Folie löst sich an Klappfalz???

M
M.
User
Hallo Zusammen,Ich habe bereits seit dem letzten Jahr ein Z Flip 3. Gestern hat sich nun innerhalb weniger Stunden - quasi wie von Geisterhand - die Folie am Klappfalz gelöst. Ich bin echt enttäuscht, da das Display so nun echt schlecht aussieht, sich Staub ablagert und die Funktionalität bereits leicht eingeschränkt ist. Kennt Ihr das Problem? Ist das ein Garantiefall? Und falls ja: dann habe ich womöglich über Wochen mein Smartphone los da ich es einschicken muss? Ich bin echt verärgert und enttäuscht ...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Dann nimm bitte Kontakt mit den Samsung Support auf und die entscheiden, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
Hotline (allgemein)
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
 
Das ist ein garantie Fall hatte auch das gleiche habe es zugeschickt in einer Woche ist das handy wieder zurück wenn du ein schlechten ups Fahrer hast dauert es 2 wochen
 
Wenn es sich wirklich nur um die Schutzfolie handelt - nicht um einen Displaydefekt - dann kannst du sie einfach bei Samsung austauschen lassen. Soweit ich weiss, ist der erste Austausch kostenlos für Flip 3 und Fold 3
 
Also mir wurde sowohl als Mail und auch in der Hotline gesagt, dass es kein Garantiefall ist. Lediglich bei der 1 Generation war 1 Tausch der Folie möglich. Also kein Garantiefall
 
Also, mir reicht es nach 3 Notes 1 Smart TV, Buds+, Stromspeicher ESS etc. Hab ich die innere Folie von meinem ZFOLD3, nach ablösesn vom Falz, runtergerissen. Ausser blöde Kommentare, ein versprochenen Gutschein, welche ich nie bekommen habe, werde ich zu Apple wechseln. Ich finanzieren diesen Haufen nicht mehr.
 
Gleiches Problem bei mir nach ca 6 Monaten. Erst ein kleiner Riss, jetzt löst sich die Folie über die ganze Falz. Reparatur wurde ohne Begründung abgelehnt und der Austausch des ganzen Displaymoduls für 307€ angeboten. Absolut lächerlich und wirklich sehr enttäuschend. War definitiv mein letztes Klapphandy von Samsung.
 
Ich habe die auch das selbe Problem.
Mir wurde der Austausch des gesamten Displays für 444€ angeboten, dabei hat sich nur die Folie in der Falte gelöst.
Ich überlege jetzt eine normale Schutzfolie von einem fremden Anbieter aufzubringen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass dies mein letztes Gerät von Samsung ist. Ich fühle mich da echt beschissen. Und das bei einem Gerät was an die 2000€ gekostet hat.
 
Ich habe inzwischen die Original Folie vorsichtig abgezogen und durch eine selbst gekaufte Folie ersetzt. Sieht aus wie neu, nachdem das Handy quasi nicht mehr nutzbar war. Ich habe alles fotografiert und stelle das gerne mal online.
Dafür habe ich ein neues Problem: Der sensor, welcher erkennt ob das Handy aufgeklappt ist, ist kaputt und schaltet das Display sporadisch ab.
Super nervig!
 

Similar threads

H
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es...
Antworten
21
Aufrufe
282
M
S
Hey Leute, habe mein Z Flip 3 seit Veröffentlichung in Besitz. Seit kurzem löst sich die Original Schutzfolie vom Display ab. Direkt beim Spalt wo der Knick ist, löst es sich über den ganzen Bildschirm entlang. Beim Handy Provider nachgefragt wurde mir mitgeteilt das es ein Garantiefall ist und...
Antworten
17
Aufrufe
389
N
D
Hallo in die Runde, ich habe mit meinem Z Flip 5 G ein riesen Problem mit dem "Premium Service". Und zwar löst sich nach nun nicht mal 4 Monaten die Folie im Bereich des Scharniers an beiden Seiten. Kann passieren, so what. Da in der Packung ja ein Flyer mit dem Premium Service liegt der sogar...
Antworten
4
Aufrufe
254
M
M
Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern fassungslos was bei Samsung so los ist hier meine kleine Erfahrung mit dem Gerät und dem Samsung Service. Ich habe mein Fold 3 512 GB seit ca 09/2021 war auch zufrieden damit. Vor etwa einer Woche löste sich die Innere Displayfolie in der Mitte ab und...
Antworten
3
Aufrufe
176
D
G
Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
Antworten
4
Aufrufe
256
M
Zurück
Oben