Fold 5 Folientausch

S
S.
User
Hallo, 
Ich besitze nun ein Fold 5 mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Ich hörte nun öfter, daß nach einer Zeit die Folie des Innendisplays getauscht werden muss. Wann ist dies voraussichtlich nötig (Erfahrungen?) und wo wird das gemacht? Muss das Handy dafür eingeschickt werden? 

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
sie sollte getauscht werden sobald sie sich löst, wenn sie überall noch super sitzt musst du sie nicht wechseln
 
Hallo Gaschi, danke für die schnelle Antwort. Weißt du ob das Handy dafür eingeschickt werden muss?
 
Hallo SubsonicDuck,

Im ersten Jahr, ist laut Samsung ein Tausch inklusive.
Danach musst du sie kostenpflichtig ersetzen lassen, am besten bei Samsung selber oder in einem Samsung-Store der sowas anbietet. Wirst du aber auch beim Support von Samsung erfahren können.

*Daumendrück

Gruss Andi
 
Es kommt darauf an ob dann ein Service Point bei dir in der Nähe ist wo du hinfahren kannst. Dann können sie das sogar vor Ort machen, aber sonst wirst du es einschicken müssen. Was ja mehr oder weniger dann logisch ist.
 
Auf Nachfrage beim Servicepartner vor Ort geht das im Foliencenter in etwa 1h.
 
Bei meinem Fold4 (ca. 15 Monate alt) hat sich vor Weihnachten die Folie am Rand des Knicks angefangen zu lösen. Erst nur ganz leicht, aber dann ging das ziemlich schnell und die ***** unter der Folie wurden immer größer. Innerhalb eines Tages war dann der hier oft beschriebene Tunnel unter der Folie, das Zusammenklappen machte dann auch echt unschöne Geräusche. Über die Samsung Seite habe ich einen Folientausch beantragt, leider musste ich 20 EUR zahlen, obwohl es ja angeblich einmal umsonst sein sollte, aber einen Garantietausch konnte ich nirgendwo auf der recht unübersichtlichen Seite finden. Laut Chat bekomme ich angeblich das Geld zurück, bin gespannt. Jedenfalls ist das Gerät vor 10 Tagen beim Support eingegangen, aber laut Statusseite hat sich das noch kein Techniker überhaupt angeschaut. Bin gespannt, wie lange die dafür brauchen. 
 

Similar threads

T
Hallo, Ich habe seit 9 Monaten das Z4 Fold und binsehr zufrieden. Leider löst sich bereits jetzt die Folie und das Z4 soll zum Austausch eingeschickt werden. Händler vor Ort gibt es laut Samsung leider nicht. Das ist sehr ärgerlich. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Folie und einem...
Antworten
5
Aufrufe
321
M
P
Bin seit heute glücklicher Besitzer eines Fold 4, und muss sagen ich bin wirklich mega beeindruckt. Hatte bis Dato nur das Flip 3 besessen, und das Upgrade ist wirklich gelungen. Beide Bildschirme laufen mega flüssig mit ihren 120hz und die Leostung ist brachial mit dem SD8+. Werde demnächst...
Antworten
7
Aufrufe
315
S
C
Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Galax Fold 5 bestellt und gleichdazu auch noch eine Hülle mit Schutz für die Scharniere. Meine Frage wäre jetzt kann ich auch zusätzlich für das große Display eine Panzerfolie kaufen? Oder geht das nicht, weil da ja Werkseitig schon eine Folie angebracht...
Antworten
7
Aufrufe
172
C
A
Hallo, entschuldigt bitte die wahrscheinlich 100ste Anfrage bzgl. der Schutzfolie für das große Displays des Fold 3. Mein Problem ist, dass sich an der oberen Knickstelle die Folie sich ablöst. Prinzipiell kein Problem, ich kann es einschicken. Jedoch setzt Samsung intelligenter Weise das Handy...
Antworten
13
Aufrufe
287
M
N
Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es...
Antworten
9
Aufrufe
195
L
Zurück
Oben