Fold 2 einmal ubd wohl nie wieder !!! NICHT VON SAMSUNG !!!

M
M.
User
Seit 20 Jahren kaufe ich alle 1-2 Jahre ein neues Handy natürlich ein Samsung Handy ! . Nun ist aber Schluss damit !
Vor 10 Monaten erwar ich ein Fold 2 fur mich bis dahin das beste Handy überhaupt . Ich benutze es Beruflich daher ist es im Dauer einsatz.
Nun aber Sonntag morgen öffne ich es wie immer es gab ein knacken und 65% des Bildschirmes ist schwarz . Ich habe das Handy normal geöffnet. Scheiße dachte ich mir aber ich kann ja nix dafür also einschicken zum glück ist ja Garantie drauf . Nach 4 Tagen dann die Antwort. Abgelehnt da es ein Mechanischer Fehler ist. Wahrscheinlich ist alles Mechanisch. Ein Handy fur 1500 Euro nach 10 Monaten Schrott weil es ein Mechanischer Fehler ist!! . Habe ich hier ein Prototyp ein versuchs Handy gekauft . Ich bin sowas von enttäuscht. TV ect alles Samsung was ich bislang kaufe aber das wird Geschichte sein . Ich habe heute nochmal eine Email an Samsung geschrieben da ich an das gute Faire glaube aber ich denke eher das Geld wichtiger ist als zufriedene Kunden. Xioami oder Apple wird es wohl jetzt ich weiß es noch nicht aber Samsung .... ich denke das war es . 622 für die Reparatur zahle ich bestimmt nicht wenn die versuchs Handys nur 10 Monaten halten . Wenn ich irgendwas falsch gemacht hätte könnte ich mit dem ganzen Leben aber so eben nicht !!!!!!.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Liebe Samsung Fans .
Ich habe ein Fold 2 ca.1500np 10 Monate alt .
Nach 10 Monaten versagte das Handy laut Samsung . Grund sei ein Mechanischer Fehler der auch nicht durch die Garantie abgesichert sei .
Was für ein bittere Eingeständnis ist das von Samsung . Das Fold 2 hält 10 Monate geht durch einen Mechanischen Fehler kaputt und Samsung will da nicht haften . Eine Sauerei und nach 20 Jahren Samsung treue wars das . 622 € kostet die Reparatur. Das Geld ist in jedem andern Handy besser angelegt weil die meisten langer wie 10 Monate halten. Leider werde ich durch andere User bestätigt wie Samsung sowie deren Service in Polen einfach nur versagen . Gut das es Plattformen gibt in denen man die Leute warnen kann. Ich habe das Fold Handy geliebt aber wenn es 10 Monate hält sind 1500 zuviel des gutes vor allem wenn die Garantie durch die ausrede eines Mechanischen Fehler dahin geredet wird .
 
Hattest du nicht schon nen anderen post mit genau dem selben Anliegen hier heute schon mal erstellt?
Ich frage mich was du dir von diesem rummüllen erhoffst? Denn falls es dir immer noch nicht bewusst ist, liest hier kein Mensch von Samsung mit.
Denn dies hier ist ein Samsung User helfen anderen Usern Forum.
Man kann ja deinen Frust ein Stück weit verstehen, doch wo sollen wir User dir bei deinem Problem helfen können?
Vielleicht wäre es sinnvoller dein Anliegen hier bei Lob und Kritik zu hinterlassen, denn dort kommt es auch bei Samsung an.
Und eigentlich sollte ein Post für ein Anliegen reichen!
 
Es ist schon sinnvoll, wenn dieser Vorgang auch hier vom Käufer geschildert wird. Ich möchte schon Informationen darüber bekommen, welche Probleme auftreten und wie Samsung mit seinen Käufern dabei umgeht. Ich hoffe jedenfalls, das mein Z Fold 3 besonders von den immerwieder geschilderten Problemen mit dem Innendisplay mindestens bis zum Jahresende verschont bleibt.
 
Trotzdem muss man nicht zig Threads mit ein und dem selben Inhalt hier erstellen, dazu werden hier die Mods wahrscheinlich Montag noch was schreiben.
 
Ich finde es auch in Ordnung, wenn User ihre Probleme mit Samsung-Produkten hier posten. Und natürlich wird anschließend wieder gebetsmühlenartig geschrieben, dass das hier ein User helfen User Forum ist und dass Samsung hier nicht mitliest. Warum tun sie das denn nicht? Wenn Samsung auch nur ansatzweise ein kundenorientiertes Unternehmen wäre, würde der Kundenservice nicht nur hier mitlesen, sondern auch in den einschlägigen sozialen Medien, um die Kunden abzuholen. Sie schaffen es ja schließlich auch, seit Tagen die Bereiche mit Hinweisen auf einen Wettbewerb zur 'Essens-Fotografie' vollzuspammen (Was soll da fotografiert werden? Bratskartoffeln?) Statt dessen verstecken sie sich nach meiner Meinung hinter einer Gruppe sehr oder auch weniger aktiver User. Auf jeden Fall sind diese Beiträge über Suchmaschinen zu finden. Dann besteht auch für potentielle Kunden die Möglichkeit, sich über mögliche Probleme mit Samsung zu informieren und das bei Kaufüberlegungen zu berücksichtigen.
 
Wo bleibt die Kritik an DavidB? Er hat zig Beiträge zum gewinnen eines S22 geschrieben und damit die Members App zugemüllt (Spam). Stattdessen wird jemand kritisiert, der einen Beitrag etwas abgeändert ein zweites Mal veröffentlicht hat.
 
