Fold4 wird sehr warm

C
C.
User
Moin Leute,
Hat hier jemand noch das Problem das sein Fold4 bei der Nutzung sehr warm bis teilweise heiß wird?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn rechenintensive Anwendungen laufen oder das Gerät geladen wird.
Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Gerätewartung durchlaufen lassen und Cache löschen.
Wenn sich dein Z- Fold 4 trotzdem oder immer noch auch im normalen Betrieb unangenehm erwärmen, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner.
 
Ja klar dessen bin ich mir schon bewusst, das ist nicht mein erstes Smartphone.
Aber es passiert halt auch bei TikTok zum Beispiel.
Ich hab jetzt ein Termin für eine Ferndiagnose und dann mal sehen
 
auch bei tiktok muss der CPU arbeiten und da ist eine Wärmeentwicklung normal. wichtiger ist das es auch wieder abkühlt
 
Laut Support sollte das aber nicht passieren, es sollte nicht mal spürbar warm werden dabei.
Und das hatte ich bist jetzt noch bei keinem Smartphone.
Es kühlt ja direkt wieder ab aber die Wärmeentwicklung ist einfach zu krass
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Bei meinem Fold 3 dauerte es gut 3 Wochen bis das Gerät aus der Lernphase raus war. Erhöhte Temperatur war aber nie ein Problem.
 
Die machen morgen eine Ferndiagnose um festzustellen ob etwas defekt ist oder nicht.
Ich hoffe einfach das es mit dem nächsten Update nicht mehr so ist
Aber lustig ist, daß es im Flexmodus nicht so schlimm ist als wenn es zu ist
 
Hallo L: @CaDa999999 , wie einige User hier schon geschrieben haben, ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich das Smartphone bei Apps, die den Prozessor stark fordern, erwärmt. Bei einer Apps wie TikTok kann das vorkommen, insbesondere wenn du das Smartphone während der Nutzung auch noch lädst.
Aber du hast alles richtig gemacht, dich bei unserem Team vom telefonischen Support zu melden. Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob die Kolleg*innen von unserem Remote-Service per Ferndiagnose etwas feststellen konnten.
 
Mein Fold 4 bleibt auch bei längerer Nutzung kalt. Ich spiele allerdings auch keine Spiele.
 
Das wird selbst beim Email schreiben oder so warm
Also wenn ich Gmail länger als 5 min verwende oder WhatsApp, das finde ich so komisch.
Wahrscheinlich hab ich ein Montagsprodukt erwischt *1f605.png*
Abwarten was heute rauskommt
 
Leider gab es seitens Samsung Probleme und mich hat keine Angerufen und das Problem besteht weiterhin.
Allerdings passiert es jetzt ca 10% weniger
Aber trotzdem viel zu oft
 

Similar threads

D
Mein neues Lieblingsfeatures des Galaxy Z Fold4 ist die Taskleiste. Hier erfahrt ihr, was diese Symbolleiste ist und was sie kann! Wenn ihr Ergänzungen habt, schreibt sie gerne hier in den Thread. 5991992
Antworten
0
Aufrufe
186
D
C
Moin Leute*270c.png* Ich hab mein Fold4 jetzt seit ca 2 Monaten und seit heute hab ich das gefühl es lässt sich viel leichter öffnen, also beim öffnen springt das quasi auf so das ein spalt entsteht, das war vorher nicht so. Jetzt ist die Frage habt ihr das auch oder liegt das am Scharnier...
Antworten
2
Aufrufe
192
C
T
Hi, Habe seit ein paar Tagen das neue Fold4 und mir ist jetzt aufgefallen, das sich das Handy einfach runter fährt ohne das ich was mache. Akku ist voll.Kennt jemand das Problem? 6012189
Antworten
12
Aufrufe
179
J
L
Hallo Community, ich besitze ein Fold4 und habe Probleme manche Apps per WLAN zu öffnen. Sobald ich WLAN ausschalten und per mobile Daten in die App gehe.... laden Sie vollständig und ich kann Sie benutzen. Kennt jemand einen Rat woran das liegt?Komisch ist auch das es das zweite fold4 ist was...
Antworten
9
Aufrufe
202
J
R
Heyho, Ich hab mal eine Frage an die zFold5 Besitzer. Ich bin seit gut zwei Wochen stolzer Besitzer des Fold5. Beim Google Systemupdate hängt das Handy bei Mai 23, mein Fold4 in Gegensatz bei Juli. Wo steht euer Update? Ich bekomme es nicht aktueller, evtl hängt es oder es ist da aktuell...
Antworten
5
Aufrufe
195
M
Zurück
Oben