Folie auf GQ55QN95B Neo QLED TV

M
M.
User
Hallo Community,
Ich habe heute bei Mediamarkt einen neuen Samsung Fernseher gekauft.
Es geht bei meiner Frage und eine mögliche Folie am Rahmen des Fernsehers.
Es ist wirklich nicht eindeutig ob es abgezogen werden soll. Bilder sind angehängt.
Ich bitte euch um eure Meinung.
Vielen Dank und beste Grüße!
1164880i9082B19C91A9065A?v=v2.jpg

1164881iBE09B40126B31AF8?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hi... Ich habe auch den QN95B und habe diese Folie am Rahmen abgemacht... ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn die Folie nur auf dem Rahmen ist und die Folie einmal rund herum geht (und du nichts vom Bildschirm abreißt, was nicht Transportschutz ist), kann sie ab, dann ists nur eine Schutzfolie.
Soweit ich mich erinner war auf meinem QN90B auch eine Folie auf dem Rahmen
 
Leider kann ich dir nicht genau helfen, aber ich meine mal hier gelesen zu haben, das man diese Folie drauf lassen soll, warum auch immer, ich persönlich wüsste keinen plausiblen Grund die Folie drauf zu lassen, ich würde sie, falls sie beim Fernsehen nicht stört, drauf lassen, und mich, falls hier keine wirkliche Lösung kommt, im Media Markt nochmal nachfragen
 
Wie L: @ZeroTwo schon geschrieben hat, wenn die Folie nur am Rahmen ist kann man die ohne weiteres entfernen. Die Folie ist nur als Schutz vor Kratzern werkseitig aufgebracht und sollte auch entfernt werden.
 
Samsung packt seine Geräte äußerst gerne mit Schutzfolie ein, diese kann in der Regel problemlos entfernt werden. Anders verhält es sich nur bei bestimmten Smartphones, zB die Fold-Reihe.
 
Das Problem bei Samsung ist das die auf ihren Fernsehern vorne eine Polarisationsfolie aufkleben. Wenn man diese abzieht ist der Fernseher Schrott.
 
L: @Barney0w mal den Teufel nicht an die Wand... :D
Folie, die auf dem Panel angebracht ist, kann ggfs. eine Polarisationsfolie sein, die ist aber auch fest verklebt und sollte nicht so leicht zu entfernen sein. Die darf man natürlich auch NICHT entfernen, ansonsten hat man direkt Kernschrott. *1f603.png*
 
Genau das ist ja leider schon oft passiert, in letzter Zeit aber hier nicht mehr gepostet worden. Spätestens wenn die Folie schwerer abgeht würde ich aufhören.
 
Hallo an alle Mitglieder die geantwortet haben! Zu erst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldung! Wirklich super!
bezüglich der Folie: also die Folie auf dem Bilderschirm fasse ich nicht an. Die Schutzfolie hierfür habe ich bereits abgezogen.
Aber diese Folie auf dem Rahmen ist so stark und eng angebracht daher kommt überhaupt die Verunsicherung.
Anbei nochmal 2 Bilder zur besseren Darstellung. Im zweiten Bild ist zudem an einer anderen Ecke eine Überhang an Plastik zu erkennen (nur minimal) .
1165094i4CC77406ABBF9B13?v=v2.jpg


1165095i4D07A537E2224900?v=v2.jpg

 
Hi... Ich habe auch den QN95B und habe diese Folie am Rahmen abgemacht... ;)
 
Hallo AlexBre,
vielen Dank für deine Erfahrung. Also ist diese fest ansitzende Folie wirklich als Transportschutz gedacht. Hat dich das auch nicht etwas verwundert wie eng angebracht es war und keine Erklärung gegeben wurde?
beste Grüße
 
Ja,des hat mich zuerst auch erst mal gewundert. Aber ich konnte mir echt nicht vorstellen,daß der Rahmen sich so anfühlt. Also habe ich es erst ganz vorsichtig mal versucht abzumachen, und wunderte mich danach,wie man so kompliziert eine Folie anbringen kann... Also,keine Sorge... Es funktioniert und der Rahmen fühlt sich dann eben wie ein Rahmen an..*1f600.png*. Viel Spaß mit deinem Q95B
Gruß Alex
 
Mir ist es vor Kurzem passiert. Hast du Erfahrungen damit gemacht?
Weiß nicht so recht, ob der TV irgendwie zu retten ist. Bzw. die Reparatur vermutlich teurer als der ganze TV sein wird und ich sie selber zahlen muss.
*image_not_found.png*
 
Nein, leider nicht. Keine eigenen Erfahrungen. Die Samsung Hotline müsste da aber Auskunft geben können. Ich habe hier nur mitbekommen das die Folie nicht erneuert werden kann und deswegen das gesamte Display ausgetauscht werden muss. Und das zählt nicht als Garantie oder Gewährleistungsfall, die Kosten muss man also selber tragen.
 
Danke dir trotzdem. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als mir einen neuen TV zu kaufen, da die Kosten für ein neues Panel vermutlich höher sein werden.
 
Das würde ich auch so einschätzen, schade um den TV.
 

Similar threads

P
Wir haben am 1.7.21 diesen Fernseher GQ75Q80A gekauft und sind bisher auch top zufrieden. Jedoch haben wir am unteren Bildrand wie so eine Art Folie drauf. Welche auch sehr stabil und fest ist. Also keine Folie von der Transportsicherung oder so. Würde ich zumindest sagen. Jetzt meine Frage ist...
Antworten
8
Aufrufe
100
P
L
Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Samsung q82r gekauft und nun löst sich an den beiden unteren Ecken des Fernsehers eine Folie ab. Da diese Folie aber unterhalb des Bildes verläuft frage ich mich ob man diese entfernen muss oder nicht, denn bei diversen unboxings auf Youtube würde diese...
Antworten
6
Aufrufe
107
L
P
Hallo ich wollte mal fragen, wann denn Samsung seine Fernseher üblicherweise auf den Markt bringt. Anfang des jahres oder erst im Sommer usw. Ich habe mir nämlich vor ein Paar Tagen einen Neo Qled gekauft bin mit dem TV auch soweit zufrieden nur leider trüben einige Fehler das Bild. Weil der TV...
Antworten
6
Aufrufe
195
P
L
Wie kann ich von der Netflix App möglichst schnell zu Live TV wechseln? Eine Direkttaste wie due für Netflix oder Prime wäre toll gewesen. Ausserdem: kann ich auf Netflix einen Film vor- und zurüchspulen? #QN90A #QLED #Neo Gelöst...
Antworten
2
Aufrufe
157
S
B
Hallo, ich war bis jetzt Anwender eines VU+ Uno 4K SE an einem Sony Bravia 46EX705. Der ist vollkommen in Ordnung, aber ich habe einen Samsung Neo QLED 4K QN85B 55 Zoll Fernseher bestellt. Wie ich so sehe, hat das Gerät schon einiges inclusiv, was im VU+ drin ist. Aber ich möchte nicht auf die...
Antworten
6
Aufrufe
166
B
Zurück
Oben