Das das eine ein MODERATOR ist der hier Werbung im Auftrag von Samsung machen muss und das das andere ein User ist der hier mit ein und den selben post rum müllt in dem er mehrere posts, auch noch am selben tag mit genau den selben Inhalt hier erstellt. Aber was interessiert es mich eigentlich, wird sich eh Montag einer der Moderatoren dessen annehmen und ihm genau das selbe schreiben und höchst wahrscheinlich den anderen post hierher verschieben oder gar löschen.
 
Bitte entschuldige, dass ich meine Meinung heute Nacht an Dich adressiert habe. Aber ich war gerade "in Fahrt", als ich Deiner Antwort zustimmen wollte.
 
Ob Moderator oder nicht, diese Form der Werbung müllt die Members App mehr zu als ein User, der im kurzen Abstand seinen Frust zweimal kundtut. Man könnte den User auch bitten den ersten Beitrag zu löschen.
 
Reicht doch wenn man ihn darauf hinweist oder fragt warum ein zweiter erstellt wurde.
Warum sollte man dann noch bitten. Eigentlich müsste man meinen das jeder hier die Nutzungsbedingungen gelesen und verstand hat, dann müssten wir als user uns nämlich erst gar nicht mit so etwas befassen und darauf hinweisen.
So und nun war es das auch von meiner Seite aus hier bei dem Post, ich wünsche ein schönes, erholsamenes und sonniges Pfingstwochenende. *1f609.png**1f44b_1f3fc.png*
 
Mein Flip z3 ist jetzt nach 9 Monaten auch schon das 2. MAL eingeschickt.
Das erste Mal nach 15 Tagen ( Blase oben rechts im Bildschirm... eingeschickt Bildschirm ausgetauscht anstatt neu und das hat 4 Wochen gedauert. Jetzt ist der Display wie bei ihnen morgens beim aufklappen in der Falte gerissen/gebrochen. Vor 4 Tagen kam die Antwort..kein Garantiefall soll ich selber bezahlen auch wie bei Ihnen. Bin immer noch auf eine Antwort am warten da ich auch an die Kulanzstelle schrieb, jedoch habe ich heute wieder eine Email bekommen,wenn nach 7 Tagen keine Zahlung eingehen würde schicken sie es unrepariert zurück!!??
Alleine die Zeit indem das Handy weg ist und man sich eigenständig um ein Ersatz kümmern muss ist schon eine Frechheit. Ich werde mir auch NIE WIEDER ein Samsung kaufen sollte sich das nicht ändern mit dem Preis!
1181001iD74A9A7BC8DACB88?v=v2.jpg

 
Es ist etwas anderes ob ein Moderator wie L: @DavidB Werbung für ein Gewinnspiel macht oder ob ein User mehrere Threads zu einem Thema erstellt.
 
100% Zustimmung !!!
:great::great::great::great::great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut korrekt !!!
:great::great::great::great::great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Dieses liest sich alles überhaupt nicht so toll an .........*1f613.png*
Und bei euch beiden dies alles nach 9 und 10 Monaten .
Mann merkt wieder das Samsung die Reparaturen an den Displays schneller ablehnt als alles andere .
Jetzt ist natürlich auch die Frage : Wieso ????
Vielleicht kann ein Samsung Mitarbeiter / Moderator hier mal etwas zu sagen , bzw nachfragen .
Wäre gut für uns Usern hier ein Feedback zu zu bekommen .
Danke in voraus.
Gruß Danny
 
L: @Members_pIuIOmi Ich habe die beiden Threads zusammengelegt, weil es um das gleiche Thema geht. Bitte erstelle immer nur einen Thread zu einem Thema. Das erleichtert uns die Arbeit und macht die Community auch übersichtlicher. Siehe hierzu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
 

Similar threads

G
Hallo wollte meine Meinung über die Samsung Fold Serie teilen.Habe mir anfangs das auf den Markt neu angekommen Samsung Fold gekauft und benutze es ohne Probleme bis zum letzten Tag bis ich mir Fold 2 gekauft habe, ab da begannen auch meine Probleme. Ich habe 1.700€ bezahlt benutze es 4 Monate...
Antworten
4
Aufrufe
167
P
M
Nach 1 Jahr und 3 Monaten Totalschaden...trotz pfleglicher Behandlung. Vor 2 Wochen in Schwalbach hingebracht wegen Sub Display Touch funktioniert nicht. Nach 5 Tagen wieder abgeholt. Angeblich war ein Kabel locker. Das Gerät wurde einer finalen Gesamtprüfung unterzogen .Nach nur einem Tag (Aus...
Antworten
6
Aufrufe
123
C
M
Das ist echt die größte Verarsche aller Zeiten !! Mein Z Flip 4 ist auch nach knapp 10 Monaten plötzlich kaputt gegangen. Der Bildschirm ist zur Hälfte unbrauchbar und an der Faltfläche schwarz geworden ! Das Handy ist weder runter gefallen noch hat es jeglichen Schaden. Habe das Handy vor 2...
Antworten
4
Aufrufe
176
A
R
Hallo Zusammen ich hoffe Ihr seit alle Gesund. Ich habe eine Frage an euch. Also aktuell benutze ich das Z Fold3 und das Galaxy Fold 5G. Heute geht es ums Galaxy Fold 5G. Nach 2 Jahre und 6 Monate musste ich heute feststellen, dass der Schanier angefangen hat zu quietschen wenn ich das Gerät auf...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
B
Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert. Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
280
H
Zurück
Oben