FosCam-App klappt auf Note10 nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung FosCam-App klappt auf Note10 nicht in Galaxy Note 20 Serie um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Samsung Note10 gekauft und dieses läuft auf der aktuellen Android/Firmware(Android10, 1.Spt20). Des Weiteren habe ich noch ein... Dieses Thema im Forum "Galaxy Note 20 Serie" wurde erstellt von DeHaBo, 11. Oktober 2020.

  1. DeHaBo
    DeHaBo New Member

    FosCam-App klappt auf Note10 nicht


    Hallo,


    ich habe ein Samsung Note10 gekauft und dieses läuft auf der aktuellen Android/Firmware(Android10, 1.Spt20).

    Des Weiteren habe ich noch ein SamTabS3LTE und ein ZTE Smartphone - warum ich das erwähne kommt gleich :).

    Zu Hause sind mehrere IPCams der Firma FOSCAM installiert und laufen auch reibungslos.
    Zu diesen IP Cams gibt es auch eine APP, auf der man sich von unterwegs die Livebilder ansehen kann,
    auch wenn keine Alarmmeldung eingegangen ist.

    Auf dem ZTE und auf den TAB S3 funktioniert die App einwandfrei. Die Livebilder werden bei WLAN Verbindung und auch einer Verbindung über LTE einwandfrei angezeigt.

    Auf dem nagelneuen Note10 allerdings, wird das Livebild nur im WLAN Betrieb angezeigt
    Bei einer Verbindung über Mobilfunk/LTE kann ich mich in die App/den Account zwar einloggen, aber die Live-Bildervorschau zeigt immer "Verbindungsversuch" & "Zeitüberschreitung"

    wie gesagt, mit anderen Geräten (SamS3Tab und ZTE, beide KEIN Android10) klappt es einwandfrei.

    Ich vermutete erst den Fehler vor dem Touchscreen, daher habe ich die Foscam-App gelöscht und neu installiert - keine Besserung.

    • Da die Livebilder bei den anderen Smartphone einwandfrei angezeigt werden, auch wenn diese nicht im WLAN eingebunden sind, habe ich die SIM Cards getauscht - ohne Erfolg
      (mit der Sim aus dem Note10 klappte es im S3Tab, mit der Sim aus dem TabS3 im Note10 aber auch nicht).
    • Dann wurde das Note10 komplett auf Werkszustand zurückgesetzt- ohne Besserung

    Mit dem Samsung Note10 werden weiterhin nur unter WLAN die Livebilder in der Foscam-App gezeigt.

    Gibt es irgendwo eine besondere Einstellung im Note10, die eine "sichere Verbindung" hier verhindert?

    Mit dem FOSCAM Support bin ich auch schon in Kontakt, jedoch da noch ohne Erfolg.

    Das Note10 ist nun noch Zustand direkt nach dem Werksreset - nur mit der Foscam-App als zusätzliche App
    und dort ist auch der Punkt "nur im WLAN übertragen" natürlich aus

    Vielen Dank vorab
    & VG
    Dirk
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. DeHaBo
    DeHaBo New Member
    Hi zusammen,

    es muss am SamsungNote10 liegen - auch wenn ich den Grund nicht genau kenne

    habe mit dem Zugriff via LTE/Mobilfunk bei meinen beiden anderen Testgeräten (Samsung TabS3 & ein ZTE Smartphone) wie beschrieben keine Fehlermeldungen sondern sofort die entsprechenden LiveBilder.

    Der Foscam Support ist im ständigen Mailaustausch mit mir, hat aber auch keine Lösung bisher gefunden.

    Hat das Note irgendeine versteckte Einstellung, die ich hier noch ändern muss?

    Habe das Note nun schon 2x in den Werkszustand zurück gesetzt und die FoscamApp als einzige App installiert
    leider ohne Erfolg.

