Instagram selber liegt.... Sowas bzw ähnliches gab es schon oft, bei fb wars teilweise ähnlich. Da hilft dann nur das Warten auf Updates der jeweiligen Apps - das Handy kann nix dafür.

DarkAngel666, 8. Dezember 2023
  6. Caro1985
    Caro1985 Guest
    Hat leider nichts gebracht.

7. Caro1985
    Caro1985 Guest
    Aber mit meinem Huawei funktioniert nach wie vor alles.

8. Caro1985
    Caro1985 Guest
    Wenn ich nach dem Posten Instagram öffne und so tu, als würde ich einen neuen Beitrag hochladen wollen, wird mir das neue Foto dort übrigens angezeigt. Nur in keinen anderen Apps, in keiner Galerie-App, nicht bei Photoshop etc. Könnte es am Medienscanner liegen?

9. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest

Wird vermutlich der Medien Scanner sein.
    Hatte auf dem S9 mal ein ähnliches Problem.
    Da gibts es Apps für, such mal im store mach Medien Sacnner.

Ist jetzt zwar auch nicht die Top Lösung, aber besser wie ständig das Gerät neu zu starten.

10. Caro1985
    Caro1985 Guest
    Ja, das vermute ich auch und ich habe auch schon nach solchen Apps gesucht, aber nichts gefunden. Ist das dann aber nicht ein Defekt am Handy? Oder haben das alle S23 Ultras?

11. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    Ne, das Smartphone bekommt nur nicht mit das die App was in die Galerie geschrieben hat.
    Nimm mal danach ein Bild mit der Kamera auf, vielleicht geht das ja

12. Caro1985
    Caro1985 Guest
    Nee, es betrifft ja, wie geschrieben, nur den Instagram-Ordner. Alle anderen neuen Fotos werden sofort angezeigt. Ich finde nirgends was zum Medienscanner. Was kann ich denn da jetzt machen bzw. einstellen?

13. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
  14. Caro1985
    Caro1985 Guest

Uuuuuuh, das funzt!!! Du bist mein Retter! War eben kurz davor, das Handy platt zu machen... Ich danke dir!

15. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    Ja hab dich schon verstanden, bei mir war es auch nur eine App bei der das der Fall war.
    Nach einem Android Update ging das das.
    Jetzt ist nur die Frage. Liegt es am System oder der Insta App.

Ein Geräte defekt liegt da auf kein Fall vor

16. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    Bitte gerne ☺️

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fotos von Instagram werden erst nach Neustart in Galerie sichtbar - Similar Threads - Fotos Instagram Neustart

2. Zugriff Instagram auf Galerie

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Zugriff Instagram auf Galerie: Hallo zusammen! Ich habe seit heute keinen Zugriff mehr auf meine Galerie über Instagram. Weiß evtl jemand woran das liegen könnte? MfG  uh_710 8908557
  3. Keine Foto oder erst verspätete Fotos in der Galerie

in Samsung Galaxy A Forum
    Keine Foto oder erst verspätete Fotos in der Galerie: Fotos Warum speichert das S P meine Fotos nicht sofort auf dem S P? 8907216
  4. Handyempfang erst nach Neustart - Was könnte die Ursache sein?

in Support
    Handyempfang erst nach Neustart - Was könnte die Ursache sein?: Hallo, Habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach 6-7, seit dem letztem Neustart des Handys kein Empfang und/oder keine Mobile Internetverbindung habe. Wenn ich das Handy neustarte geht es...
  5. Fotos aus Galerie nicht mehr auf WhatsApp sichtbar?

in Support
    Fotos aus Galerie nicht mehr auf WhatsApp sichtbar?: Vor ein paar Tagen hab ich gemerkt das die Fotos aus meiner Galerie (Screenshots und Kamerabilder) nicht mehr auf WhatsApp zu erreichen sind. Ich weiß nicht warum aber kann mir jemand sagen wie...
  6. Album von Galerie nicht auf PC sichtbar

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Album von Galerie nicht auf PC sichtbar: Hallo liebe Community Ich wollte gerade ein Album von der Galerie (S22 Ultra) auf meinem Pc öffnen nur leider sind nur die hälfte der Alben am PC (intener Speicher) sichtbar. Wie kann ich das...
  7. Fotos in Galerie

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Fotos in Galerie: Nach dem letzten Softwareupdate am 3.11. sehe ich in Galerie keine Bilder mehr, und es werden nur die Alben angezeigt, aber in den Alben sind auch keine Bilder zu sehen 1387915
  8. Galerie Fotos

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galerie Fotos: Hallo, was passiert, wenn ich meine Fotos aus der Galerie nicht mehr mit One Drive synchronisieren möchte? Speicher ist voll.Will nicht zukaufen. Habe die Funktion auch in Google Fotos. Danke...
  9. GW4 Zeitumstellung erst nach Neustart

in Samsung Wearables Forum
    GW4 Zeitumstellung erst nach Neustart: Hallo Community!Ich hab eine GW4 LTE. Heute morgen hatte sich mein S21 brav auf Sommerzeit umgestellt, die GW4 allerdings nicht. Erst ein Neustart hat das Problem behoben. Hat das nich jemand? Ich...