D
D.
New Member
- 11. Oktober 2020
- 3
- 0
Hallo,
ich habe ein Samsung Note10 gekauft und dieses läuft auf der aktuellen Android/Firmware(Android10, 1.Spt20).
Des Weiteren habe ich noch ein SamTabS3LTE und ein ZTE Smartphone - warum ich das erwähne kommt gleich
.
Zu Hause sind mehrere IPCams der Firma FOSCAM installiert und laufen auch reibungslos.
Zu diesen IP Cams gibt es auch eine APP, auf der man sich von unterwegs die Livebilder ansehen kann,
auch wenn keine Alarmmeldung eingegangen ist.
Auf dem ZTE und auf den TAB S3 funktioniert die App einwandfrei. Die Livebilder werden bei WLAN Verbindung und auch einer Verbindung über LTE einwandfrei angezeigt.
Auf dem nagelneuen Note10 allerdings, wird das Livebild nur im WLAN Betrieb angezeigt
Bei einer Verbindung über Mobilfunk/LTE kann ich mich in die App/den Account zwar einloggen, aber die Live-Bildervorschau zeigt immer "Verbindungsversuch" & "Zeitüberschreitung"
wie gesagt, mit anderen Geräten (SamS3Tab und ZTE, beide KEIN Android10) klappt es einwandfrei.
Ich vermutete erst den Fehler vor dem Touchscreen, daher habe ich die Foscam-App gelöscht und neu installiert - keine Besserung.
Mit dem Samsung Note10 werden weiterhin nur unter WLAN die Livebilder in der Foscam-App gezeigt.
Gibt es irgendwo eine besondere Einstellung im Note10, die eine "sichere Verbindung" hier verhindert?
Mit dem FOSCAM Support bin ich auch schon in Kontakt, jedoch da noch ohne Erfolg.
Das Note10 ist nun noch Zustand direkt nach dem Werksreset - nur mit der Foscam-App als zusätzliche App
und dort ist auch der Punkt "nur im WLAN übertragen" natürlich aus
Vielen Dank vorab
& VG
Dirk
ich habe ein Samsung Note10 gekauft und dieses läuft auf der aktuellen Android/Firmware(Android10, 1.Spt20).
Des Weiteren habe ich noch ein SamTabS3LTE und ein ZTE Smartphone - warum ich das erwähne kommt gleich
Zu Hause sind mehrere IPCams der Firma FOSCAM installiert und laufen auch reibungslos.
Zu diesen IP Cams gibt es auch eine APP, auf der man sich von unterwegs die Livebilder ansehen kann,
auch wenn keine Alarmmeldung eingegangen ist.
Auf dem ZTE und auf den TAB S3 funktioniert die App einwandfrei. Die Livebilder werden bei WLAN Verbindung und auch einer Verbindung über LTE einwandfrei angezeigt.
Auf dem nagelneuen Note10 allerdings, wird das Livebild nur im WLAN Betrieb angezeigt
Bei einer Verbindung über Mobilfunk/LTE kann ich mich in die App/den Account zwar einloggen, aber die Live-Bildervorschau zeigt immer "Verbindungsversuch" & "Zeitüberschreitung"
wie gesagt, mit anderen Geräten (SamS3Tab und ZTE, beide KEIN Android10) klappt es einwandfrei.
Ich vermutete erst den Fehler vor dem Touchscreen, daher habe ich die Foscam-App gelöscht und neu installiert - keine Besserung.
- Da die Livebilder bei den anderen Smartphone einwandfrei angezeigt werden, auch wenn diese nicht im WLAN eingebunden sind, habe ich die SIM Cards getauscht - ohne Erfolg
(mit der Sim aus dem Note10 klappte es im S3Tab, mit der Sim aus dem TabS3 im Note10 aber auch nicht). - Dann wurde das Note10 komplett auf Werkszustand zurückgesetzt- ohne Besserung
Mit dem Samsung Note10 werden weiterhin nur unter WLAN die Livebilder in der Foscam-App gezeigt.
Gibt es irgendwo eine besondere Einstellung im Note10, die eine "sichere Verbindung" hier verhindert?
Mit dem FOSCAM Support bin ich auch schon in Kontakt, jedoch da noch ohne Erfolg.
Das Note10 ist nun noch Zustand direkt nach dem Werksreset - nur mit der Foscam-App als zusätzliche App
und dort ist auch der Punkt "nur im WLAN übertragen" natürlich aus
Vielen Dank vorab
& VG
Dirk
Anhänge
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
In dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Wenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Mit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.