    VG Dirk

    PS:
    die HTTP(S) Ports habe ich auch schon mal in der App geändert und auch in der Fritzbox entsprechende Portfreischaltungen eingerichtet.
    auf dem TAB und ZTE klappte es wie gesagt auch ohne Portfreischaltung/änderung vorher
    auf dem Note auch nach der Freischaltung(änderung nicht

    mit dem OWLR Viewer kann ich bspw. die Ports auf die in der FB eingerichteten Nr ändern und bekomme im LAN noch die Meldung vom "Test External Access" ein "Success" zurück, im "Meine Kameras" Menu steht aber weiterhin "Looks like we hab trouble....for external"

    und auch in der FoscamApp wenn WLAN aus ist und über Mobil verbunden ist, hat sich keine Besserung getan

    noch irgendwelche Tipps?

    VG Dirk
     
  4. DeHaBo
    DeHaBo New Member
    Hallo in die Runde

    das Problem ist leider noch nicht behoben! - daher hier mal die Änderung an der Info von gestern

    Der Tipp mit dem Teredo-Filter ikn der Fritzbox hat nur gestern kurzzeitig funktioniert
    heute leider nicht mehr

    In der FritzBox ist der Haken aber immer noch deaktiviert und es wurde nichts an den Einstellungen geändert

    das Einzige was sich laut Log der FB geändet hat, ist die IP Adresse vom Anbieter




    Dennoch :
    Herzlichen Dank an das gesamte Samsung-Team, was mir in den letzten Tagen geholfen hat

    VG Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
Thema:

FosCam-App klappt auf Note10 nicht

Die Seite wird geladen...
  1. FosCam-App klappt auf Note10 nicht - Similar Threads - FosCam App klappt

  2. Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G

    in Galaxy Note 10-Serie
    Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G: Ich habe ein Problem nach einem Update, das Internet wird plötzlich schwach, Was ist die Lösung, bitte antworten 1922264
  3. Note10 Kamera App

    in Galaxy Note 10-Serie
    Note10 Kamera App: Gibt es eine Möglichkeit in der Kameraapp einen Button für Video direkt neben den Fotoauslöser zu platzieren(war bei meinem S7 sehr gut gelöst)? Mich nervt der aktuelle Kameraumsteller(Front/Back)...
  4. Was ist euer Favorit: Note10 oder Note10+?

    in Galaxy Note 10-Serie
    Was ist euer Favorit: Note10 oder Note10+?: Habt ihr euch schon in ein bestimmtes Modell verliebt? *:heavy-black-heart: Welche Farbe findet ihr am coolsten? Kurzum: Welche Variante werdet ihr euch bestellen? 1260175
  5. update klappt nicht

    in Galaxy S10 Series
    update klappt nicht: HalloMit dem letzten Update sollte unter anderem eine neue Kamera funktion eingeführt werden.Mein Handy sagt nur, aktuelle Version installiert.Obwohl danach noch ein update kam.Weiß jemand Rat?...
  6. Es klappt einfach nicht

    in Galaxy S20-Serie
    Es klappt einfach nicht: Hallo zusammen ,also wie ihr sieht haben wir das neue galaxy s20 fe und es hat diese Funktion das es drahtlos abladen kann ich besitze das galaxy A52s 5g und ich will vom s20 fe...
  7. Mit testen klappt nicht

    in Wearables
    Mit testen klappt nicht: Mit testen klappt bei mir nicht wenn ich auf Teilnehmen geh passiert nichts. 4135246
  8. Produktregistrierung klappt nicht

    in Fernseher
    Produktregistrierung klappt nicht: Die Produktregistrierung meines neuen Samsung TV GQ55Q74AA funktioniert nicht. Nach 3maliger Neueingabe von Seriennummer und Model Code werden die Nummern als falsch beanstandet. Das geht ja gut...
  9. App öffnen klappt erst nach Bedienen der Zurücktaste

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    App öffnen klappt erst nach Bedienen der Zurücktaste: Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Meinung, Jedesmal, wenn ich das Flip entsperren vom Sperrbildschirm und eine App öffne, muss ich immer als erstes die Zurücktaste drücken in der unteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden