FosCam-App klappt auf Note10 nicht

D
D.
New Member
11. Oktober 2020
3
0
Hallo,


ich habe ein Samsung Note10 gekauft und dieses läuft auf der aktuellen Android/Firmware(Android10, 1.Spt20).

Des Weiteren habe ich noch ein SamTabS3LTE und ein ZTE Smartphone - warum ich das erwähne kommt gleich :).

Zu Hause sind mehrere IPCams der Firma FOSCAM installiert und laufen auch reibungslos.
Zu diesen IP Cams gibt es auch eine APP, auf der man sich von unterwegs die Livebilder ansehen kann,
auch wenn keine Alarmmeldung eingegangen ist.

Auf dem ZTE und auf den TAB S3 funktioniert die App einwandfrei. Die Livebilder werden bei WLAN Verbindung und auch einer Verbindung über LTE einwandfrei angezeigt.

Auf dem nagelneuen Note10 allerdings, wird das Livebild nur im WLAN Betrieb angezeigt
Bei einer Verbindung über Mobilfunk/LTE kann ich mich in die App/den Account zwar einloggen, aber die Live-Bildervorschau zeigt immer "Verbindungsversuch" & "Zeitüberschreitung"

wie gesagt, mit anderen Geräten (SamS3Tab und ZTE, beide KEIN Android10) klappt es einwandfrei.

Ich vermutete erst den Fehler vor dem Touchscreen, daher habe ich die Foscam-App gelöscht und neu installiert - keine Besserung.

  • Da die Livebilder bei den anderen Smartphone einwandfrei angezeigt werden, auch wenn diese nicht im WLAN eingebunden sind, habe ich die SIM Cards getauscht - ohne Erfolg
    (mit der Sim aus dem Note10 klappte es im S3Tab, mit der Sim aus dem TabS3 im Note10 aber auch nicht).
  • Dann wurde das Note10 komplett auf Werkszustand zurückgesetzt- ohne Besserung

Mit dem Samsung Note10 werden weiterhin nur unter WLAN die Livebilder in der Foscam-App gezeigt.

Gibt es irgendwo eine besondere Einstellung im Note10, die eine "sichere Verbindung" hier verhindert?

Mit dem FOSCAM Support bin ich auch schon in Kontakt, jedoch da noch ohne Erfolg.

Das Note10 ist nun noch Zustand direkt nach dem Werksreset - nur mit der Foscam-App als zusätzliche App
und dort ist auch der Punkt "nur im WLAN übertragen" natürlich aus

Vielen Dank vorab
& VG
Dirk
 
Anhänge
  • FosCam-Fehler.jpg
    FosCam-Fehler.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 69
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hi zusammen,

es muss am SamsungNote10 liegen - auch wenn ich den Grund nicht genau kenne

habe mit dem Zugriff via LTE/Mobilfunk bei meinen beiden anderen Testgeräten (Samsung TabS3 & ein ZTE Smartphone) wie beschrieben keine Fehlermeldungen sondern sofort die entsprechenden LiveBilder.

Der Foscam Support ist im ständigen Mailaustausch mit mir, hat aber auch keine Lösung bisher gefunden.

Hat das Note irgendeine versteckte Einstellung, die ich hier noch ändern muss?

Habe das Note nun schon 2x in den Werkszustand zurück gesetzt und die FoscamApp als einzige App installiert
leider ohne Erfolg.

VG Dirk

PS:
die HTTP(S) Ports habe ich auch schon mal in der App geändert und auch in der Fritzbox entsprechende Portfreischaltungen eingerichtet.
auf dem TAB und ZTE klappte es wie gesagt auch ohne Portfreischaltung/änderung vorher
auf dem Note auch nach der Freischaltung(änderung nicht

mit dem OWLR Viewer kann ich bspw. die Ports auf die in der FB eingerichteten Nr ändern und bekomme im LAN noch die Meldung vom "Test External Access" ein "Success" zurück, im "Meine Kameras" Menu steht aber weiterhin "Looks like we hab trouble....for external"

und auch in der FoscamApp wenn WLAN aus ist und über Mobil verbunden ist, hat sich keine Besserung getan

noch irgendwelche Tipps?

VG Dirk
 
Hallo in die Runde

das Problem ist leider noch nicht behoben! - daher hier mal die Änderung an der Info von gestern

Der Tipp mit dem Teredo-Filter ikn der Fritzbox hat nur gestern kurzzeitig funktioniert
heute leider nicht mehr

In der FritzBox ist der Haken aber immer noch deaktiviert und es wurde nichts an den Einstellungen geändert

das Einzige was sich laut Log der FB geändet hat, ist die IP Adresse vom Anbieter




Dennoch :
Herzlichen Dank an das gesamte Samsung-Team, was mir in den letzten Tagen geholfen hat

VG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

A
Hallo ich habe eine Gear S3 Frontier und ein Galaxy Note10 (auf beiden ist die aktuelle SW/Firmware installiert) Auf dem Note ist als Chatprogramm „Telegram“ installiert. Wenn ich nun eine Nachricht via Telegram erhalte, wird der Text und das Kontaktbild/Icon auch einwandfrei an die Gear...
Antworten
1
Aufrufe
129
H
G
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen TV (Samsung Q80T) und versuche die Smartthings App einzurichten... leider bisher ohne Erfolg. Mein Iphone 11 (aktuelles OS) ist normal mit meinem WLAN verbunden. Klappt alles. Der TV ist per LAN mit dem Netzwerk verbunden. Klappt soweit...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
L
Hallo, Ich habe mit vor kurzem die Aok Bonus App runtergeladen. Anmelden hat geklappt. Das Problem liegt jetzt darin, dass ich mit mit SHealth nicht verbinden kann. Mir word angezeigt, ich soll die Leseberechtigung in SHealth aktivieren. Ich habe bereits alle Berechtigungen aktiviert und es...
Antworten
9
Aufrufe
564
B
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
150
J
Zurück
Oben