Fotos auf Computer übertragen

B
B.
New Member
16. September 2023
1
0
Ich nehme Fotos mit PRO als RAW-Datei auf. Wenn ich nun die Fotos mit Smartphone-Link auf den Computer übertrage, wird es nur als DNG-Datei abgespeichert.
(1) Ist die Speicherung auf dem Computer als RAW-Datei möglich?
(2) Ist es möglich die Meta-Daten (wie z.B. Standort) auf dem Computer zu übertragen?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

E
Ich will mein Samsung Handy auf 0 setzen, aber meine Dateien behalten, würde jetzt einfach mit smart switch die Dateien auf meinen Computer übertragen. 1. Frage, kann ich dann, wenn ich mein Handy zurückgesetzt habe, z.B. nur die Fotos wieder vom Computer aus auf mein Handy laden oder ist das...
Antworten
2
Aufrufe
330
Sami
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
651
D
I
Die in meinem Samsung Smartphone SM-G930F [Android 8.0] vorinstallierte Systemkamera wurde von mir so eingestellt, dass die Hauptkamera die Geo-Info sowohl in die JPEG(JPG)-Datei als auch in die RAW(DNG)-Datei schreiben soll. Leider wird die Geo-Info aber nur in die JPG-Datei, aber nicht in die...
Antworten
12
Aufrufe
248
A
K
Hallo liebe Samsung Comuity,Ich mache seid geraumer Zeit in der Hobby Fotografie mein Unwesen und seid kurzer Zeit besitze ich das Galaxy S21 5g und probiere mich dort in der Kamera mit den Pro Modus.Jetzt hatte ich einige tolle Bilder gemacht und wollte diese durch Photoshop ziehen dort ist mir...
Antworten
8
Aufrufe
458
K
L
Hallo, da ein Smartphone, in meinem Fall das Galaxy S10 Plus, ja keinen eigenen Laufwerksbuchstaben unter Windows bekommt, kann man nur über den Windows Explorer (bekanntlich sehr langsam) Dateien auf den Computer übertragen und keine Extra-Software wie z.B. den "Total Comander" oder andere...
Antworten
9
Aufrufe
255
L
Zurück
Oben