Fotos drucken an Fotostation ohne Handy-Akku? Übertragung und Druck möglich?

T
T.
User
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich muss ganz dringend in einem Laden an der dortigen Fotostation Fotos ausdrucken und habe keine andere Möglichkeit außer jetzt gleich nach der Schule.
Da ich das jedoch nicht wusste, ist nun von meinem Handy der Akku leer.
Meine Frage wäre jetzt folgende:
Wenn ich mein Handy da mittels des dort vorhandenen Kabels anschließe um die Fotos zu übertragen, müsste das nicht auch automatisch laden?
Es geht mir nicht darum Strom oder ähnliches zu „klauen“, ich muss lediglich irgendwie die Fotos dort ausdrucken.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Prinzip ist das Gleiche wie zu Hause. Wenn nötig, kannst du auch deine SD-Karte entfernen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du solch ein Problem hast. Aber ich kann dir weiterhelfen!

Wenn du dein Handy mittels des vorhandenen Kabels an die Fotostation anschließt, sollte es in der Tat automatisch laden, solange das Kabel und die Station funktionstüchtig sind. Normalerweise verfügen solche Fotostationen über USB-Anschlüsse, die auch zum Laden von Geräten genutzt werden können.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Ladezeit von deinem Handy und der Akkustatus abhängt. Wenn dein Akku komplett leer ist, könnte es eventuell einige Minuten dauern, bis das Laden beginnt. Falls dein Handy dennoch nach dem Anschließen nicht lädt, könnte es daran liegen, dass die Fotostation keine Ladefunktion unterstützt oder das Kabel defekt ist.

In diesem Fall könntest du versuchen, das Kabel in einem anderen USB-Anschluss an der Fotostation auszuprobieren oder dir ein Ersatzkabel besorgen. Du könntest auch versuchen, das Handy an einem anderen Ort mit einer Steckdose aufzuladen und anschließend die Fotos auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte zu übertragen, um diese dann an der Fotostation auszudrucken.

Falls keine dieser Lösungen funktioniert, könntest du auch den Kundenservice der Fotostation kontaktieren und nach einer Alternative fragen. Sie könnten dir eventuell andere Möglichkeiten anbieten, um deine Fotos auszudrucken, auch wenn dein Handy nicht aufgeladen werden kann.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst deine Fotos trotzdem ausdrucken. Viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Samsung Experte
 

Similar threads

L
Hallo ich habe ein neues Handy. Wie sollte man da den Akku zum ersten mal laden? Ganz leer und dann ganz voll? Vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-zum-1-mal-laden
Antworten
0
Aufrufe
137
L
K
Hallo hab mal ne frage undzwar ist mein altes Handy Samsung S21+ durch einen Fall von einer grossen Höhe gefallen und nu Funktioniert es nicht mehr und der Akku ist auch Hinnüber und es ist gebogen kann man ohne Akku seine alten Daten noch zu Retten oder ist dies nicht mehr möglich? Mfg...
Antworten
0
Aufrufe
178
K
S
Hallo. Ich habe heute im Elektrofachhandel ein neues Handy gekauft. Zuhause habe ich festgestellt, dass das Hady defekt ist. Es läd nicht richtig bzw. gar nicht. Dies habe ich erst festgestellt, als ich bereits meine ganzen Daten inklusive Fotos und Onlinebanking auf das Telefon übertragen habe...
Antworten
2
Aufrufe
211
Sami
K
Hey, mein Altes Handy geht nicht mehr, bzw der Akku ist kaputt und ich weiß nicht wie ich da wieder Strom reinbekommen soll, um meine Daten auf ein anderes Handy zu übertragen. Dafür muss es ja denke ich immer an sein. (Das alte und das neue sind beide ein Samsung)...
Antworten
0
Aufrufe
195
K
K
Hallo ich habe heute mein handy samsung galaxy fold 4 geschrottet. Es ist in 1000 teile der akku ist mehrfach eingedrückt und ich habe ihn gleich entsorgen müssen. Die paltine ist intakt. Der ladeport wäre ok aber die schaltfläche wo er drauf ist ist gebrochen. Ich hätte sehr gerne meine fotos...
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
Zurück
Oben